Fender Bassman 500 Review

Da der Blend Regler im Overdrive zwar schön zum erhalten des Bass Fundaments dient, finde ich schräg, dass man unterschiedliche Frequenzen wählt.
Man kann die beiden Kanäle übrigens nicht miteinander mischen. Weshalb ich diesen Kommentar von dir nicht ganz nachvollziehen kann.
Die beiden Kanäle stehen für sich und bieten dir als Nutzer eben sowohl die Vorteile als auch Nachteile der jeweiligen EQs.

Hier nochmal das Blockschaltbild:
Bildschirmfoto 2023-04-12 um 22.01.36.png
 
Man kann die beiden Kanäle übrigens nicht miteinander mischen. Weshalb ich diesen Kommentar von dir nicht ganz nachvollziehen kann.
Die beiden Kanäle stehen für sich und bieten dir als Nutzer eben sowohl die Vorteile als auch Nachteile der jeweiligen EQs.

Hier nochmal das Blockschaltbild:
Anhang anzeigen 681538
Das ist mir klar, im TBP1 kann man den Overdrive zum Vintage Kanal blenden, im Bassman ist es ja quasi ein 2.Kanal der je nach Blend Regler clean ist, oder eben verzerrt. Icb versteh nur nicht, dass man unterschiedliche EQ Frequenzen für Overdrive Kanal und Vintage hat. Der Blend im Overdrive soll ja das Bass Fundament erhalten, aber warum setzt man das Fundament höher an?
 

Zurück
Oben Unten