fanned frets und Griffbretradius.

Schöner Bass! :great:

Welcher Bund ist denn der neutrale?
Hat er gesagt, warum genau diese Mensur mit 2,5" Unterschied?

Die 3" Unterschied bei Dingwall waren mir zu viel.
Ich hab' aber auch nicht so große Hände.
Ging mir auch so...wobei der Klang vor allem bei der E und H Saite einfach nur genial war. Und egal wo man den Ton gegriffen hat ob auf H E A D oder G Saite es klang sehr gleich.

Auch beim Runterstimmen war der Sound super.

Wäre das obere Horn vom Dingwall länger dann könnte man mit der Mensur besser umgehen, war bei mir zumindest so, als ich mit Pappe das Horn verlängerte.
 
Bei zwei Griffbrettern hatte ich das mal ausprobiert. Bei dem einen kam ich auf einen neutralen "4.5ten" Bund, bei dem anderen Hals wars zwischen 7tem und 8tem. Hängt streng genommen vom Spieler ab, vom Instrument und er bevorzugten Spielhaltung.
... und natürlich von den gewünschten Mensuren
 

Zurück
Oben Unten