Fender Jazz Bass

@Victor b: ist dein '89er ein "Longhorn" Jazz-bass? also mit dem längeren Horn beim oberen Cutaway?
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Dabei würde ich ihn ausdrücklich nicht als Gral deklarieren.
Das ist einfach ein Bass, der das macht, was er soll - und das macht er sehr, sehr gut. Ein Sahnehäubchen spart er sich [:D]
Puh - das war knapp.
Gerade so an einem zusätzlich zu verehrenden Gral vorbei geschrappt ...
Nein, ich find's gut, wenn du deinen Sound mit deinem F-Jazz gefunden hast,
- und auch die These, dass abgelagerte, will sagen ältere Instrumente gereifter klingen mag in Einzelfällen stimmen - nix dagegen; wobei auch andere Marken das geniessen dürfen, oder??
Mein halb-alter WW St.St.2 (20 Jährchen) wäre mir genauso lieb zum Lobhudeln wie die Vertreter der Leominaten, ich lasse es mal, ist nicht mein Stil und soll Domäne der Jungs mit den dicken Hosen sein. (Für Beispiele nur etwas hochscrollen)

Bleibt doch mal etwas distanzierter und cooler, es ist ein fataler Irrtum zu glauben, alle wollten mit der Meute posaunen:
Hierher, wir haben die Bässe mit den schweren Eiern!

Mir treibt ein Kumpel aus der Session-Sippschaft mit seinem neuen Sandberg manchmal die Tränen in die Augen ob seines guten Sounds - na und - ist kein Feindbild für mich, ich freu mich für ihn ohne gleich neidisch zu werden, weil meiner das auch macht, was ich will.
Oder soll ich ihn jetzt von was anderem überzeugen?
Muss hier im Forum überhaupt jemand überzeugt werden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Mal auf den Punkt..Mir kommt es so vor, als wolle man Fender Spieler davon überzeugen, dass Ihre Fender nicht so fender sind, wie sie sind... Das zumindest ist die hautpsächliche versuchte Überzeugungsrichtung hier im Fozum.Wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist[;-)]

Das ist ja DER Brüller! [:D][:O!]
 
Hey Maurice - aufgewacht!
Derartige Verbiegung der Tatsachen unterläuft dir doch sonst nur im Traum ....
Würde dir gerne einen Sack voll Zitate auftischen, aber die geringe Mühe ist mir eigentlich schon zuviel. Blätter doch selber mal ..
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Mal auf den Punkt..Mir kommt es so vor, als wolle man Fender Spieler davon überzeugen, dass Ihre Fender nicht so fender sind, wie sie sind... Das zumindest ist die hautpsächliche versuchte Überzeugungsrichtung hier im Forum.Wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist[;-)]

Sorry, aber da muss ich mich JamBass anschliessen: Es läuft wohl eher umgekehrt, das ist jetzt mein rein persönlicher Eindruck, und es stört mich auch nicht wirklich, jedem Tierchen sein Pläsierchen, es geschieht ja auch meist mit einem schalkhaften Zwinkern in den Augen. Dennoch: Wenn Du mal ganz ehrlich zu Dir selbst bist..
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass


Mein halb-alter WW St.St.2 (20 Jährchen) wäre mir genauso lieb zum Lobhudeln wie die Vertreter der Leominaten, ich lasse es mal, ist nicht mein Stil und soll Domäne der Jungs mit den dicken Hosen sein. (Für Beispiele nur etwas hochscrollen)
Wir tragen auch in der Hose Pickup Cover...
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Silberne PickupCover in der Hose -
muss gut für den Geruch sein ...
Neee...ne...da muss das Mojo richtig rausstinken... alte vergammelte, korridierte Vintageteile...Du weisst ...der Ton...
 

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Zitat:Original erstellt von: Maurice


dennoch bleibe ich dabei..Fender Disksussionen werden von den Gegnern entbrannt nicht von den Usern

Da ist auf jedem Fall auch was dran. Die Diskussionen werden oft von Gegnern am leben gehalten.

Wobei es da gerne ein Mißverständnis gibt:
Was oftmals echt übel unsympathisch rüberkommt ist das ewige "auf den höchsten Thron heben und bloß keinen in die Nähe lassen". Also die Gruppenbildung mit eingebildetem Exclusivanspruch auf den alleinseligmachenden Sound und Appeal.
Wer wundert sich da über sprießende Feindbilder.
Ich hab' nix gegen Fender (zum hunderttausendsten Mal), es gibt halt für meinen Geschmack bessere und schönere, aber wem's gefällt ...
Es gibt hier deklarierte Warwick-Gegner, Steinberger-Feinde, Dean-Hasser, Ritter-Verächter, oder generell Edelbass-Blödfinder. Alles Freunde der Leominaten.
Ich bin gerne bereit über die Unzulänglichkeiten ALLER Bässe zu labern, das leuchtende Licht des heiligen Basses leuchtet mir nicht, ich stehe auf Musik.
 
"Mir kommt es so vor, als wolle man Fender Spieler davon überzeugen, dass Ihre Fender nicht so fender sind, wie sie sind..."

Wie sind den Fender Bässe?

Für dich das Maß aller Dinge...

Für mich ein gutes Arbeitsinstrument...

Für andere nur ein Bass unter vielen...

Und es soll sogar Musiker geben, die die Instrumente richtig sch... finden!!

War eben noch auf der Ritter-Homepage, die neuen Messemodelle gefallen mir überhaupt nicht... [V]

http://www.ritter-royals.com/instruments.php

 
Was oftmals echt übel unsympathisch rüberkommt ist das ewige "auf den höchsten Thron heben und bloß keinen in die Nähe lassen"

1+
 
Ja gibt es, nur die Qualität ist nicht sehr gut. Muss mir demnächst mal ne Digitalkamera leihen, ich wollte schon länger Bilder von meinem ganzen Kram machen.


Die neuen Modelle von Jens sind einfach zu verspielt, mir fehlt hier die Praxistauglichkeit... ich meine, wer stellt sich schon mit einem vergoldeten Bass auf die Bühne?
 
Zuletzt bearbeitet:

[/quote]

dennoch bleibe ich dabei..Fender Disksussionen werden von den Gegnern entbrannt nicht von den Usern

[/quote]

... ach so, Bauschi ist ein Fender-GEGNER [ooo] Dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin [:!!][:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zitat:Original erstellt von: ISI

Für dich das Maß aller Dinge...
`

nein..für mich ist Fender eine Leidenschaft..ich steh drauf..das mass aller Dinge sind für mich andere Sachen und wären evtl auch andere Bässe..stell sich mal einer vor ein Precision liesse sich bespielen wie ein Stingray, was für eine Wonne..

..aber für mich ist ein Fender ein Fender..nicht mehr nicht weniger
Ich ahbe auch schon mehrfach betont, dass es mir total egal ist, warum Fender so klingen wie sie klingen und ob das ungereifte Konzepte sind oder was auch immer..es interessiert mich schlichtweg gar nicht.

Ebenso ob jemand anders Fender spielt oder lieber nen Hullubullu Bass ist mir schlichtweg egal..ich weiss was ich spiele und warum ich das spiele und ich liebe diese Dinger..nicht mehr nicht weniger

Ich weiss auch das Jam vermutlich nie, andere evtl und wieder andere direkt morgen nen Fender spielen..aber auch das ist mir total egal..ich habe mehr als ich jemals brauchen werde, was kümmert es mich was andere haben?

Hab ich Dir Jam schonmal erzählt Dein Warwick wäre scheisse?Die Korpusform fürn po, etc etc? Hier wird sich meist nur passiv von den Leominaten damit beschäftigt weil andere etwas in Frage stellen.. nicht umgekehrt];-)]
Das ganze war mir jetzt neu ...
Hab' schon Fenders gespielt, spiele halt lieber was anderes, muss ich deshalb dein Feind sein, lieber Maurice?
Oder besser gesagt: Mußt du deshalb einen Feind in mir vermuten (oder fürchten)?
Hab ich denn schonmal geschrieben, eure Fenders wären scheisse??
Es geht um das Gehabe, Maurice - das ist es, was euch schadet .........
 
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

@Jam Bass: Wobei ich Dich eigentlich gar nicht meinte. Du hast ja von mir auch schon einen Pott für Deine ausgleichende und unterhaltsame art bekommen, die ich schätze. Hier sind aber schon so oft ganz bestimmte Leute, immer wieder ganz direkt und blöd angemacht wurden...so dass ich die Reaktion nachvollziehen kann. Wie man reinschalt...
Meinst du die Übergriffe vom BP-Forum, oder wo wurden Personen direkt angegriffen?
Nochmal den Vergleich mit der Harley:
Wer immer wieder mit seinem dicken Pott vorfährt und tönt: "Was wollt ihr denn mir euren Mopeds?", der kann seine Freunde halt nur bei Harley-Fahrern finden. (man grinst über sie, man macht Witzchen, man neckt sie, man zieht sie auf, man nennt ihre Schüsseln Gurken, man nennt sie mit verschiedenen Namen, kurz - sie müssen in ihrem Ghetto bleiben).
So meine Sicht der Dinge, ob das verzerrt ist, möge die Mehrheit entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten