ChrisReiss
Well-Known Member
- Bassix
- ß6.097
…das! sehr wichtig- Es wird nicht zwingend auf Leersaiten gestimmt, sondern ggf. so, dass im Song gegriffene Töne nicht off sind/klingen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
…das! sehr wichtig- Es wird nicht zwingend auf Leersaiten gestimmt, sondern ggf. so, dass im Song gegriffene Töne nicht off sind/klingen
Ich würde das Hauptaugenmerk darauf richten, dass das Gefühl rüberkommt. Die allermeisten Amateuraufnahmen kranken nicht an Nebengeräuschen sondern an Verkrampftheit und Sterilität.so kontrolliert wie möglich und so gefühlvoll wie nötig zu spielen

Und genau deswegen werden wir bei unseren Aufnahmen im Mai es mit Live-Recording versuchen. Wenn das klappt, wird nur der Gesang extra eingespielt bzw. eingesungen.Ich würde das Hauptaugenmerk darauf richten, dass das Gefühl rüberkommt. Die allermeisten Amateuraufnahmen kranken nicht an Nebengeräuschen sondern an Verkrampftheit und Sterilität.
![]()
Das weiß ich nicht, ich kann das nur aus meiner Erfahrung heraus beurteilen.Ich würde das Hauptaugenmerk darauf richten, dass das Gefühl rüberkommt. Die allermeisten Amateuraufnahmen kranken nicht an Nebengeräuschen sondern an Verkrampftheit und Sterilität.
![]()

Ja, das glaube ich sofort.... Die Handtasche muss lähben....Die Solo Basspuren von bekannten/erfolgreichen Alben mal anhören.
Da klappert,scheppert,zingt usw.es,das einige ins Essen fallen würden.
Is immer noch ein analoges Instrument was von Hand gespielt wird und kein Keyboard-Bass.
Im Mix muss es klingen!
Die allerbesten Aufnahmen, die ich bislang gehört habe, waren nie selbst gemischt und produziert.Einfluss auf den Mix…