F.... Alternative? Gefunden FGN Neo Classic PB 2TSB

Einen Tokai Jazzsound hatte ich vor vielen Jahren auch mal, ohne Spaghettilogo.
Der war von 83 wenn ich mich richtig erinnere. Mit dem japantypischen schlanken Hals. Ein solider Bass, aber auch nichts besonderes. Sehr ähnlich den Fender Japan Jazz Bässen (CIJ). Das sind lupenreine 62er Bässe, haben nichts mit 70s Jazz Bass zu tun.
Wo liegen die denn derzeit preislich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, müssten noch das alte 7okai Logo haben, oder?

33457-d74cde2d4cfeb88fd342ab734965db1a.jpg


33455-d92fe669f651648ad046172d4422c1d1.jpg


Ich warte drauf, dass der Verkäufer zurückschreibt, der mir da Angebot gemacht hat. Will nicht nerven. Von meiner Seite aus stünde der Deal. Zum Preis sage ich hier erstmal nix.

Sehr ähnlich den Fender Japan Jazz Bässen (CIJ). Das sind lupenreine 62er Bässe, haben nichts mit 70s Jazz Bass zu tun.

Alles cool, ich schrieb ja 62er is auch geil..hab ja einen.
 
Ich glaub´ meiner war von ´81 oder so. Weiß einer, wann der Wechsel auf das neue Logo war? Ich hätte jetzt auf ´84 getippt. Könnte dann ja passen.
 
Glückwunsch! Ich habe sowohl den FGN Neo Classic J , als auch den Classic P angetestet und fand die wirklich klasse und den im Laden befindlichen AM-Std. Modellen mindestens ebenbürtig. Auch sensationell gut war ein P von Ray Gerold.
 

Ja das ist doch mal was:bier:.
Geiler Esche Preci muss auch noch ins Haus - damn, es muss einfach noch so viel ins Haus:D.
 
Da bekomm ich auch wieder Bock auf so ein Teil. Hab mal genau so einen angespielt und fand den auch richtig gut, war mir damals aber zu teuer. Und ich steh überhaupt nicht auf Sunburst, dann auch noch weißes Pickguard xx( Aber Sound, Haptik und Handling fand ich auch richtig gut.
 
Und ich steh überhaupt nicht auf Sunburst

Ich auch nicht so, aber dieses 2 Ton gefällt mir wieder echt gut. Dazu kommt noch nen schwarzes PG drauf.

Wie krass: Der kommt total direkt und spritzig, gar rüpelig. Ansprache wie ein Jazzbass und einfach mal 0,0 Matsch oder Ähnliches. Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat mir einen 57er AV (hatte mich mal in einen 57er AV verliebt...geiles Teil) oder 50s Classic zu holen, waren die Halsmaße. Die sind bei dem FGN moderat (42mm) und ich kann wie gewohnt (Jazzbass/Jaguar) spielen
 
Mach gerne mal ein Foto, wenn du das gewechselt hast :-)

Is geplant:bier:

Ich hab heute Abend vielleicht Zeit ein paar Aufnahmen zu machen, Bock sowieso[¦)].
Da sind coole Saiten drauf, Nickelrounds mit einem blauen Abschluss oben (das was bei Rotos rot ist), hab den Verkäufer mal gefragt.
 

Zurück
Oben Unten