Fender Japan FSR Aerodyne Jazz Bass

Yeah...Baby, eine wilde Mischung..
vielen Dank,sehr informativ...,
Den Cox verwalte ich mal als gängige Preci -Kopie,
mit Cort-Instrumenten habe ich mich
(leider) noch nie beschäftigt,

Sandberg...jaaaaa Mann!:O!

nen`OLP hab`ich auch,find ich persönlich total mies,sorry..xx(
Mit dem epi Thunderbird und dem EB-03 hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Sehr interessiert mich der FLEA..-kannst Du bitte was zu dem sagen-Danke schonmal!
 
Nun mir gefiel er optisch,aber die Tendenz der Aussagen hier ist doch eher zwiespaeltig um es vorsichtig auszudruecken,aber Zero Problemo,der Preci gefaellt mir auch und ein Fender muss ins Haus:lechz:
 
Meine Liste meiner Bässe richtete sich nach Preis und günstigem Schnapp. Ich hab erst vor 5 Jahren mit Bassspielen angefangen und mich halt ausprobiert. Der Flea spielte sich entspannt und gut, war aber klanglich nicht sehr flexibel. Ein guter Anfängerbass und war preislich sehr attraktiv gewesen im Abverkauf beim T. Gibts nur noch gebraucht. Den Cort Arona find ich richtig gut. Kommt dem Sandberg recht nah, steht in meiner "gefällt mir" liste noch vor dem Aerodyne.
 
Meine Liste meiner Bässe richtete sich nach Preis und günstigem Schnapp. Ich hab erst vor 5 Jahren mit Bassspielen angefangen und mich halt ausprobiert. Der Flea spielte sich entspannt und gut, war aber klanglich nicht sehr flexibel. Ein guter Anfängerbass und war preislich sehr attraktiv gewesen im Abverkauf beim T. Gibts nur noch gebraucht. Den Cort Arona find ich richtig gut. Kommt dem Sandberg recht nah, steht in meiner "gefällt mir" liste noch vor dem Aerodyne.

Ja,Danke,debo,das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem Flea,hatte den nur ganz kurz,m.Mng. viel heiße Luft um nichts....
Du sagst,das Du erst vor 5 Jahren mit dem Bassen angefangen hast,mich würde interessieren, wie alt Du bist und wie Du dazu gekommen bist,natürlich nur,wenn Du Datenschutzrechtlich dazu bereit bist..:bier:
 
Ich werd jetzt 38 jahre. Hatte mal als Jugendlicher für 4 Wochen Schlagzeugunterricht. Dann wars das. Stand allerdings seitdem bei fast 500 Konzerten vor der Bühne als leidenschaftlicher Livemusikfan. Eine private Neuorientierung brachte dann die Motivation, nochmal was neues mit bekanntem zu verbinden und seitdem lerne und beschäftige ich mich mit Bass.
 
Ich werd jetzt 38 jahre. Hatte mal als Jugendlicher für 4 Wochen Schlagzeugunterricht. Dann wars das. Stand allerdings seitdem bei fast 500 Konzerten vor der Bühne als leidenschaftlicher Livemusikfan. Eine private Neuorientierung brachte dann die Motivation, nochmal was neues mit bekanntem zu verbinden und seitdem lerne und beschäftige ich mich mit Bass.

Na Dann..Alles Gute!, Respekt für die offenen Worte,ich selbst bin schon etwas länger dabei...
Desweiteren halte ich die Teilname an Konzerten für eine ganz ausgezeichnete Art der Weiterbildung!!!
Hier bist Du jedenfalls gut aufgehoben,allerdings sollte man sich bei bassich ein dickes Fell zulegen, ist nicht immer ganz einfach, für besondere Probleme bleibt Dir ja immer noch die PM.
DANKE für die anregende Unterhaltung und hoffentlich bis bald!
 
War ein aktuelles Modell bei meinem Dealer, ohne PG. Ob Mex oder Jap, weiß ich gar nicht... :I

Okay,dann wars einer der ersten Generation,ohne PG, mit strat-Buchse,Japan,ausschließlich black,(so um die 1000,00 Euro), die liegen noch so bei dem ein oder anderem rum-ob die besser sind bezüglich der der neuen japan- Generation vermag ich nicht zu sagen...
wir werden sehen,Danke und bässte Grüße!
 
Mein Fender Aerodyne DFG wurde gestern geliefert (Session), allerdings habe ich ihn nur ausgepackt und festgestellt, dass er absolut grottig eingestellt ist.
Eins kann ich jetzt schon sagen, die Verarbeitung ist tadellos.
Werde mich am Wochenende an die Einstellarbeit machen.

Ich würde gerne ein Review schreiben, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie man so etwas macht. Ebenso fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Bässen, außer meinem SR500.

Wer mag, dem kann ich gerne ein paar Fotos zuschicken, aber eine richtig fundierte Aussage traue ich mir nicht zu.

Beste Grüße
Carabas(s)
 
Hab mir das Teil vor etwa einem Monat geleistet und ihn seither fast jeden Tag in die Hand genommen.
Es ist anscheinend eine Spezialausgabe, da ich den Aerodyne sonst nur in schwarz kannte.
Die Farbe heisst glaube ich CandyAppleRed und sieht echt schnittig aus8D.
Ich habe im Laden (Bassline in Mailand, ein Paradies für Basser) verschiedene Bässe ausprobiert, aber ich hab mich sofort in diesen verliebt.

Die Verarbeitung ist schlicht spitze, die bespielbarkeit echt toll. Der Sound gefällt mir auch sehr. Leider konnte ich ihn noch nicht durch meinen grossen Amp hören, aber bereits durch den kleinen Fender Frontman 25B klingt er sehr gut.
Vom Klang her ist er nicht typisch Fender, da der Body aus Linde (Basswood) ist. Der J-Pickup alleine rauscht ein wenig, Singlecoil halt. Der P-Pickup alleine hat einen guten Output und klingt echt gut. Meistens hab ich die Potis auf 100% P/ 80 % J. Best of both worlds.
Mit den Fingern gespielt klingt er gut, mit Plektrum unglaublich geil:D.

Und für mich der grösste Pluspunkt: das Ding ist Federleicht! Ich glaube etwas um die 3.5 kg. Echt eine wohltat für den Rücken.
 

Anhänge

  • AerodyneJazzBass.jpg
    AerodyneJazzBass.jpg
    560 KB · Aufrufe: 222

Der Hals war mir zu flach. Er hatte eigentlich gar keine Krümmung, jetzt ist er minimal konkav. Die PUs hab ich so belassen, die Saitenlage nur ganz wenig erhöht.
 
Hallo Leute,
wer noch auf der Suche nach einem FAJB (japan) ist: hier last chance, allerdings nur noch in LPB ( den letzten in metallic grey hab ich mir geleistet), noch dazu zu einem unglaublich gutem Kurs.....:-), es wird echt eng, habe im Netz nirgends sonst noch einen gefunden,außer Direkt aus japan(ebay), aber mit horrenden Lieferkosten und dann noch die Sache mit dem Zoll...

also guckst Du hier:

http://www.keymusic.com/de/produkt/fender-fsr-aerodyne-jazz-bass-lake-placid-blue/
fender-fsr-aerodyne-jazz-bass-lake-placid-blue.jpg
 
Habe den Aerodyne noch nicht selbst befingert, aber zweimal live gehört. Der Sound hat mir sehr gut gefallen und schick ist er ohne Ende. Der Sound war klar und ausgewogen, nicht aufdringlich und immer gut zu hören. Aber wie will man das schon beurteilen Bass-Amp-Speaker usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sagt bloß, der gute alte Cowpoke kommt doch noch / wieder / am Ende / wieder mal in Mode / zu Ehren / findet Fans / ..........

;-) :D
 
Huch, sehe das Thema eben erst. Wer einen Aerodyne im Raum MA/HD anspielen möchte, der darf gerne vorbeikommen. Bier, Kaffee und Bass (komische Reihenfolge...) sind vorhanden.
 
Mir gefiel der Aerodyne vom Sound auch immer sehr. Kenne nur die ältere Japaner. Optik und Handling find ich bei normalen Jazzys immer besser irgend wie. P/J gehört für mich an einen Preci:-)

wer noch auf der Suche nach einem FAJB (japan) ist: hier last chance, allerdings nur noch in LPB ( den letzten in metallic grey hab ich mir geleistet)

Glückwunsch!
 

Zurück
Oben Unten