Fender Bassmann 100 Combo?

Unkas

Unkas

New Member
Beiträge
23
Ort
DE
Bassix
ß0
Guten abend zusammen,

als Neuling hätte ich bezüglich des Fender Bassman 100 Watt Combo die Frage ob jemand aus dem erlauchten Kreis eine Bewertung abgeben könnte. Er sollte als Übungsamp für zuhause und im Proberaum gedacht sein. Musik Korn haut ihn wohl gerade günstig raus. Vielleicht hat ihn der/die Eine oder andere schon mal testen können.

Gruß
Unkas
 
Nööö, weiss ich auch nicht, aber ich helfe mal, den Thread oben zu halten [;-)]

Korn haut den ja echt zu 'nem Kampfpreis raus, könnte aber auch 'nen alter Ladenhüter sein, den bisher keiner wollte und die endlich mal loshaben wollen ...

Ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Dich 100W, 'ne 1x10er und kein Line-/DI-Out im ÜRaum noch glücklich machen ...
 
100W für'n Proberaum geht durchaus noch, aber der einsame Zehner wird's da nicht mehr bringen... außer Du spielst (Cocktail-[:D]) Jazz oder ruhige Folk-Musik ohne heftigen Gitten- und Schlagzeugeinsatz...
 
das ding ist ziemlich leise. mit das leiseste, was 100 watt zu bieten haben. wenn du anständige 100 watt willst, führt kein weg am roland-würfel vorbei.
 
Danke für Eure Antworten. Dann lass ich mal die Finger davon.
Der Preis war halt schon überlegenswert.

Gruß
Unkas
 
Gern geschehen [:-)] Aber wie jetzt: Keine Frage nach Alternativen ? [:O!]

Also, da gäbe es hier sicher 'ne ganze Menge erlauchter Anregungen [:-)]
 
das ist ja nett zum Frage stellen eingeladen zu werden[:D]
Ist ja "nur" für zuhause gedacht und im kleinen Proberaum.Metal spiel ich nicht. Deshalb überleg ich gerade hin und her zwischen dem Hartke A 70 oder dem Fender rumble 75. Kann sie leider in meiner Stadt mangels Angebot nicht Probe spielen aber vielleicht bekomm ich ja nochmal Tips[ooo]. Die Fakten der Geräte lesen sich zwar gut, vielleicht gibts jedoch noch andere Argumente .

Gruß
Unkas
 
Also imho wirst du mit denen nicht glücklich werden.
Ich babe als kleines Besteck den Gallien Krueger MB115 in Verwendung.
Leicht,ein 15er drin, 200Watt - ausreichend für Proberaum und kleine Bühne.
Und kostet auch nur um die 400 Euros.
Br, Matthias
 

Zurück
Oben Unten