Fender American Elite Jazz Bass

Zitat Testbericht Gitarre & Bass...
*hust* das stand da also drin.
Mir ist das eigentlich nur deswegen eingefallen weil ich mich an eine hitzige Debatte im Ami-Forum erinnern kann und zwar im G&L-Forum, ob die Elektronik den 9V-Block leersaugt oder nicht, wenn der Bass im passive mode läuft. Also dachte ich mir, könnt da ja auch sein.
Ich selber hatte eigentlich nur rein passive oder rein aktive Bässe, außer den L 2000 und dem ASAT B5. Und den Carvin B 5, den hab ich aber nur aktiv gefahren. Bei dem war aber auch so eine Saitenhülse locker, ein Tropfen Sekundenkleber hatte das Problem behoben.
 
Hm.. selber eingelegt, die Batterien? Ich hab genau den gleichen Bass wie auf dem Foto zu sehen. Ziemlich genau ein Jahr bis jetzt, noch nie die Batterien gewechselt. Spiele aber auch noch 5-Saiter zusätzlich. Was aber zumindest wohl nicht hinkommt, ist dass die Batterien sich auch ohne Kabel entladen.
 
Es waren die ersten Batterien, welche bei Auslieferung im Juli eingesetzt waren, Duracell.
Ich habe sechs Bässe, welche ich alle im Wechsel spiele, die reine Spielzeit dürfte also maximal 10 Stunden betragen haben.
Gestern hatte ich ein Telefonat mit einem freundlichen Mitarbeiter aus der Gitarrenabteilung vom großen T. Er meinte, dass die Batterien oftmals schon entleert sind, wenn die Instrumente ausgeliefert werden und da ohnehin keine qualitativ hochwertigen Batterien verwendet würden. Ich solle mal neue reinmachen und das ganze beobachten.
Und dass Teile wie die Hülse abfallen sei auch nicht ungewöhnlich, käme wohl öfters vor, auch bei noch hochpreisigeren Instrumenten. Könnte man ja leicht wieder einkleben, und bei Verlust ist T kulant und ersetzt auf Garantie...
 

Es waren die ersten Batterien, welche bei Auslieferung im Juli eingesetzt waren, Duracell.

Hmja, wenn das noch die Werksbestückung war, weiß man ja nicht, wie viele mAh die noch übrig hatten.

Und dass Teile wie die Hülse abfallen sei auch nicht ungewöhnlich, käme wohl öfters vor, auch bei noch hochpreisigeren Instrumenten. Könnte man ja leicht wieder einkleben, und bei Verlust ist T kulant und ersetzt auf Garantie...

Das spricht für Thomann, aber nicht für Fender.
 

Zurück
Oben Unten