Fender Custom Shop

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
ich mag gute Fender Bässe , egal ob von der Stange oder CS, aber imo gibt es schon CS Bässe, wo ich einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht sehe.
Hier z.B.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Bass-MN-Natural-inkl.-Case/art-BAS0003416-000
Was mich fast noch mehr verstört als der unverschämte Preis ist eine derartige Verunstaltung eines Jazzbasses. Selbst wenn es Roger Sadowsky persönlich war, der Marcus Miller's Bass damals im Vollrausch die Elektronik so reingepfuscht hat...
 
Abgesehen jetzt mal von der Preisdiskussion, und das geht besonders an chrisie und jazzmattezz, wie mir schein, wüßte denn doch schon gern, ob nun ''neue'' CS Bässe tonal anders sind als ''gerelicte''?

@alice303:
quote:
5-6 k euro für das einfachste basskonzept der welt mit standartlackierungen??? ohne riegelahornhals??? ohne custom-inlays???
unquote
Das kann ich einerseits verstehen, habe ja selber hier diverses zeug von Status, Spector, Yamaha in solchen Ausführungen, mit der Zeit verlangt es mich aber nach simpleren Konzepten, wobei hier dann die Holzqualität, Verarbeitung sowie wirklich passende hardware die übergeordnete Rolle spielen.
 
Gratulation. Haben die auch Jazzbässe? ( kann ja auch selber schauen, ich Depp!)
 
naja.. eigentlich sollte klar sein, dass gerelicte bässe nicht unbedingt besser als die 'neuen' CS bässe sein sollten..
es könnte natürlich sein, dass der custom shop eher die richtig guten teile der behandlung unterzieht..
wobei ich das eher nicht glaube.
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Abgesehen jetzt mal von der Preisdiskussion, und das geht besonders an chrisie und jazzmattezz, wie mir schein, wüßte denn doch schon gern, ob nun ''neue'' CS Bässe tonal anders sind als ''gerelicte''?
Alle Modelle spielen in einer Liga, wo's schon sehr eng wird mit besser und schlechter und subjektive Eindrücke entscheiden. Unterschiede gibt es naturgemäß, ich hab aber nicht den Eindruck, dass man bei den 'billigeren' Bässe im NOS Finish weniger sorgfältig in der Holzauswahl - um nichts anderes geht's in letzter Konsequenz - wäre als bei den gerelicten Modellen... für mich Instrumente, die das Gefühl vermitteln endlich angekommen zu sein...


 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Ich habe vor 2 Wochen einen CS Relic Preci gebraucht bei Ishibashi gekauft. Für €2K inkl. Versand & Zoll. Bester Kauf E V E R! [8D]

das finde ich bei dem geilen hals einen wirklich fairen preis. schick!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135
Er meint der sehe aus und klinge wie'n Traktor. [8D]
Dann erzähl ihm mal von Berry Oakleys "Tractor Bass"...[:D]

Edith meint, ich solle den jungen Kollegen hier auf die Sprünge helfen: Berry Oakley war Bassist der Allman Brothers Band und ist ziemlich genau ein Jahr nach Duane Allman bei einem Motorradunfall umgekommen. Sein Tractor Bass war ein schwer modifizierter Jazz mit einem Hummie (oder Toaster) in Halsposition und zwei Jazz Single Coils in Bridge Position.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Der Bass auf dem Foto ist eine Replika con Big Dave, lt. talkbass. Der Tonabnehmer ist ein Guild.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint so als wäre John English nicht mehr dazugekommen das Instrument zu justieren und dass sich auch nachher keiner mehr gefunden hat das nachzuholen... ich bin sicher mit entsprechender Einstellung - und damit meine ich nicht nur das Instrument - würde sich die Sache etwas anders anhören...

Edith meint (La Bella) Flats wären hier auch keine schlechte Wahl gewesen... apropos: gab's '55 überhaupt schon Rounds?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: spielbass

Blasphemie, muß gleich brechen, wie ein Ladenhüter geboren wird sieht man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=s54T45ZMfzM

[xx(][V]

den hatte ich doch mal in der hand... und einen splitcoil von jonny englisch ebenfalls. sorry, die dinger waren mist, da kann gregors spiel nichts für und beweihräuchern muß er im werbevideo halt...
über die toten nichts schlechtes, aber jonny hatte kein händchen für bässe.
andererseits muß ich sagen, daß der laden, der sich von fender so was andrehen läßt und nicht auf die barikaden geht, es nicht anders verdient hat. da hab ich in anderen läden schon mitbekommen, wie der deutschlandvertreter dieser marke rundgemacht wurde, was ihm einfalle, solche (wörtlich) "inakzeptablen" instrumente in den laden zu schicken, die könne er gleich wieder abholen.
einen raum mit luxusgitten der beiden großen haben, aber dann solche bass-krücken für ernstgemeinte 5,5k in die bassabteilung stellen. masse statt klasse?
 
Zitat:Original erstellt von: spielbass

Blasphemie, muß gleich brechen, wie ein Ladenhüter geboren wird sieht man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=s54T45ZMfzM

[xx(][V]

Mir ist bei mehreren Musik-Schmidt Werbe-Videos von Gregor schon aufgefallen, dass sein Spielstil eher dazu neigt, die Saiten Scheppern zu lassen.
Das muss per se auch nichts schlechtes sein, und kann einem wenn man mit den Fingern spielt ein gewisses metallisches Attack geben.
Allerdings, sollte der zu hörende Ton, dann vom Pickup durch den Verstärker und nicht wie in den Musik-Schmidt Videos der Klang mit dem Mikro der Kamera aufgenommen werden, weil hier mehr Saiten-Nebengeräusche der Saiten als Klang des Basses durch den Amp zu hören ist.
Gregor liest hier ja auch mit, und ihm ist sicherlich auch klar, dass wenn sowas im Internet veröffentlicht wird, er auch mit Kritik rechnen muss.
Aber ich hoffe dass er sich das auch zu Herzen nimmt.

Btw:
John English
[URL]http://seangephardt.com/50th/pix/bio-john_english.jpg[/url]
Johnny English
[URL]http://supersam-dpg.webs.com/Johnny English.jpg[/url]


[:o)]
 

Zurück
Oben Unten