Fender Decal kopie anbringen

• Ersteller Ersteller f.the.c
  • Erstellt am Erstellt am
f.the.c

f.the.c

Active Member
Bassix
ß12.568
Hallo, ich möchte einen lackierten Mighty Might Hals mit einem Fender Decal ausstatten...
Hat jemand hier Erfahrung mit:
schauen ganz seriös aus.
Und welchen Lack nehm ich zum drübersprühen?
Grüße Hilmar

Ich frage mich immer, warum man das machen will, aber gibt es da keine Anleitung dazu?

• Like
Reaktionen: cwegy, daphonque, Bassphalanx und 2 andere

• Like
Reaktionen: EPBBass

Hallo, ich möchte einen lackierten Mighty Might Hals mit einem Fender Decal ausstatten...
Hat jemand hier Erfahrung mit:
schauen ganz seriös aus.
Und welchen Lack nehm ich zum drübersprühen?
Epoxy Hochglanz. Mehrere dünnen Lagen mit saaaanftem Zwischenschliff drauf, nach dem Aushärten nass schleifen und polieren.

• Like
Reaktionen: f.the.c
Es gibt auch Decals nach Wunsch und zur Not auch im Style von Fender oder anderen Heuschrecken
hier zum Beispiel

Überlackieren ist für "Mit ist halt schicker!" definitiv nicht von Nöten. Das wird erst interessant, wenn es in Richtung Fälschung geht. Zum Posen reicht es auch ohne Lack.

#sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Ray Mahogany, whitewater, daphonque und eine weitere Person
Es gibt auch Decals nach Wunsch und zur Not auch im Style von Fender oder anderen Heuschrecken
hier zum Beispiel

Überlackieren ist für "Mit ist halt schicker!" definitiv nicht von Nöten. Das wird erst interessant, wenn es in Richtung Fälschung geht. Zum Posen reicht es auch ohne Lack.

#sorry
danke für den Link.
Hab nämlich einen „Sterling by MM“ den der vorbesitzer mit einem „MM Stingray“ decal meinte zu pimpen.

• Wow
Reaktionen: cwegy
Falls Du noch nie Decals angebracht hast, wäre mein no. 1 Tipp:
Besorge dir Decal Folie zum Üben und mache, wenn es irgendwie geht, ein paar Tests (vielleicht mit einem anderen Bass, auf der Rückseite der Kopfplatte? Das noch nasse Übungs-Decal lässt sich ja einfach wieder abnehmen)
Wenn Du gleich mit dem gekauften Fender Logo anfängst, ist die Chance sehr groß, dass es runzelig wird oder sonstwie scheiße aussieht.
Es gibt viele gute Videos dazu auf YT, aber trotzdem: So ein nasses Decal verhält sich sehr eigen und das kann kein Video vermitteln. Mit der Zeit bekommt man da durchaus ein Gefühl dafür und wenn man das dann hat, gelingt das Anbringen wunderbar. Aber spontan hätte ich das beim ersten Mal nicht hinbekommen.

hier zum Beispiel

#sorry
Wenn ich so Bilder von wirklich alten Fenders sehe, wirkt es ohnehin so, als wären die Decals damals eher unlustig überlackiert worden, und zumindest so vergilbt, daß sie deutlich sichtbar geworden sind. Für einen vintage-ähnlichen Look wäre also ein "modernes" Überlackieren eher kontraproduktiv.

Affiliate Links
ObsidianWire
ST 5-Way Custom HSS/HSH Harnes
139 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten