Fender Mike Dirnt - Erfahrungen gesucht

Dann brauchst Du aber einen anständigen Gurt!! [:D]
[/quote]


Ich habe mir tatsächlich gerade einen 8cm Gurt aus Leder mit Polsterung bestellt...Ich habe seit 17 Jahren nur einen einfachen Ledergurt (7cm). Hoffentlich hilft's[**/]
 
Musst dann auch ein wenig mit der Gurtlänge experimentieren.
Ich habe einen sehr schweren Preci. Anfans ging das auf den Rücken, bis ich die Länge des Gurtes optimiert habe und nun passt es.
 
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Musst dann auch ein wenig mit der Gurtlänge experimentieren.
Ich habe einen sehr schweren Preci. Anfans ging das auf den Rücken, bis ich die Länge des Gurtes optimiert habe und nun passt es.

Werde ich dann machen. War heute wieder 1,5 Stunden im Proberaum und es hat ganz shön in die Schulter gedrückt...Wenn der Bass ja nicht so geil klingen würde...Deshalb anderer Gurt. Ist der günstige Ledergurt von Thomann (Harley Benton) für 19,90 Euro. Mal sehen, was der für das Geld so hergibt.

Es ist sicherlich aber auch einfach eine Sache des Eingewöhnens...
 
Guten Morgen,

vielleicht haltet ihr mich für blöde, aber ich habe mich gestern Abend noch dazu entschlossen, den Bass nicht zu nehmen. Sicher, er spielte sich wirklich gut, hatte einen satten Klang und eine nette Maserung hatte er auch. Aber, wenn ich mir einen neuen Bass hole, dann sollte alles zusammenpassen. Das hätte so auf Dauer wohl wenig Sinn gemacht. Mir tat gestern Abend echt der Rücken weh. Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen, ihn wieder zurückzugeben. [:-(]
Basta !! Warte jetzt einfach, bis mir der richtige über den Weg läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er zu schwer, bist du zu schwach![;-)]

Ne, im Ernst! Ich trage den bei jeder Probe dreieinhalb bis vier Stunden - ohne Probleme.
Schade, vielleicht hättest du doch nicht wiegen sollen[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Bilbo01

Guten Morgen,
vielleicht haltet ihr mich für blöde, ...
Hihi [:D]

Zitat:Original erstellt von: Bilbo01
Aber, wenn ich mir einen neuen Bass hole, dann sollte alles zusammenpassen.
[:!!] !!!

PS:
Ich darf das...
So, Rasen mähen...tüss...
 
Zuletzt bearbeitet:
@v4b: habe doch gerade erst versucht, Dich telefonisch zu erreichen...Wo warst Du?? Klo ??

@AmPrayer:Kann schon sein, dass das etwas im Kopf bewirkt. Fakt ist aber, dass mir das Gewicht sofort aufgefallen ist, als ich ihn im Laden das erste Mal in die Hand nahm. Der erste Eindruck eben.

Ärgerlich ist es allemal, aber wie gesagt, es muss passen und man sollte sich mit dem Instrument wohlfühlen, oder ??
 
Ich habe selbst jahrelang einen Esche Jazz Bass mit knapp 5 Kilo gespielt, habe mir eingeredet es gäbe einen Zusammenhang zwischen Masse und Klangqualität und es ist auch gegangen. Dann ist mir mein CS Jazz mit 4 Kilo über den Weg gelaufen und hat mich in jeder Hinsicht eines besseren belehrt - mittlerweile hab ich nur mehr den einen Bootsanker in der Familie. Klar lässt sich mit einem breiten, gut gepolsterten Gurt manches kompensieren aber ein mittelschweres Instrument liegt mit so einem Gurt gleich noch ein Eck angenehmer auf der Schulter... mir kommt jedenfalls keine Schwergewicht (> 4,5 kg) mehr ins Haus.

Edith meint in der Klangfarbe in Wien hängt seit geraumer Zeit ein weißer Dirnt, der wohl um 6 Kilo auf die Waage bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bilbo01

Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen, ihn wieder zurückzugeben. [:-(]
Hast Du ihn nicht im Geschäft gekauft?!
Dann könnte das mit der Rückgabe schwierig werden, denn ein automatisches Rückgaberecht hast Du nur bei Onlinekauf.
 

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: Bilbo01

Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen, ihn wieder zurückzugeben. [:-(]
Hast Du ihn nicht im Geschäft gekauft?!
Dann könnte das mit der Rückgabe schwierig werden, denn ein automatisches Rückgaberecht hast Du nur bei Onlinekauf.

Ja, habe ich, aber alles kein Problem, war vorher so abgesprochen...Ist schon weg.
 
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Und suchst Du jetzt einen anderen leichteren Mike Dirnt?

Zumindest wüsste er, wo er SOFORT einen kaufen könnte [:-)]

Immer diese moralischen Verpflichtungen...

 
@baker: haben ja gerade telefoniert

@sonic69: er will keinen abgeben, hat auch keinen. Ich suche derweil weiter, gerne auch einen leichteren Dirnt, aber nur in Sunburst. Evtl. aber einfach nur einen Squier CV 60s und evtl. einen Vintage PU nachrüsten...Wer weiß...Abwarten und Tee trinken. Habe ja noch meinen Squier CV 50s, ist also nicht ganz sooo dringend. Schön wer's natürlich aber schon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest doch den aus der Bucht nehmen sollen.
Der Kollege AmPrayer scheint ja sehr glücklich damit zu sein.
Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.
 
So, nun habe ich tatsächlich schon einen Ersatz: einen Fender Mike Dirnt SB, also das gleiche Modell.[^]

Hatte mich mit einem Ebayer aus England geeinigt, nachdem sein Bass nicht verkauft wurde. Mit dabei ein nageneuer Ritter Gigbag (ca. 40,- Euro) und neue Flats (welche genau, weiß ich nocht nicht, Chromes sind es nicht). Der Bass ist Bj. 2004, aber bis auf einen winzigen Dong sieht er absolut neuwertig aus. Gewicht schrieb er mir 8,13 lbs, was umgerechnet 3,7kg wären. Nun denn, Waagen scheinen unterschiedlich zu sein, er wiegt dann doch 4,3kg und damit aber trotzdem immer noch deutlich weniger als der erste Prügel. Und somit echt angenehmer (mein alter Precel wog auch 4,3kg).
Mit den Flats klingt er natürlich ganz anders als mit den original Rounds, es fehlen eben einfach die Höhen, aber das wollte ich ja so. Der Verkäufer hatte mich extra gefragt, ob ich lieber Flats oder Rounds haben wollte.

Nun denn, ich denke, dass er bleiben wird[:D] getestet habe ich ihn gerade schon und heute Abend haben wir Probe.

Übrigens hat der Versand mal gerade 2 Tage gebraucht, echt klasse !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten