Fender American Original Serie

Und deswegen muss man so ein Fass aufmachen :rolleyes: ?
@Mudskipper für lustigen und interessanten off TOPIC bin ich immer zu haben. Der TE hat das Thema CS und Farben angeworfen, Hozzy hat gesagt, dass man da auch selbst schnell was machen kann und kam @Plastic Lover mit Japan Bässen, die bis dato gar nichts mit dem Thema zu tun hatten
 
Ändert nichts daran, dass Member Hozzy ein loses Mundwerk hat und sich wie der Möchtegern-Bewahrer aufspielt. Der selbst gewählte Titel verrät schon alles :facepalm1:
Das hier ist ein offenes Forum und da kann ein Hinweis auf die JP-Serie nicht derart unflätig abgekanzelt werden. Meine Meinung.
Ein paar Member gerieren sich hier mittlerweile wie Türsteher.


Großes Maul darf man haben, wenn man weiß wovon man spricht. Und was den Titel angeht, so hast du gar nix gerafft.

....und wer bist du überhaupt, der glaubt zu wissen wer ich bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudskipper für lustigen und interessanten off TOPIC bin ich immer zu haben. Der TE hat das Thema CS und Farben angeworfen, Hozzy hat gesagt, dass man da auch selbst schnell was machen kann und kam @Plastic Lover mit Japan Bässen, die bis dato gar nichts mit dem Thema zu tun hatten
Darum allein ging es nicht - ich habe Bilder von Farben gepostet, die Thema waren. Und ich hab gesagt, dass man eknenn 54-57 P Bass entweder im CS bekommt oder selbst machten muss, ja sicher wäre es schön, würde Fender da was machen, aber das wird nicht passieren. Nicht mehr, nicht weniger hab ich gesagt.
Japaner sind gut, aber schwierig bis gar nicht mehr neu zu bekommen, dann auch nicht „korrekter“ als das was Fender derzeit aus USA und Mexiko anbieten und am Ende hab ich ein großes Maul und muss mich von Membern anmachen lassen, die ich nicht mal kenne?
Fragt sich @Mudskipper - wer hier Fässer aufmacht.
Ganz ehrlich? Es macht keinen Spaß mehr….dieses Forum ist zunehmend am A….
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudskipper für lustigen und interessanten off TOPIC bin ich immer zu haben. Der TE hat das Thema CS und Farben angeworfen, Hozzy hat gesagt, dass man da auch selbst schnell was machen kann und kam @Plastic Lover mit Japan Bässen, die bis dato gar nichts mit dem Thema zu tun hatten
Im Topic geht es um eine eingestellte Serien und was da wohl noch kommt.
@Plastic Lover hat lediglich MiJ Fender als Alternative vorgeschlagen und schon wird aggressiv draufgekloppt oder gar als Troll bezeichnet.

Nicht mehr, nicht weniger hab ich gesagt.
ja, aber echt kein Grund einen User Troll zu nennen, nur weil er einen MiJ vorschlägt.

Das hier ist Bassic, und es wurden Bässe in einem Thread wo es um Fender Bässe geht Fender Bässe vorgeschlagen, wo ist das Problem? Bekommt man übrigens gut über Ishibashi oder Reverb die Japan Fender.

Ganz ehrlich? Es macht keinen Spaß mehr….dieses Forum ist zunehmend am A….
Das Forum ist deutlich entspannter als vor Jahren noch.

Einfach mal etwas locker machen, es geht um Instrumente die 99,99% aller Menschen eh nicht voneinander unterscheiden können.
 
ja, aber echt kein Grund einen User Troll zu nennen, nur weil er einen MiJ vorschlägt.

Hab ich wo getan? Ich hab auch Alternativen vorgeschlagen und hab auch kein Problem damit, dass er MIJ ins Spiel gebracht hat, mit keiner Silbe irgendwo. Allerdings ist es nicht so, dass MIJ die authentischeren Instrumente sind. Waren sie noch nie. Gut, sehr gut, keine Frage, aber eben auch nicht authentischer als die anderen, die man derzeit kaufen kann.
Lies mal genau, ab wann ich reagiert habe und was ich genau geschrieben hab: Ich hab ihn nie als Troll bezeichnet, lediglich das hier immer wieder häufiger auftauchende Verhalten beschrieben. Da ging es um die Antwort. Ich habe niemandem etwas "aufgezwungen" sondern lediglich eine Möglichkeit dargelegt, wie man einen Countoured SCPB kommen kann, den es derzeit bei Fender nur im CS oder eben Vintage gibt. Auf den Hinweis, dass man sich sowas dann eben selber machen kann, kam die MIJ Geschichte, die übrigens vollends neben der Thematik war in dem Moment.

Das hier ist Bassic, und es wurden Bässe in einem Thread wo es um Fender Bässe geht Fender Bässe vorgeschlagen, wo ist das Problem? Bekommt man übrigens gut über Ishibashi oder Reverb die Japan Fender.

Ja aber nicht ohne entsprechenden Aufwand. Am Ende ist es mir ohnehin Wurscht, falls das nicht rüber kam, tut es mir so leid wie möglich. Ich will keinen Japan Fender NEU kaufen.

Das Forum ist deutlich entspannter als vor Jahren noch.

Kein Grund, dass es hier so zugehen muss, oder?

Einfach mal etwas locker machen, es geht um Instrumente die 99,99% aller Menschen eh nicht voneinander unterscheiden können.

Das wogenglättende Totschlagargument, was am Ende immer kommen muß ;-)?
 
Kein Grund, dass es hier so zugehen muss, oder?
Japp, einen Japan Fender vorschlagen, Sodom und Gomorrha :ugly: .

Das wogenglättende Totschlagargument, was am Ende immer kommen muß ;-)?
Natürlich, man muss sich manchmal daran erinnern, das es das ganze Aufgerege echt nicht wert ist :-) .

Authentizität bei Bässen die eh keine alten Originale sind ist aber auch echt nicht meine Tasse Tee. Entweder ein Bass gefällt.mir oder nicht, mir doch Latte ob es Farbe X und Tuner Y 1964 gab oder nicht gab wenn die Geige nicht von 1964 ist.

Wenn man Bock auf dieses exakte Replica Game hat, klar biddeschön, jeder wie er glücklich wird. Man kann aber dann ja trotzdem locker bleiben wenn es Einer nicht ist.

Und an meinem ESP400 muss eh erst mal so ne Kiste vorbeikommen :ugly:. Pfoll unauthentisch;-).
 
Lasst das Ganze doch nicht so ausarten. Ich nehme die Schuld auf mich. Ich habe den Eingangsthread gelesen, den Rest fix überflogen, bin an dem Teil mit dem Vintera 60s-Wunsch hängen geblieben und habe überspitzt die Japan-Fender gehypt, mehr Kontext hatte ich nicht. Off-Topic ist bei Bassic doch normal, wenn auch nicht immer zu Gunsten aller. Mein Profil lässt doch auch schon erahnen, dass ich einen Draht zu Japan-Kram habe, dennoch weiß ich meine beiden US-Fender JBs auch sehr zu schätzen und habe sie mindestens genauso lieb!!

Dass es dabei allein um einen Vergleich zu originalen 60s Specs ging, hatte ich nicht auf dem Schirm, ich kam lediglich auf die JP-Fender, da sie in etwa in der Preis-Liga der Mex. mitmischen. Ich wollte hier wirklich kein Fass aufmachen. Aber bitte streitet euch nicht meinetwegen untereinander.
 

Japp, einen Japan Fender vorschlagen, Sodom und Gomorrha :ugly: .

Sag mal raffst Du es nicht oder willst Du es nicht raffen? Das ist doch gar nicht der Grund, Null. War er nie?!

Authentizität bei Bässen die eh keine alten Originale sind ist aber auch echt nicht meine Tasse Tee. Entweder ein Bass gefällt.mir oder nicht, mir doch Latte ob es Farbe X und Tuner Y 1964 gab oder nicht gab wenn die Geige nicht von 1964 ist.

So. Und nu?

Wenn man Bock auf dieses exakte Replica Game hat, klar biddeschön, jeder wie er glücklich wird. Man kann aber dann ja trotzdem locker bleiben wenn es Einer nicht ist.

Bin ich. Ich hab da Bock drauf, wenn ich das für mich mache, ggf. auch andere, wenn sie da Bock drauf haben. Aber die Aussagen hierzu kamen auch nicht von mir? Aber wenn man sagt es sei authentischer und es dann mitnichten so ist?

Wie dem auch sei, macht was Ihr wollt. Ich hab auf diesen beschissenen Kindergarten mit seinen Eskalationen, extrem dummen Fragen, Problemen, die keine sind, noch bescheuerten Antworten und Tips und dem anderen verzapften Schwachsinn tatsächlich keinen Bock mehr.
 
(...)

Wie dem auch sei, macht was Ihr wollt. Ich hab auf diesen beschissenen Kindergarten mit seinen Eskalationen, extrem dummen Fragen, Problemen, die keine sind, noch bescheuerten Antworten und Tips und dem anderen verzapften Schwachsinn tatsächlich keinen Bock mehr.

Wo genau ist es denn hier eskaliert?! Menschen reden miteinander über ihr Hobby. Manchmal stimmt man nicht überein. So what? Dann geht man halt seiner Wege. Oder man lässt es halt bewusst eskalieren. Was aber nur zu Wut führt. Es gibt nicht nur das eine klare Wasser ...
 
Sag mal raffst Du es nicht oder willst Du es nicht raffen?
Mal bitte ein bisschen höflicher, danke.

Wie dem auch sei, macht was Ihr wollt. Ich hab auf diesen beschissenen Kindergarten mit seinen Eskalationen, extrem dummen Fragen, Problemen, die keine sind, noch bescheuerten Antworten und Tips und dem anderen verzapften Schwachsinn tatsächlich keinen Bock mehr.
OK, beschissen Kindergarten und extrem dumme Fragen, wer eskaliert denn jetzt hier :ugly: .


Off-Topic ist bei Bassic doch normal, wenn auch nicht immer zu Gunsten aller.
Eben, sollte man nach ein paar Jährchen Bassic mitbekommen haben :-) .
 
... Ende hab ich ein großes Maul und muss mich von Membern anmachen lassen, die ich nicht mal kenne?

Von welchen sonst :-) Ich kenne in diesem Forum von den tausenden Membern 1 persönlich und habe mit einer Handvoll Geschäfte gemacht.
Leute seit doch entspannter und legt nicht alles auf die Waagschale. Ich spiele auch nur Fender, aber mit welcher Vehemenz hier manchmal "gralisiert" :rofl: wird ist echt übertrieben. Wenn´s einseitig werden soll geht doch in das Birkenstock Forum :juhuu:
 
Dieses Thema hier ist wieder mal das Beispiel warum auch ich mich aus dem täglichen Business hier rausziehen muss.. Wenn schon so ein ein Thema so abdriftet.. Wenn schon zugegeben wird, dass man nicht alles gelesen hat, sich aber trotzdem äußert, andere aus dem Nichts anfangen andere anzuzählen und vorher nix gesagt haben und dann reguliert wird, damit hier kein Mord und Totschlag entsteht..
Seitenweise nur Unfug.. Ich lass mich auch gern hinreißen, aber ich muss das auch sein lassen...
 
Das mit der Authentizität ist bei nachempfundenen Produktionsmodellen doch eh immer relativ.
Es wird immer jemand mit den Worten kommen, ... ja aber ...
Die Maßstäbe für Authentizität schwanken doch immer in einer oder anderen Hinsicht.
Bei Fender hat man doch eine gute Auswahl, ob modern oder mit "Vintage" Flavor.
Selbst innerhalb der verschiedenen Herstellungsreihen, aka Squier, MIM, MIJ, oder US Produktion.
Authentizitat ist für mich nicht das erste Kriterium bei einem Bass aus neuerer Produktion.
Er muss gut in der Hand liegen, sich gut anfühlen und nicht zuletzt gut klingen.
Diese Reihenfolge ändert sich bei mir nicht.
Ich hatte einen Roadworn, der klang super, hat sich auch gut angefühlt, lag mit seinem 7.25 Radius aber nicht ideal in der Hand.
Obwohl der Hals hier eine leicht flachere Profiltiefe hatte als der AO, zeigt sich der 9.25 Radius als bequemer spielbar.
Trotzt der spürbaren Breite des Halses, ab ca. dem 7. Bund aufwärts.
Die Resonanz meines AO 60s P-Bass ist innerhalb meiner Ansammlung von Bässen unübertroffen. Selbst mein Bubinger Warwick kann ihm nicht die #1 Position abringen.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Zieht man die Anzahl "Fender lizensierte" Hersteller von Bodies und Hälsen in Betracht, ist die Idee des Eigenbaus keine schlechte.
Bisschen Geschick und Erfahrung braucht man allerdings schon. Aber auch das ist ein anderes Thema.

:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten