Fender Jazz Bass

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Zitat:Original erstellt von: Haddock
@subsonic777: empfehle dir Cannabass...
Nur für die die es wundert...nach ein paar mir unverständlichen Postings, die Haddock wieder runter nahm, sachte ich nur...ich weiß zwar nicht was Haddock fürn Zeuch nimmt...aber ich will genau das selbe. Ne ne Haddock das ist nicht mein Ding...vertrage ich nicht. Ich Städter beneide Dich aber gerade um Deine verschneite Hütte (gehe jetzt mal davon aus, dass Du kein Drogenboss bist).
Gruß auf die Berge.
Ja, ich gesteh es, ich brauche Cannabass, am liebsten einmal pro Tag... Aber wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du schon ein paar Jährchen länger auf dieser Droge als ich... Und es scheint dir dabei ganz gut zu gehen.
Grüsse vom Bassboss [:-)]

PS: Alle meine Postings sind noch da, auch die "unverständlichen" (?). Vielleicht sind wir da einfach nicht auf dem gleichen Akkord...
 
Ok, vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Hier Erklärung:

Posting vom 09.01.2010 : 21:38:20 Uhr:
Meine ironische Antwort auf Bauschis grobe Aburteilung von allen, die bei den Instrumenten andere Vorlieben haben als er.

Posting vom 09.01.2010 : 23:01:19 Uhr:
Damit wollte ich sagen, dass meine Leidenschaft fürs Bass-Spielen nichts mit den Namen, die auf den Instrumenten stehen, zu tun hat.

Und wie immer schreibe ich alles mit einem Augenzwinkern. Und ihr hoffentlich auch - besonders in Freds wie diesen hier.
Alles claro jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@subsonic777
Ja, das war eine spontane Off-Topic-Reaktion auf vorangegangene Off-Topic-Aussagen. Oder hat etwa das Auslachen anderer Meinungen und Adolf Hitler etwas mit "Fender Jass Bass" (Name des Threads) zu tun? Manchmal kann ich einfach nicht schweigen. Und irgendwas beweisen will ich nicht und irgendjemanden von irgendwas überzeugen schon gar nicht.

@Black Jack
Ich bin weder Schwermetaller noch Extrem-Solist, sondern spiele simplen Bluesrock und bin mit meinem Bass (kein Fender [:-)] , die ich aber sehr wohl kenne und auf ihre Art auch schätze) äusserst zufrieden - und wäre das mit vielen anderen Bässen auch! Nicht mit jedem, das ist klar. Die Wahl des Instruments ist für mich eine sehr subjektive, persönliche und oft auch spontane Angelegenheit. Wenn's stimmt, dann stimmt's - egal, was für ein Name auf dem Teil steht. Und wegen der Werbeaussagen: Da gebe ich dir zu 100% recht: Das ist oft reine Augenwischerei, was die schreiben (ich bin selbst Werbetexter[:II]).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

die Anmerkung sollte auch nur ins Gedächtnis rufen, dass ein bestimmter, oft unterstellter missionarischer Eifer durchaus Grenzen kennt [;-)] [:D]
Und doch hat mir der simple Hinweis eines Leominaten den Weg zu meinem (momentanen) Traumbass gewiesen, übrigens wie das Instrument des thread Erstellers ein Jazzbass Jahrgang 89... [8D]
Ich bin noch da [:I]

Gratuliere, tolles Teil! Ja, ja, privat bzw. ohne Kutte sind die Leominaten völlig okay. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi
nun...simple antwort...du hast noch nicht DEINEN sound gefunden. habe früher auch die verschiedensten marken gespielt...aber irgendwann wird man wählerisch, weil man ja den vergleich ha(te).[;-)]
Aha, du weisst also mehr über mich als ich selbst...

"Irgendwann wird man wählerisch" - richtig! Nur fällt die Wahl dann halt nicht immer auf nen Fender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Aha, du weisst also mehr über mich als ich selbst, interessant...

dein verhalten und deine aussagen zu diesem thema machen es doch relativ offensichtlich. interessant.

Zitat:"Irgendwann wird man wählerisch" - richtig! Nur fällt die Wahl dann halt nicht immer auf nen Fender.

natürlich nicht....das war jetzt auch überhaupt nicht gemeint.

jedem das seine (huch..schon wieder ein nazi spruch)

bauschi
 
Ich kann dich beruhigen: Ich habe das Instrument gefunden, das MEINEN Sound (als Bluesrocker) perfekt umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Haddock

Ich kann dich beruhigen: Ich habe das Instrument gefunden, das MEINEN Sound (als Bluesrocker) perfekt umsetzt.
Gratuliere - sehr gut!

Aber warum dann die Frage?

Zitat:Original erstellt von: Haddock


Immer wenn ich einen Bass sehe – irgendwelcher Marke! – beginnt mein Herz höher zu schlagen. Wenn ich ihn rieche (ja, Bässe riechen), spüre ich ein Kribbeln im Bauch. Und wenn ich ihn dann umhänge, sich meine Finger vorsichtig in einen Groove hineintasten und plötzlich ein imaginärer Drummer mitspielt… Dann ist das wie Weihnachten und ich bin wieder der kleine, staunende Bub. Und wie gesagt: Das passiert mir mit jedem Bass, dem ich begegne.
Was ist nur los mit mir?
 
Zitat:Original erstellt von: hellacopter

@Victor b: ist dein '89er ein "Longhorn" Jazz-bass? also mit dem längeren Horn beim oberen Cutaway?

@hellacopter: ...also, ich denke schon...falls das Horn das lange Ding da ist, an dem der Gurt festgemacht wird (und das bei jedem Nicht-Linkshänder-Fender JB wohl auch länger ist...???)...gut, länger bzw. anders gestylet allerdings auch als die klassische Form, wohl wegen der 22 Bünde...auch in Sunburst - kann im Moment keinen Unterschied zu dem Bass auf Deinem Member-Pic feststellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Victor B: Ja das ist das lange Ding da, an dem der Gurt festgemacht wird [:D]. Und effektiv ist dieses eben bei diesem 22-Bünder Modell länger als bei der 'klassischen' JB Form. Der Body sieht so aus, oder?
[-)] [URL]http://www.mrmusicguitars.com/...code=MMG&ssaction=popup&id=4812&offset=5[/url]

Habe selber seit kurzem einen solchen in meinem Besitz (Jg. '93) und teile deine Begeisterung voll und ganz. Tolles Paddel [¦)].



 
Zitat:Original erstellt von: Haddock
Immer wenn ich einen Bass sehe – irgendwelcher Marke! – beginnt mein Herz höher zu schlagen. Wenn ich ihn rieche (ja, Bässe riechen), spüre ich ein Kribbeln im Bauch. Und wenn ich ihn dann umhänge, sich meine Finger vorsichtig in einen Groove hineintasten und plötzlich ein imaginärer Drummer mitspielt… Dann ist das wie Weihnachten und ich bin wieder der kleine, staunende Bub. Und wie gesagt: Das passiert mir mit jedem Bass, dem ich begegne.
Was ist nur los mit mir?
Zitat:Original erstellt von: basshole
Gratuliere - sehr gut!
Aber warum dann die Frage?
Das war ein rhetorische Frage (= gar keine).
 

Zurück
Oben Unten