Fender Frankenstein Precision Bass

Martin Hofmann

Martin Hofmann

Active Member
Beiträge
31
Ort
Aschaffenburg
Bassix
ß16.172
Habe gerade die Bilder auf meiner Festplatte wiedergefunden. Bei einem Gig in Moskau hatte ich einen Fender Precision Bass bestellt und mal keinen eigenen mit genommen, weil das immer teurer ist als einen zu mieten. Zusätzlich hat man die Schlepperei.

Bekommen habe ich einen Bass mit 6 (!) Feststellschrauben am Hals. Die Saitenlage war sehr bescheiden. Also habe ich den Bass zerlegt, um zu sehen, was sich besser einstellen lässt. Dabei wurde deutlich, dass schon viele Bassisten vor mir auf die gleiche Idee gekommen waren. Ich habe dann den Preci wieder zusammengeschraubt - ungefähr so wie er vorher war und damit gespielt. Es ging, aber es war ungefähr wie eine Bergwanderung mit Chucks.

Der Fender Hals war echt, der Body war fake und hat nicht gut genug gepasst, um die Saitenlage akzeptabel einzustellen.

Hier die Bilder:

Musikinstrumente - 39.jpeg
Musikinstrumente - 40.jpeg
Musikinstrumente - 41.jpeg
Musikinstrumente - 36.jpeg
Musikinstrumente - 37.jpeg
Musikinstrumente - 38.jpeg
 
Habe gerade die Bilder auf meiner Festplatte wiedergefunden. Bei einem Gig in Moskau hatte ich einen Fender Precision Bass bestellt und mal keinen eigenen mit genommen, weil das immer teurer ist als einen zu mieten. Zusätzlich hat man die Schlepperei.

Bekommen habe ich einen Bass mit 6 (!) Feststellschrauben am Hals. Die Saitenlage war sehr bescheiden. Also habe ich den Bass zerlegt, um zu sehen, was sich besser einstellen lässt. Dabei wurde deutlich, dass schon viele Bassisten vor mir auf die gleiche Idee gekommen waren. Ich habe dann den Preci wieder zusammengeschraubt - ungefähr so wie er vorher war und damit gespielt. Es ging, aber es war ungefähr wie eine Bergwanderung mit Chucks.

Der Fender Hals war echt, der Body war fake und hat nicht gut genug gepasst, um die Saitenlage akzeptabel einzustellen.

Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 708678Anhang anzeigen 708679Anhang anzeigen 708680Anhang anzeigen 708681Anhang anzeigen 708682Anhang anzeigen 708683
dass sich jemand überhaupt überlegt, sowas zu in diesem zustand verkaufen...ehrlich, unter jeder kanone. ein shim könnte sicher dienen, aber wenn man keines in der hosentasche hat, hilft auch eine - im notfall doppelt gefaltete - visitenkarte... ein bisschen betrug, ein bisschen selber schuld...
 
Shim hat man doch als anständiger Basser immer dabei. :D
Irgend ein Stück Karton geht immer. Eine zurechtgeschnittene Visitenkarte geht auch. Oder ein Streifen Plastik... Da wird zu viel Wissenschaft daraus gemacht. Ich habe einige mit allem Möglichen geshimmte Bässe und alle haben nach dem Shimmen genau so gut geklungen wie vorher, wenn nicht sogar besser.
 


Zurück
Oben Unten