Fender Body in der Bucht!!!!!

BlackSun75

BlackSun75

New Member
Beiträge
135
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo,

ich glaube ich habe scheinbar ein echtes schmankerl in der bucht gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280341291287&rvr_id=&mfe=sidebar

Es ist ein J-Bass body. Er sah mir sehr nach Fender aus, also hab ich interessehalber nachgeforscht. Hab dann die seriennummer (1019478D erfahren und der fender-verdacht hat sich schwer erhärtet. So wie es aussieht ist das teil ein echter us-amerikaner zwischen 1966-67 gebaut. Wollte schon selbst bieten, aber hab doch nicht die zeit den body wieder stielgerecht ins leben zu holen (da sollte mindestens ein ähnlich alter hals drauf [:D] ). Ich denke aber der eine oder andere wird sich da die finger lecken.
 
nunja wenn das teil wirklich mal ebend über 50 jahre auf dem buckel haben sollte, wäre der ohne dings und dongs schon vintage genuch. [;-)]

wei gesagt hab selber überlegt, aber ich versuche gerade einem bekanntem eine uraltes teil aus dem kreuz zu leiern was in einer kneipe an der wand vor sich hin gammelt. Nunja hersteller unbekannt, hängt da wohl schon seit ca. 30 jahren und sah davor schon alt aus. Also hab ich genuch vintage und sicher einen haufen spaß mit dem ding [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das ein Fender Body ist. Dafür sieht der Rippenspoiler eher merkwürdig aus.
 
Ab wann hat Fender eigentlich die Kabelage mit Plastik umwickelt? War das nicht immer so ein Stoffschlauch???
 
Ich glaub es auch nicht.
Das Holz ist zu neu, die Ausfräsungen sehen nach computerfräse aus, das Shielding hat die falsche Farbe, der Hasltaschenstempel passt nicht...
 

Zitat:Original erstellt von: BlackSun75

nunja wenn das teil wirklich mal ebend über 50 jahre auf dem buckel haben sollte, wäre der ohne dings und dongs schon vintage genuch. [;-)]
Ich bin zwar selber immer ne ziemliche Null in Mathe gewesen, aber doch wage ich zu behaupten, dass seit 1967 nur etwas über 40 Jahre vergangen sind[;-)]...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Ding so alt sein soll. Wäre ja quasi ein Rohdiamant.
 
Der Verkäufer schreibt "Jazz Bass Body". Wäre es ein Fender, dann hätte der Verkäufer es auch geschrieben.

Der Verkäufer schreibt "alt" oder "sehr alt". Wäre das Teil 40 Jahre alt, dann hätte der Verkäufer es auch geschrieben.

Statt dessen hat er eine typische Ebay-Beschreibung gewählt, die zwar sachlich richtig ist, aber ahnungslosen Schnäppchenjägern viel Raum für fantasiereiche Interpretationen in Richtung "wertvoll" übrig lässt.

 
Zitat:Original erstellt von: TC

Der Verkäufer schreibt "Jazz Bass Body". Wäre es ein Fender, dann hätte der Verkäufer es auch geschrieben.

Der Verkäufer schreibt "alt" oder "sehr alt". Wäre das Teil 40 Jahre alt, dann hätte der Verkäufer es auch geschrieben.

Statt dessen hat er eine typische Ebay-Beschreibung gewählt, die zwar sachlich richtig ist, aber ahnungslosen Schnäppchenjägern viel Raum für fantasiereiche Interpretationen in Richtung "wertvoll" übrig lässt.


du hast recht!
beim 2ten mal lesen erkennt man das besser...
 
wenn das so sein sollte ist der relativ abgebrüht, nach der antwort, die ich auf meine frage bekommen habe. Für mich klang das eher nach keine ahnung. Aber egal vielleicht schießt den ja einer von hier günstig.

edit sagt: ich kann nicht rechnen[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten