Fender Jazz Bass

Ooch je, Maurice - was regst du dich denn über mein Gehabe auf, wenn dir deins egal und immer passend erscheint.
Aber gut - tut mir leid, dass ich mich über eure Saitenniederhalter lustig gemacht habe; sollte keine Kritik an eurer Persönlichkeit sein.
Friede

by the way: "Theo gegen den Rest der Welt" war wohl eine Respektskundgebung für mein erlesenes Verständnis?? Da ging's doch mitnichten um Fender, oder?
Und was ist mit eurer Frevelaktion gegen Warwick-Bässe? Sollte wohl ein Zeichen inniger Freundschaft sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Und das Thema mit dem persönlich..mal ehrlich..ich glaub hier ist selten jemand so oft persönlich und unter der Gürtellinie angegriffen worden wie ich.
Deswegen auch die dicken Hosen mit den Pickup Covern....[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Und das Thema mit dem persönlich..mal ehrlich..ich glaub hier ist selten jemand so oft persönlich und unter der Gürtellinie angegriffen worden wie ich.
Deswegen auch die dicken Hosen mit den Pickup Covern....[;-)]
Und so, liebe Brüder und Schwestern im Herrn,
fügt sich alles nach seinem weisen Plan ....
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Und das Thema mit dem persönlich..mal ehrlich..ich glaub hier ist selten jemand so oft persönlich und unter der Gürtellinie angegriffen worden wie ich.
Deswegen auch die dicken Hosen mit den Pickup Covern....[;-)]
Und so, liebe Brüder und Schwestern im Herrn,
fügt sich alles nach seinem weisen Plan ....
Ja - sobald ich meinen Preci umgeschnallt habe, sehe ich auch besser aus...meine Haendde schwitzen weniger... hab auch weniger Sodbrennen..
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zitat:Original erstellt von: ISI

Für dich das Maß aller Dinge...
`
.....


Hab ich Dir Jam schonmal erzählt Dein Warwick wäre scheisse?Die Korpusform fürn po, etc etc? Hier wird sich meist nur passiv von den Leominaten damit beschäftigt weil andere etwas in Frage stellen.. nicht umgekehrt];-)]

1++

Toleranz und Guete ist immer mit den Bruedern, auf all ihren Wegen und bei all ihrem Tun!
Wir zeigen nur wo Licht, Leidenschaft und der Punch ist!

Wenn ich mich so umschaue...ausser Rickys Juengern, bleibt da nicht viel was sich mit aehnlicher Leidenschaft aeussert. Wenn ich so an W. denke ich, ist das evtl. auch besser so...

Leova und Liebe sei mit euch!

Gruss.
 
Zitat:.Was oftmals echt übel unsympathisch rüberkommt ist das ewige "auf den höchsten Thron heben und bloß keinen in die Nähe lassen". Also die Gruppenbildung mit eingebildetem Exclusivanspruch auf den alleinseligmachenden Sound und Appeal.

"echt übel unsympatisch"?? raffinierte ausdrucksweise.....[:D]

fakten...lieber jam bass...sind nunmal nicht immer sympathisch. diese binsenweisheit müssen wir doch an dieser stelle nicht weiter erörten.[;-)]

wenn du die sache trotz bekanntem augenzwinkern immer noch als unsympatisch empfindest, dann kann ich dir nicht mehr helfen.[:D]

Zitat:Wie sind den Fender Bässe?

Für dich das Maß aller Dinge...

für die meisten wohl...aus guten gründen.

Zitat:Für mich ein gutes Arbeitsinstrument...

gut, das kann man so stehen lassen.

Zitat:Für andere nur ein Bass unter vielen...

aber nur für die, die sich einen dreck um sound, geschmack und spiel scheren bzw. soviel ahnung davon haben wie der alte adolf von menschenrechten.[:D]

Zitat:Und es soll sogar Musiker geben, die die Instrumente richtig sch... finden!!

musiker????.......dass wir nicht alle lachen.....[¦)]


bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Optisch gefallen mir die Blockinlays der 75'er sehr gut.. die Bespielbarkeit ist wohl bei allen prima bzw. lässt sich einstellen.. mal sehen.. der Preci mag gern Flatwounds haben sodass ich zum slappen auf 'nen JB umsteigen werde.. mir fällt es auf 'nem JB um einiges leichter hab' ich nun festgestellt.

Dann noch die Frage Erle oder Esche.
die 75er Japaner sind aus Esche, wo bei meiner z.B. relativ schwer ist - das sollte dann nicht stören - aber sie haben eine hervorragende Quali und ich bin mit dem Slapton mehr als zufrieden[^].
Anfang der Woche hatte ich den 70er Mexikaner in der Hand, der mit 75er Optik und StringSpacing daherkommt+ErleBody. Klingt auch super, aber zumindest dieses Exemplar hatte weniger Pfund beim Slappen und fand ihn von der Wertigkeit eine Idee schlechter als den Japaner(ich weiß nicht, ob das generell so ist).
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
und ich bin mit dem Slapton mehr als zufrieden[^].

Und ich dachte immer, der heißt Clapton...[:o)]

[:D]
Eric Slapton - eigentlich ein geiler Künstlername[8D].

@Maurice

Ich mag beides gerne, Erle hat halt dieses typisch Resonante im Ton und klingt(zumindest in meinen Ohren) fluffiger; die Escheteile dichter und etwas "kälter" mit schönem Fundament.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi
"echt übel unsympatisch"?? raffinierte ausdrucksweise.....[:D]
fakten...lieber jam bass...sind nunmal nicht immer sympathisch. diese binsenweisheit müssen wir doch an dieser stelle nicht weiter erörten.[;-)]
wenn du die sache trotz bekanntem augenzwinkern immer noch als unsympatisch empfindest, dann kann ich dir nicht mehr helfen.[:D]
bauschi[;-)]

Hihi - mußte du auch nicht, OneTrickPony [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:Für andere nur ein Bass unter vielen...
aber nur für die, die sich einen dreck um sound, geschmack und spiel scheren bzw. soviel ahnung davon haben wie der alte adolf von menschenrechten.[:D]
bauschi[;-)]
Hilfe, ich habe bisher alles, alles falsch gemacht, bin taub und blind und ein Monster!
Haltet euch fern von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Radio Leowahn:

Immer wenn ich einen Bass sehe – irgendwelcher Marke! – beginnt mein Herz höher zu schlagen. Wenn ich ihn rieche (ja, Bässe riechen), spüre ich ein Kribbeln im Bauch. Und wenn ich ihn dann umhänge, sich meine Finger vorsichtig in einen Groove hineintasten und plötzlich ein imaginärer Drummer mitspielt… Dann ist das wie Weihnachten und ich bin wieder der kleine, staunende Bub. Und wie gesagt: Das passiert mir mit jedem Bass, dem ich begegne.

Was ist nur los mit mir?
 
Bei Jazz und Bass gebe ich dir vollkommen recht. Und wenn auf dem Hügel hinter meinem Haus nächstens eine Schneelawine losgeht (sieht danach aus), dann stimmt das mit dem Loch - hoffentlich - auch.

@subsonic777: empfehle dir Cannabass...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten