F.... Alternative? Gefunden FGN Neo Classic PB 2TSB

schwarz! nur wo kriegste sowas?

Is nicht grad das Härteste auf der Welt nen schwarzes Preci PG zu finden. Mudskipper hat u.a noch eins rumfliegen.

Klar...hier passt es doch sehr gut, finde ich. Für Tortoise fehlt das rot im Lack....schwarz würde m.M.n. auch noch gut kommen.

Tort...um Gottes Willen. Ich hab mich abgefunden, dass es auf meinem 62RI Jazzy Pflicht ist und alles andere Kacke aussieht, aber hier. Haste Recht, geht garnicht.
 
ich meine direkt eins für den fgn, ohne bohren und kleben und so aber wenn du ein passendes findest, hau rauf!

Identisch mit standard Preci. Guckst du! (Oben Fender MIM unten FGN)

10681_Fender_Standard_Precision_Bass_MN_Brown_Sunburst_1.jpg


fgn_neo_classic_pb_2ts_e-bass.jpg


da es hier eigentlich um jazz bässe geht: mein neuer aus korea:

Nö, gehts nicht mehr...steht ja im Eingagspost...:-P

Aber wir sind mal nicht so[¦)]
 

Er is daaaa

https://www.dropbox.com/s/lnwd5x91lgigp64/Foto 02.04.15 17 56 48.jpg?dl=0

Erster Eindruck: Perfekte Verarbeitung. Sahnige Mechaniken, gute Brücke mit Rillen zur Saitenführung krasser Output, Halsmaße wie für mich gemacht, sehr sehr leicht, schöne Maserung uuuund sehr knackiger, punchiger Sound: supi

und hier schnell ein kleines Video mit 400RB und SWR 2x10er

https://www.dropbox.com/s/ehjvoo44d49ua9h/IMG_0732.MOV?dl=0

Details folgen, da ich über Ostern im Urlaub bin.

Esche + Mapleneck ist einfach super... von daher Glückwunsch. Die FGN sind dazu halt wirklich preiswert.
 
... von daher Glückwunsch. Die FGN sind dazu halt wirklich preiswert.

Danke! Zum Thema preiswert: Der Bass kostet neu je nach Händler zwischen 900 und 1100 Euro (seltsam), also ungefähr vergleichbar mit Fender Japan. Ein Händler in Bielefeld hatte eine Zeit lang recht viele FGNs dort hängen und ich habe auch hier schon darüber geschrieben gehabt, dass ich sie allesamt klasse fand (egal ob Jazzy oder Preci). Die Teile lagen im Laden so knapp über 900. Für ein wirklich hochwertiges Instrument miJ ein angemessener wenn nicht guter Preis und es ist eine Preisklasse, in der man manchmal echt noch suchen muss.. Dazu kam es mir so vor, als gäbe es bei FGN praktisch keine oder kaum Serienstreuung.

Ich habe meinen gebraucht gekauft. Eins ist für mich ganz klar: Von der Verarbeitung ist das ne andere Welt als mein MIM Preci. Fängt bei der viel besseren Hardware an (Mechaniken, Brücke), über die Holzauswahl, Bünde, bis zur Qualität des Lacks. Vorsicht!Ich spreche beim Vergleich nicht von der Fender Mexiko Classic Serie, sondern von der Standard Serie.


hab ich auch schon drüber nachgedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz schön geil aus der FGN! Tolles Setup v.a.
Esche + Mapleneck genieße ich auch tagtäglich. Nur aktiv und mit einem PU mehr.
 
@Noble: sehr schöner FGN Prezi.
Die FGN Bässe, die ich bis jetzt angespielt habe, waren gut klingende, sehr gut verarbeitete Instrumente.
Werden m.E. leider zu wenig in den Geschäften angeboten.
 
Werden m.E. leider zu wenig in den Geschäften angeboten.

Wenn man sich mal die Händler anschaut, die deutschlandweit FGN anbieten, sind das garnicht so wenige, bzw waren.

http://www.fgnguitars.de/fgn-haendlersuche.html

Wie auf der Karte angezeigt, gabs mal hier bei Guitar Jail in Bielefeld welche. Die waren auch alle top und die Testerfahrungen haben mich dazu verleitet einfach mal auf einen Blindkauf zu vertrauen!

Warum genau der Händler die Teile aus dem Programm genommen hat, konnte er mir auch nicht wirklich sagen...war für mich zumindest nen Grund da nicht mehr so oft hinzugehen (außer mal für Saiten), da die anderen Bässe mich dort nicht interessieren. Die FGN Jazzys und der eine Preci waren allesamt klasse und kosteten zwischen 900 und 1000 Euro.
 
Hey @Noble,
sorry dass ich deinen alten Thread hochhole, aber verrätst du, was dein FGN gebraucht gekostet hat oder was du heute noch für ausgeben würdest?
Und ja, ich habe irgendwo gelesen, dass deiner mittlerweile nicht mehr bei dir ist... nachdenken, nachdenken, der Hals war der Verkaufsgrund, richtig?
Zu dünn?

Frohe Ostern und liebe Grüße
 

Zurück
Oben Unten