Fender Hama Okamoto

Komisch, kommt immer wieder. Ist meiner Meinung nach Bullshit…

Einer der unbestritten beliebtesten und gedichtetsten Precis ist Linde, der Matt Freeman…
Musicman und G&L verwenden Linde, viele andere Hersteller auch. Hat sich voll etabliert.

Kamn also nicht so shyce sein.
Ich habe eine Matt Freeman gegen einen anderen Bass eingetauscht, weil er irgendwie keine Höhen hatte, trotz Saiten- , Pickup-, Brückentausch usw. Immer ein bedeckt mumpfinger Klang... Dann war's wohl die Linde... Ich lasse jetzt deswegen die Finger von Bässen aus Linde, obwohl mein HB-Musicman-Frankenstein trotz Linde gut klingt, das liegt aber wohl am EMG Pickup...
 
Ich habe eine Matt Freeman gegen einen anderen Bass eingetauscht, weil er irgendwie keine Höhen hatte, trotz Saiten- , Pickup-, Brückentausch usw. Immer ein bedeckt mumpfinger Klang... Dann war's wohl die Linde... Ich lasse jetzt deswegen die Finger von Bässen aus Linde, obwohl mein HB-Musicman-Frankenstein trotz Linde gut klingt, das liegt aber wohl am EMG Pickup...
😂
Du merkst schon dass du dir gerade selbst widersprochen hast?
 
Ich habe mit Linde die gleiche Erfahrung.
Aber vielleicht war’s auch nur ein schlechtes Exemplar
Weis nicht ob man das verallgemeinern kann.
 
😂
Du merkst schon dass du dir gerade selbst widersprochen hast?
Nein, ich ha
😂
Du merkst schon dass du dir gerade selbst widersprochen hast?
Hab ich nicht. Der HB-Frankenstein hat auch keine schönen Höhen, aber er klingt besser als der Matt Freeman. Ich hätte in den vielleicht auch EMGs einbauen sollen, vielleicht hätte das etwas gebracht...
 
_210628184328_AST SAKURA PALE PINK_full.jpg


Immer wieder geil was so als Signature rausgeht. Also, auch wenn ich ihn pottenhässlich finde, verdient der Mono Neon Bass, oder der nicht hübschere Flea Bass das Prädikat schon eher.
 
ich denke auch dass ein Signature etwas individuelles haben sollte. West Ham United Logo, Pinkfarben, Neon, irgendwie so was halt....

aber was willste machen wenn ein weltberühmter Bassist halt immer nur 3TS gespielt hat? Jaco hatte zumindest noch 10cm Klarlack auf dem Hals.... 😁
 
aber was willste machen wenn ein weltberühmter Bassist halt immer nur 3TS gespielt hat?
Einfach keinen Signature in der 0815 Konfiguration rausbringen? Der hat doch eh schon ein anderes Modell als Signature 🤷‍♂️😅

Bester Signature Bass für mich?
Yamaha BBNE2. Da merkt man tatsächlich dass das Teil Nathan East auf den Leib geschneidert ist.
 

aber was willste machen wenn ein weltberühmter Bassist halt immer nur 3TS gespielt hat? Jaco hatte zumindest noch 10cm Klarlack auf dem Hals....
Gut den Klarlack hab ich hier nun nicht..., stimmt schon 3TS wollte ich als Bass Schüler mit 11, 12 Jahren schon haben,
weil mein Vater auch nur sunburst Bässe gespielt hat. Jacos Musik kannte ich da noch nicht.
Aber es gibt ja irgendwann das schicke sparkle.
 

Anhänge

  • 62 AV FL.JPG
    62 AV FL.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 78
  • Sparkle JB 01.jpeg
    Sparkle JB 01.jpeg
    229,6 KB · Aufrufe: 80

Zurück
Oben Unten