Fame Bass: Gotoh oder Schaller Mechanik?

sparkY

sparkY

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo zusammen!

Mir ist bei meinem Fame Baphomet ein Teil der Mechanik abgebrochen, auf den Musicstore Seite steht nun, die Bässe würden mit "Gotoh-Style" Mechaniken ausgeliefert, was mich vermuten lässt, dass das keine original Gotoh Mechaniken sind.

Meine Frage: Weiß hier jemand zufällig welche Mechaniken für den Bass passen, ich habe einmal die Gotoh GB 70 Bk im Auge, sind glaube ich allerdings schwerer zu bekommen. Andererseits sehen für mich die Schaller M4b Mechaniken recht ähnlich aus.

Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem und kann weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße,

spark
 
laut dem Produktvideo sind alle Fame Gitarren und Bässe mit Schaller-Hardware ausgerüstet. Aber schreib denen doch einfach mal ne Mail oder ruf an ...
 
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Ich glaube es sind tatsächlich Schaller-Mechaniken, ich hab sie mir nochmal angeschaut und es ist das Schaller-Logo hinten an der Mechanik zu sehen und es steht "Made in Germany" drauf.

Das mit dem Ausmessen werde ich aber auch nochmal machen.

Jetzt ist nur die Frage, wo ich auch eine einzelne Mechanik bestellen kann, hab bisher immer nur 4er Sätze gefunden, die Recht teuer waren.

 

Zurück
Oben Unten