Rick/Fender - Originale o. Kopien in der Bucht?!?

Beim Rickenbacker bin ich mir ziemlich sicher, das er original ist.
Beim Fender ist es nicht so ersichtlich, denn aus irgend einem Grund hat er alles bis auf die Kopfplatte fotographiert
 
Zum Fender:
1. Ich werde immer sehr skeptisch, wenn einer, der sowas verkaufen will, auf ahnungslos macht. Sorry, Disqualifikation.
2. Warum sind die Fotos nur so aussageunkräftig? Warum ist der Headstock z.B. nicht deutlich erkennbar?
3. Das ist jetzt nur Spekulation, da ich es nicht so genau weiß: Haben Fenderhälse auf ihrer Rückseite nicht alle einen eingelegten dunklen Holzstreifen?
4. Ein brummender Prezi-PU, mit dem er Aufnahmen gemacht (hat)/ machen wollte, bevor sein Kumpel Bass gespielt hat.

Naja, ick wees nich...
 
Ebay verkäufer halten ihr umfeld meistens für dämlich, ich makl einen gesehen, der sich einmal als Dampfmaschinen experte geoutet hat und später hat er "sowas auf dem Speicher seines Vaters gefunden und weiß nicht was er damit tubn soll"
 
Zitat:allerbest

...3. Das ist jetzt nur Spekulation, da ich es nicht so genau weiß: Haben Fenderhälse auf ihrer Rückseite nicht alle einen eingelegten dunklen Holzstreifen?...
Zumindest DIESE Frage kann ich eindeutig beantworten: den Skunk-Stripe haben nur einteilige Hälse, also die, bei denen kein Griffbrett aufgeleimt ist, vorrangig als bei Ahorn Hälsen mit Ahorn Griffbrett.
 
Zitat:Original erstellt von: Charly

Zitat:allerbest

...3. Das ist jetzt nur Spekulation, da ich es nicht so genau weiß: Haben Fenderhälse auf ihrer Rückseite nicht alle einen eingelegten dunklen Holzstreifen?...
Zumindest DIESE Frage kann ich eindeutig beantworten: den Skunk-Stripe haben nur einteilige Hälse, also die, bei denen kein Griffbrett aufgeleimt ist, vorrangig als bei Ahorn Hälsen mit Ahorn Griffbrett.
Mein Jazz bass hat ein Palisandergriffbrett MIT eben jenem Skunk-Dingstabums und bei dem
http://cgi.ebay.de/fender-standard-...ryZ87487QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kannst Du auch mal gucken.[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:allerbest

Mein Jazz bass hat ein Palisandergriffbrett MIT eben jenem Skunk-Dingstabums[;-)]
Du hast ja recht. Es gibt einige Fender- und Squier Hälse, die trotz aufgeleimtem Griffbrett den Nußbaumstreifen in der Halsrückseite haben, aber auch viele ohne. D.h., der Stinktierstreifen ist kein eindeutiges Indiz für die Echtheit eines Fender-Basses.
 
bezüglich des ricks:

der wurde in der rickdatabase für nicht orginal befunden.
kannst ja mal lesen. ist auf den letzten 3 seiten diskutiert worden.
 

Der Preci sieht ein bisschen so aus wie einer aus der günstigsten Japan-Serie, wäre also schon jetzt doppelt so teuer wie beim Erstkauf....
 
der fender ist KEIN 62er....

die L serie gab es erst seit 63 und das decal auf diesem bass könnte auch ein "transition logo" sein, das gab es erst seit ende 64.

ist aber eben nicht zu erkennen.

wenn er original ist, dann ist´s ein 64er oder 65er....


bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag den mal nach Bildern... den mit dem Fender.... ich sach euch macht immer gute große und viele Bilder wenn ihr was verkauft... das gibt mehr geld....


ich hab schon einige schnäpchen gemacht mit schlechten Auktionen z.B. mein little mark II F1 (alte serie) war nur ein schlechtes handy bild und die Artikelbeschreibung war... Zitat "alles.... OK" den gabs für 280€... normalö bringen die so 300-400 das nur mal so als erfahrung...



mfg
 
Mit nem Handy Bild würd ich aber nix kaufen, genauso wenig wie beinem Hersteller foto
 
also ich hab mir des mal mit dem rickenbacker durchgelesen ich kenn keinen der so dumm ist und eine errinerung von seinem verstorbenen vater verkauft ausdem noch son schöner bass...hätt ichs geld würde ich ihn kaufen
 
Der Rick kommt mir nicht OK vor,die Farbe ,überhaupt der Farbübergang...ich würde mich nicht trauen da mitzubieten. Beim Fender kann ich nichts sagen ,nur wie schon erwähnt wurde die Kopfplatte auf keinen Foto zu sehen ist.
 
bis jetzt sind keine Bilder gekommen also gehe ich mal beim Fender von nem Fake aus.... 2000€ dafür hat mann dann eigentlich irgentwelche ansprüche oder zählt das als dummheit
 

Zurück
Oben Unten