Eure Lieblingssaiten - wofür & warum

Mann, die DR klingen um Welten besser. Offener, klares Mittenbild, sahnige Höhen und Punch ohne Ende.
Die Elixir habe ihren Job aber relativ gut gemacht.
Bei dem brutal heißen Sommer dieses Jahr hatte ich einige Gigs bei 40 Grad und wärmer.
Die Elixir hatten immer noch Brillianz und klangen bis zum Schluss echt ok.

Aber es hat mir immer etwas im Ton gefehlt. Keine schönen, rauhen Mitten, kein Growl.
Immer eine leichte Plastik Note im Sound.

Stimme dem zu. Hatte auf einem Bass mal die Elixir Nickels...die waren nicht lange drauf.
Noch etwas zur Haltbarkeit: die RC Coccos haben ähnlich tolle Mitten wie die DRs, halten aber bei mir etwa doppelt so lange.
Ncoh ein Tip zum Preis: die günstigsten DRs kaufe ich immer bei saitenmarkt dot com.
 

Zurück
Oben Unten