Fender Jazz Marcus Miller

weizendeath

weizendeath

Active Member
Beiträge
92
Ort
DE
Bassix
ß667
als langjähriger Fenderfan hab ich mir nun nen Marcus Miller bestellt. Nen Jazzbass fehlte ohnehin noch in der Sammlung :-) Außerdem mag ich aktive Elektronik. Ich hoffe, ich hab ihn am Dienstag und werde berichten.
Ansonsten dürfen einschlägige Erfahrungen damit gerne gepostet werden [:D]
Muchas Gracias !
 
Ich habe den Marcus Miller auch in meiner Sammlung und bin sehr angetan von diesem Bass!
Neben meinem alten Precision der Beste im Live-Einsatz!
Viel Spaß![;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

bin auf Bilder und den Testbericht gespannt!

auf bilder bist du gespannt??[:O!]

der miller ist sicher eines der bekanntesten bassmodelle, die auch farblich selten varieren (meist esche-natur-look).[:-P]

aber ich bin auch sehr gespannt, auf seinen testbericht.

eines ist nämlich klar, der miller ist ein eigenständiger, aber sehr guter bass...
 
Hmm, es würde ja noch ein weiß und ein Sunburst geben beim Sunburst wäre ich tatsächlich gespannt auf Bilder...
 
Ich habe mich schon lange in den Marcus Miller Bass verliebt.
Irgendwann werde ich ihn mir als Ergänzung zum Stingray kaufen.
Vorher muß ich aber noch mein Bafögsdarlehen abbezahlen, wird also
noch ein paar Jahre dauern.

Ich finde ihn in weiß auch chic.
Geiles Teil!!!!!
 
Ich finde den Miller natur sehr schick.
Hätte ihn beinahe letztes Jahr neuwertig für gut 600,- gekauft.

Habe es dann aber gelassen, weil ich doch was Passives möchte.
Aber für das, was da in diesem Jahr für mich noch gebaut werden wird, steht der Miller JB in Sachen Optik zu >70% Modell!
 
Einer der besten Bässe auf denen ich das Vergnügen hatte zu spielen war ein Fender MM Jazz Bass... ich hätte ihn auch gekauft... wenn da nicht dieses bescheuerte Schlagbrett wäre :-(

auf jeden fall viel Spaß mit dem Teil...
 
Zitat:Original erstellt von: lampeg

Hmm, es würde ja noch ein weiß und ein Sunburst geben beim Sunburst wäre ich tatsächlich gespannt auf Bilder...

der sunburst schaut irgendwie komisch aus mit dem schlagbrett.
zum natur passt das schlagbrett einfach viel besser.

IMHO!!!!
 
also sunburst ist generell überhaupt nicht mein Ding, olympic white hingegen schon, dann aber nur mit nem Rosewood Griffbrett. Demzufolge hab ich ihn in natur bestellt (im übrigen derzeit in London für 780,- Euronen neu zu bekommen). Das schwarze PG find ich auch bescheuert, da lass ich mir in Amiland bei pickguard paradise ein schönes in tigers eye Optik (perfect zu natural) machen und dann isses gut [...]. Ich hoffe ich hab den Bass am Mittwoch, Bericht folgt dann....
 

hab mich vertan, sind 835,- Euronen :-) aber immer nochn sehr geiler Preis im Vergleich zu hier.
 
he weizendeath, wir besitzen (bald) 2 gleiche bässe:

marcus miller jazzzzzzzz
warwick corvette $$ (aber die alte variante in sumpfesche natur)


ich kann nur sagen, einen verdammt guten geschmack hast du [:-)]


nebenbei hab ich noch:
squier p-bass
collins masterbass fretless
hohner b2a
kontrabass

gitarrenmässig:
fender jaguar
yamaha pacifica 120
yamaha FG411
yamaha konzertgitarre

haben wir noch eine übereinstimmung???
 
Hab mir den Fender MM vor nem halben Jahr neuwertig gebraucht für 750€ gekauft. Seitdem steht mein doppelt so teurer Sandberg meistens in der Ecke und wird nur noch selten gespielt.
Ein absolut klasse Teil. Du wirst viel Spass damit haben.
 
@ Bad: nö, keine weiteren Übereinstimmungen :-)
Mit headless Bässen kann ich nix anfangen und wenn ich ne Gitarre hätt, wärs ne 70er Strat, alldieweil Ritchie mein Gitarrenheld schlechthin is [:-P].
Den Warwick $$ UK Ltd. (gibt nur 7 Stück von [:-(]) ) hab ich unter Aufbietung aller Vernunft wieder weg. Spieltechnisch und optisch ist das Teil einfach ne Granate, aber 1. ist der sound zu dünn und 2. der Wertverlust trotz weniger Exemplare schon enorm. Dafür ist mir die Kohle einfach zu schade.
Solltest Du 10 Weizen trinken können ohne rückwärts zu essen, hätten wir allerdings wieder ne Übereinstimmung [:D][:D][:D]

Cheerio
Weizi
 
Kleiner Tipp am Rande: Man kann das Pickguard auch ganz abmontieren, dann sieht´s sehr edel aus.
Trotzdem hätte ich den Bass nicht einfach bestellt, sondern einige verglichen und dann den Besten genommen, wie wir alle wissen, gibt es da ja erhebliche Unterschiede.
 
Zitat:Original erstellt von: Bronco

Kleiner Tipp am Rande: Man kann das Pickguard auch ganz abmontieren, dann sieht´s sehr edel aus.

Also edel ist was anderes. Das sieht doch total hässlich aus, wenn man die Bohrlöcher des Pickguards sehen kann (oder zugepappte andersfarbige Löcher).
Ausserdem, denke ich, dass der hintere Teil, der die Elektronik abdeckt, gar nicht wirklich abgenommen werden kann, weil das Ding ja vermutlich das Loch für die aktive Elektronik verdeckt.

Das Pickguard beim Miller ist in der Tat keine gestalterische Meisterleistung und würde mich auf Dauer nerven.

Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt:
https://www.thomann.de/de/fender_marcus_miller_iv_master_built.htm

Ich hätte an deiner Stelle auch mehrere Miller getestet und den Besten mitgenommen. Auch wenn es dann teurer wird, kannst du dir ein Sahneteil rauspicken. Scheinbar klingen die gleichen Millermodelle sehr unterschiedlich. Hatte zwei Stück in der Hand, von denen einer tierisch und der andere überhaupt nicht gut war (dünn und ohne Druck).
 
zum testen flieg ich doch ned nach London :-))) generell is das natürlich ein Risiko, aber wir werden sehn.....
 
Ja, soweit ich weiss ist da die Elektronik drin die der Herr Miller auch in seinem Bass hat, war mein ich ne Sadowsky, kann das sein?

Ansonsten, ist der Soundliche Unterschied nicht sonderlich groß, die Bespielbarkeit ist beim Master etwas besser (aber dafür ist die Halstasche beim Master schlechter^^) aber das wars dann auch! Ja ich hab ihn schon spielen können!
 

Zurück
Oben Unten