Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Leute,
spielt denn jemand den Flea Jazz mit beschichteten Elixir (NPS), und/oder kann was dazu sagen wie er damit klingt?
Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade vintage - und fendrige Bässe, allen voran Precision, mit den Elixir an mitten-charakter verlieren ...
Das kommt mir schon sehr wenig vor.Um es genauer zu beschreiben: Drehe ich den Bridge PU voll auf, reicht beim Neck ca. 20% um gleich laut zu sein.
Sofern das normal ist, wäre ich beruhigt.

das ist so nicht normal. Die da verbauten Pure Vintage 64 Pickups haben zwar fast die selben Specs auf Neck und Bridge, aber so ein eklatanter Unterschied kann nicht sein. Ich hatte mehrere Set davon, da hat es immer gereicht, wenn der Neck einfach etwas weiter weg von Saiten war, als der Bridge PU.Danke für die schnellen Antworten. Ich spiele schon jahrelang hauptsächlich Fender Jazz Bässe und kenne nur die normale Schaltung. Dort drehe ich immer alles auf voll.
Mir kommt es echt vor, dass bei diesem Bass ein Defekt im PU vorliegen muss.
Ich hab den Neck PU auch schon ordentlich tief geschraubt und den anderen entsprechend hoch.
Um es genauer zu beschreiben: Drehe ich den Bridge PU voll auf, reicht beim Neck ca. 20% um gleich laut zu sein.
Sofern das normal ist, wäre ich beruhigt.
Ich hätte nach einen Rabatt gefragt und die PUs getauscht. 300g sind eine Menge...Der Bass war neu. Ich hatte eigentlich schon fast die Nase voll, habe dem ganzen dann aber noch eine Chance gegeben, weil ich das Ding irgendwie geil finde. Konnte ihn vorhin problemlos umtauschen. Der PU war kaputt.
Ist aber schon ein starkes Stück, dass sowas bei den Preisen und beigelegten Formularen der Qualitätskontrollen dann nicht auffällt.
Interessant fand ich dass das Gewicht stark schwankt. Der eine wog 3,9, dieser hier jetzt 4,2 kg.
Ich werd mal ein bisschen testen. Klanglich ist das Ding auf jeden Fall wirklich klasse.
Das wäre in diesem Falle auch meine bevorzugte Option gewesen.Ich hätte nach einen Rabatt gefragt und die PUs getauscht. 300g sind eine Menge...
OK da kam die Antwort schneller.Was war den nicht gut verarbeitet.Meiner ist auch ziemlich leicht 3,9 .Mich stören ein wenig die Bundkanten.
Diese Theorie habe ich schon lange, daß dieser Platte der Drive fehlt, weil Flea diesen Bass spielt.
Danke für die Bestätigung.
Oli
Hallo zusammen, hinke zwar zeitlich etwas hinterher, lese aber mit Begeisterung eure Einträge, da ich in wenigen Tagen evtl. auch einen Flea besitzen darf. (Antesten und dann hoffentlich zufrieden mitnehmen).Ich kann bis heute nicht nachvollziehen wie man sich freiwillig klanglich kastrieren und Flats aufziehen kann. Dann lieber angenudelte Rounds auf nem Preci.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Ich habe hier übrigens so gut wie ungespielte Chromes. Die werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr aufziehen. Falls jemand damit glücklich werden sollte verschenke ich die gegen Porto.
bin jetzt auf Fender Flats 90-45 umgestiegen: sehr höhenreicher Sound, viel Sustain und natürlich sehr glatt und bequem zu spielen.

