Eure Meinung bitte....

basis

basis

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß232
Servus Leute,
also folgendes: Meine Band und ich haben jetzt seit ein paar Tagen so ne Art Demo fertig. Ich sage so ne Art Demo, weil wir das ganze mehr so spontan ohne große Ambitionen im Schnelldurchlauf mal eingespielt haben, da sich grade die Gelegenheit geboten hat. Uns (Blind Circus) gibts erst seit diesen März und mal Abgesehen von 2 kleinen Auftritten ist das nun das Erste was von uns nach Außen dringt. Ich habe einen der 4 Songs in mein Profil reingestellt und wenn ihr wollt könnt ihr euch den Song mal anhören und mir mitteilen was ihr davon so haltet. Allerdings im voraus: It´s rock ´n´ roll baby!!! Also wenn ihr damit nicht gut könnt, spart euch lieber die Zeit, oder auch nicht. Wie gesagt ich freu mich über ehrliche Statements....Vielen Dank

P.S. Falls es einen ernsthaft interessiert kann er auf Anfrage auch noch die anderen Songs von mir geschickt bekommen.
 
klingt sehr nett. umwerfend "neuartig" ist es halt nicht, eher konservativ-ac/dc-isch, aber das ist ja nix schlechtes. [;-)]
 
Also dafür das ihr es im Schnelldurchlauf aufgenommen habt klingt es super, höchstens der Bass eine ganz kleine Spur deutlicher ( liegt vielleicht aber auch nur an meinen Boxen ).
 
Nettes Stück, in den späten 70ern/frühen 80er hättet ihr mit sowas in GB auf Tour gehen können, erinnert es doch an Brinsley Schwartz, Tyla Gang, Graham Parker and the Rumor etc.
 
Servus Leute,
also folgendes: Meine Band und ich haben jetzt seit ein paar Tagen so ne Art Demo fertig. Ich sage so ne Art Demo, weil wir das ganze mehr so spontan ohne große Ambitionen im Schnelldurchlauf mal eingespielt haben, da sich grade die Gelegenheit geboten hat. Uns (Blind Circus) gibts erst seit diesen März und mal Abgesehen von 2 kleinen Auftritten ist das nun das Erste was von uns nach Außen dringt. Ich habe einen der 4 Songs in mein Profil reingestellt und wenn ihr wollt könnt ihr euch den Song mal anhören und mir mitteilen was ihr davon so haltet. Allerdings im voraus: It´s rock ´n´ roll baby!!! Also wenn ihr damit nicht gut könnt, spart euch lieber die Zeit, oder auch nicht. Wie gesagt ich freu mich über ehrliche Statements....Vielen Dank

P.S. Falls es einen ernsthaft interessiert kann er auf Anfrage auch noch die anderen Songs von mir geschickt bekommen.
 
Wow, klingt echt geil für ne spontane Aufnahme! [:D]
rock on!
 
Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

Wow, klingt echt geil für ne spontane Aufnahme! [:D]
rock on!
Also nur das hier keine Missverständnisse aufkommen Das ganze ist schon im Home-Studio eingespielt worden, jede Spur für sich. Spontan heißt: Ein Kumpel hat uns live gehört, war geflascht und meinte wir sollen ihm Proberaumaufnahmen geben. Der hat sich die Angehört ein paar Songs ausgewählt und 2 Tage später mussten wir auf der Matte stehen. Das war für uns die alle noch nicht so lange spielen (ausser dem Drummer - zum Glück!!!) mehr als spontan da einige Songs keine 2 Wochen alt waren, dementsprechend unausgereift waren (oder noch sind) und wir nicht nochmal 1-2 Wochen zum üben hatten. Es ging halt nur sofort oder erstmal gar nicht - dann lieber sofort....
 
Ist jetzt zwar gar nicht mein Geschmack, aber rein objektiv betrachtet klingt das Stück sehr rund. Für mal eben auf die schnelle eingespielt ist das Ergebnis sehr sauber. Auch der Sound ist für ein Demo sehr gut, finde ich. Respekt!
 
Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

Ist jetzt zwar gar nicht mein Geschmack, aber rein objektiv betrachtet klingt das Stück sehr rund. Für mal eben auf die schnelle eingespielt ist das Ergebnis sehr sauber. Auch der Sound ist für ein Demo sehr gut, finde ich. Respekt!
Also nur das hier keine Missverständnisse aufkommen Das ganze ist schon im Home-Studio eingespielt worden, jede Spur für sich. Spontan heißt: Ein Kumpel hat uns live gehört, war geflascht und meinte wir sollen ihm Proberaumaufnahmen geben. Der hat sich die Angehört ein paar Songs ausgewählt und 2 Tage später mussten wir auf der Matte stehen. Das war für uns die alle noch nicht so lange spielen (ausser dem Drummer - zum Glück!!!) mehr als spontan da einige Songs keine 2 Wochen alt waren, dementsprechend unausgereift waren (oder noch sind) und wir nicht nochmal 1-2 Wochen zum üben hatten. Es ging halt nur sofort oder erstmal gar nicht - dann lieber sofort....
 
Der Song gefällt mir ausgesprochen gut,guter end70er Rock`n Roll. Für meinen Geschmack könnte er ein paar bpm schneller und die Gitarren etwas rauher und crunchiger sein, ansonsten:

Weiter so!
 
hey hört sich geil an, geht hald - wie t-bozz schon richtig bemerkte - in die moment aktuelle strokes, mando diao schiene. aber da ich genau die geil finde, find ich euren song auch fein.
kann mir schon gut die zuschauer vorstellen, die tanzend vor euch rumhopsen :=)
 

Danke an alle für Eure Statements, das mit dem "guter end 70er Rock ´n´roll" gefällt mir besten[:D][:D] ist nämlich genau unser ding. Das mit dem rauer ist abgesehen vom Geschmack auch ein technisches, idealistisches Problem: unser Lead-Gittarist verzerrt nur mit seinem Verstärker (bloß keine Effekte), d.h bei Röhrenvollgas (end 70er[:D][:D]) und bei den Aufnahmen haben wir logischerweise nicht voll aufgedreht....
 
Erstmal Danke für die Statments. Das mit dem "es geht halt in die Richtung von..." ehrt uns eigentlich nur, weil jeder wirklich jeder was anderes sagt, es aber immer geile Bands nach unserem Geschmack sind. Wir wollen natürlich bloß nicht wie die oder die Band klingen, da aber wie gesagt jeder was anderes mit uns in Verbindung bringt, haben wir eigentlich das erreicht was wir wollten: Mucke in dem Stiel, wo aber keiner nur eine bekannte "Band" mit uns in Verbindung bringt bzw., jeder eine andere....Danke, Danke, Danke
 
Monotone und irgendwie "hohle" Lyrics aber eure Musik rollt wirklich, respekt. Klingt auch garnichtmal so schlecht, für 80kbps-MP3 [;-)].
 
Hab' einen ähnlichen Eindruck wie sloMo, gut gespielt, geht gut auf's Ohr ... Aber ich find's ein wenig zu lang für das, was angeboten wird (sloMo: meinst Du das mit monoton?). Mein Vorschlag wäre: weniger Strophen oder am Arrangement feilen (Bridges und Breaks einbauen, vielleicht harmonisch erweitern ...)
 
Hmm, irgendwie ist mein Eintrag hier verschwunden [:-(]
Also wenn ihr das wirklich nur mal spontan aufgenommen habt, ist es echt gut find ich! Rock on
 
Danke für die Beiträge und die Vorschläge, vor allem auch von den Leuten die schon länger dabei sind. Ich bzw. wir nehmen sie gerne zu Kenntnis(sonst würde ich ja nicht fragen). Das der Song "einfach" gestrikt hat mehrere Gründe: Wir spielen alle wirklich noch nicht sehr lange (ausser dem Drummer - zum Glück!) und das ist einer der ersten Songs, da war noch nix mit Bridge etc.(breaks sind ja drin), was bei den neueren Songs schon eher vorhanden ist. Das andere ist, dass wir voll auf den simplen Kram stehen, weiß nicht heißt das wir uns nicht mit Harmonie, Rhytmik, Arrangements etc. auseinandersetzen. Wir sind diesbezüglich wirklich fleißig (für mein empfinden), nur kann man 10 verlorene Jahre Musikerfahrung leider nicht so schnell aufholen, wir wir das gerne hätten (aber wir versuchen es!!!)...
 
Junge Junge.......das rockt echt gewaltig [:O!]


Gefällt mir richtig gut, also stell ruhig mal mehr Lieder ins Netz oder kannst mir die andren 3 schicken? [;-)]

mfg Hawak
 
geht schon auf jeden Fall. Mein Fall von der Musik her ises überhaupt nicht, ABER für die Leute die diese Art Musik hören auf jeden Fall was gutes.
Viel Spaß noch und einen schönen Tag.
 
Hey das ist total cool, ich find der Sound passt da auch gut zu, son bissle rotzig..?! ;-)
Damit könnt ihr weit kommen, respekt, grad weil es euch noch nciht solange gibt, aber mal ne Frage das was der Gitarrist spielt ist schon recht cool, wie lange spielt ihr denn alle so etwa!?!
Ich weiß nur das unsere Band seit langer Zeit besteht (so Oktober 04) und wir kein einzigen SOng fertig haben..total Schade..
 

Zurück
Oben Unten