Fender Jazzbass Artist Signature Adam Clayton

aber es ist ja jetzt auch nicht so dass es keine alternativen geben würde...

sandberg-california-tt4-soft-aged-mn-crm-10059507.html

8476311_800.jpg
 
Genau DAS wollte ich dir damit sagen. Keine Leftieklampfen und trotzdem happy.
Wenn du Rechthänderbässe spielen kannst verstehe ich das gewhyne noch weniger. B);-)

Ist das dein Ernst?;-)
Das ist kein Geweine sondern Unverständis -ich macht sowas heutzutage einfach wütend.
Sei froh, dass du die Probleme eines Linkshänders nicht hast!
Ständig Aufpreise und geringere Auswahl -in allen Lebenslagen.
Viele Werkzeuge und Maschinen sind für Rechtshandbedienung ausgelegt; von verschmierter Tinte und Linkshänderschere in der Grundschule angefangen bis eben hin zu Bässen...
 
aber es ist ja jetzt auch nicht so dass es keine alternativen geben würde...

sandberg-california-tt4-soft-aged-mn-crm-10059507.html

8476311_800.jpg

Naja, du wirst mir aber sicher zustimmen, dass es oft keine Alternativen, sondern eher Notlösungen sind?
Ein aktiver Sandberg-Preci für 1200,- ist keine Alternative zu einem 600,- MIM Preci.

Bei einer so geringen Auswahl dauert es unglaublich lange, was Passendes zu finden. Als Anfänger ist das noch zweitrangig -da nimmt man halt einen Squier Jazz oder einen Soundgear und feddich. Aber nach 11 Jahren sind die Vorstellungen doch etwas genauer -und dann ist es einfach frustrierend zu sehen, was alles NICHT erhältlich ist...Da kommt man garnicht drumrum, "Sonderwünsche" (wenn ich das schon lese -Sonderwünsche... das sind ganz normale Vorstellungen von einem Instrument und keine abgefahrenen Details) abzulegen und sich zu arrangieren mit dem was da ist.

7ender ist da übrigens nicht das alleinige Problem, Ihbanes u.A. sind auch ganz groß im Leftie -Ignorieren. Firmen wie Warwick muss man da echt loben!
Und ich begreife es einfach nicht -das ist alles CNC-gestützt. Der Aufwand würde sich echt in Grenzen halten.
Und viele Bauteile (Brücke, Pickups, Tuner,...) kann man einfach in ein Linkshand-Instrument einbauen -es geht nur um Korpus und Hals...:rolleyes:

Naja egal, hier gehts nicht um die Probleme der Lefties sondern um ein weiteres atemberaubendes Signature-Modell, auf das wir schon Jahre warten...:rolleyes:;-)
 
Und ich begreife es einfach nicht -das ist alles CNC-gestützt. Der Aufwand würde sich echt in Grenzen halten.

Ich hatte mal bei Sandberg wegen eines dickeren Halses/Halsprofils angefragt (über einen Händler), das wurde höflich abgelehnt mit dem Hinweis, dass es "zu viel" Aufwand wäre, die CNC-Fräse neu zu programmieren bzw. den Hals von Hand zu fertigen. Es sei "zu teuer", wobei über Preise gar nicht gesprochen wurde.
 
Ich kann dir als "Bass unter der Achselhöhle-Träger" auch nur davon abraten!
Nachher verkratzen diese fiesen Stoppeln noch deinen Bass...?:O!;-)
 
Ich hatte mal bei Sandberg wegen eines dickeren Halses/Halsprofils angefragt (über einen Händler), das wurde höflich abgelehnt mit dem Hinweis, dass es "zu viel" Aufwand wäre, die CNC-Fräse neu zu programmieren bzw. den Hals von Hand zu fertigen. Es sei "zu teuer", wobei über Preise gar nicht gesprochen wurde.

Verstehe. Das würde ich dann aber wirklich als Sonderwunsch bezeichnen, da es für ein dickeres Profil keine Fräsdatei gibt.
Mein Fall ist aber anders gelagert; ich unterstelle: bei 7ender existieren diese (lefthand-) Dateien für die Fräse. Und deshalb verstehe ich nicht, wieso die dann nicht auch für günstigere Serien oder andere Hölzer verwendet werden können. Und wo das Problem liegt, etwa die gleiche Farbvielfalt anzubieten...
 
Spätestens, wenn die Kunden sich bei anderen Herstellern umsehen und die eigenen Umsätze zurückgehen, wird das wahrscheinlich möglich sein...
 
Ja klar. Aber momentan gibt ihnen wirtschaftlich gesehen ihre unflexible Massenproduktion und das Zerquetschen kleinerer Firmen (Sunn, SWR,...) einfach Recht. Sie leben von den früheren Errungenschaften (siehe unsinnige neue Modelle) und dem absolut legendären Namen. Diesen Ruf selbst zu beschädigen -da muss man schon saudämlich sein... Deswegen: einen kleinen Dämpfer könnte mancher Riese schonmal gebrauchen. Preci und Jazz in 2457 Varianten und Farben werdens aber schon richten. Natürlich nur Rechtshandmodelle -was anderes wäre ja mal was sinnvolles Neues...xx( Dann doch lieber eine neue eklige Farbe oder ein Signature-Modell, was keines ist und wo irgendein Harry seinen Namen hergibt...
 

Zurück
Oben Unten