Fender Mike Dirnt - Erfahrungen gesucht

Bilbo01

Bilbo01

Well-Known Member
Beiträge
618
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß20.126
Hallo,

habe gerade einen leichten Anfall von GAS...Habe ja einen 94er Preci Special Edition...Mir gefällt aber der Mike Dirnt 2TS (finde einfach die Tele-Form klasse) zumindest rein optisch schonmal sau gut. Ich weiß, ich muss ihn selber anspielen, klaro, aber trotzdem wäre ich für ein paar Erfahrungen ganz dankbar...
Also, wer hat einen? Allerdings bitte nur die Fender Fraktion, nicht die Squier...

Oder lieber für das gleiche Geld einen anderen Fender?
 
hab selber keinen, aber schon öfters welche angespielt. die bässe sind oft sehr gut, aber auch oft sehr schwer.
ich würde testen. die fender-variante ist aber die eindeutig bessere. der 59er custom shop pickup ist super!
 
Mein jetziger Preci wiegt ja auch schon gut 4,3 Kilo. Die Mike Dirnt Bässe liegen ungefähr genauso oder ein bisschen höher...eigentlich ja nicht so dolle, hmm...Dass der 59er PickUp gut klingt, kann ich mir denken, yammi ;-)
 
Sind denn die Teile alle so schwer oder gibt es auch leichtere Exemplare?? Wie sieht es mit dem Body aus, der ja kein Shaping hat.Ist das irgendwie unangenehm am Körper ??
 
Ich werde wohl nie verstehen, warum man in Foren Fragen stellt, die man sich durch einfaches Ausprobieren im "Laden fast um die Ecke" ganz einfach selbst beantworten kann :-)

 
Zitat:Original erstellt von: v4b

Ich werde wohl nie verstehen, warum man in Foren Fragen stellt, die man sich durch einfaches Ausprobieren im "Laden fast um die Ecke" ganz einfach selbst beantworten kann :-)

Musst Du auch nicht...Warum warst Du heute Abend nicht mehr da ?? Du Lurch...

Ich gehe ja am Montag zum Testen !!! Versprochen...

Prost und gute Nacht....schnarch...rülps...
 
Wie jetzt...2 Uhr und schon "durch" ??? :-)

Ich hatte selber'n Gig; dauerte länger als geplant...
 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Es gibt hier aber auch einen Member, der hat seinen wieder verkauft, weil sein gepimpter Squier noch besser klang als das Original.
Ich bin der User, der den Fender abgegeben hat wegen dem gepimpten Squier (den ich jetzt aber auch abgeben möchte wegen einem Angebot für einen Vintage-Preci). [;-)]
Kann sowohl den Fender als auch den gepimpten Squier nur empfehlen. Nicht nur wegen der Optik.
Wie Schwachmaat geschrieben hat kann man mit der Tonblende den Sound für einen Preci echt schön variieren.
Hatte Galli Rockstars drauf und damit klang er schön knurrig und konnte sich in der Band (lauter Deutschrock mit 2 Gitten) gut durchsetzen.
Das fehlende Shaping auf der Rückseite ist Gewöhnungssache, hat mich als Biergeschürträger aber nicht wirklich gestört. Das Gewicht war mit einem breiten Gurt auch gut zu "ertragen".
 
So, ich habe gerade einen angespielt...War wirklich positiv überrrascht, vor allem, weil er ganze 3,7 Kg leicht war. Auch der Hals liegt sehr gut in der Hand. Hatte zum Vergleich noch einen Road Worn angespielt, Junge, was ein Brett dagegen...Ich mag ja eigentlich auch eher dickere Hälse, aber der Road Worn Hals war echt mächtig...
Mir gefällt am Dirnt Bass der knurrige Sound des 59er PU sehr gut, dazu der Mix aus altem und neuem Design, wirklich ein nettes Instrument. Ich habe diesen Bass jetzt aber nicht gekauft, da ich ihn im Laden meines Vertrauens kaufen werde. Hoffentlich ist das bereits bestellte Exemplar auch so leicht...Farbe natürlich Sunburst, lecker !!! Lieferzeit aber Ende August, schnief.
Falls dann alles passen sollte, kann jemand meinen 94er Preci (Special Edition,MIA) kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich Dir nur viel Spass damit wünschen....wenn er denn mal ankommt. [;-)]
 

ICh hab ja sonic69s alten Dirnt. Der Bass ist cool. Hätte ich en früher gekauft hätte ich bestimmt ein oder 2 Japaner gespart. Und der ist nicht schwer, wenn man 70ger Jahre Jazzys oder Stingrays mag...
 
Den hatte ich schon im Visier, aber der wiegt doch immerhin 4,4 Kg (hatte nachgefragt)...Ich habe ja jetzt einen neuen bestellt in der Hoffnung, dass er leichter ist, zudem zu einem wirklich guten Preis...Hoffentlich lohnt sich das Warten ;-)
 
Mensch, der in der Bucht ist jetzt echt weit runter im Preis...Der arme Kerl bekommt das Ding nicht los, eigentlich komisch...Hätte ich nicht einen bestellt, dann...
 
Wenn ich meinen MD nicht erst abgegeben und derzeit keinen Preci-Bedarf hätte wäre er schon mein.
Der Preis ist wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten