Fender Modern Player Dimension Bass

Auf jeden Fall machen, bassic.de!
Ich bin an sooner Aktion sehr interessiert.

Fender scheint in der Tat was Neues mit dem Dimension aufbauen zu wollen.
Da steckt richtig Energie hinter im Marketing.
Klickst Du bei Fender auf die Bässe, hast Du erstmal PB, JB, Dimension. Denke, das heißt schon was.
jetzt bringen Sie andauernd neue Varianten raus, Standard Dimension, Squier Deluxe Dimension!
Vom Preisrange her alle völlig eindeutig sortiert. Der Squier darf gerade knapp unter dem Einstiegspreis vom Modern Player liegen - tut er wohl auch demnächst im MD für 333,- (MP Dim. 429,-; eigentlich recht teuer)

Fender hat sich beim MP auch schon direkt einen gelappt.
Da bin ich (???) der erste, der nachgefragt hat, wieso mein Dimi den Drehschalter oben (näher am Hals) hat und in anderen Videos ebenfalls, aber in anderen Videos nicht, und auch nicht beim original-Video von Fender.
Eins ist mal klar: Das ist ja nicht nur 3 mal passiert. Da hats bei ner ganzen Serie, ... wieviel Stück? Ne Tagesproduktion? Eine Woche? Die haben ja nicht "mal eben" aus Versehen was vertauscht, sondern die Verdrahtung ist doch ganz anders sortiert, wenn man sich das mal von oben anschaut. Also da steckt ein "Alleinelassen des Arbeiters" hinter für ne ganze Weile vermutlich am Anfang beim Pickguardzusammenfummeln.


@Disssa
Perfekte Antwort. Danke.
 
Hm, die machen es einem nicht leicht, der Mex törnt nicht ganz richtig an. Wenn schon *neu*, dann richtig, eben auch mit der neuen "Schraube". Und dann bitte auch den asym. und oilfinished Hals. Und der neue Sound. Geil. Klar, geht ins Geld.
Und noch gar kein Markt in Sicht. Gaaanz weniger in US zu nem interessanten Kurs. "Thomann minus 40 % oder so" gibts da. Und das ist wenig Geld, obwohl der kack-Dollarkurs gerade nervt ...
Wie auch immer: Wenn das Ding auf dem Markt nicht funktioniert, dann probierts Fender nie mehr. (Na ok, wer weiß schon, was in 20 Jahren ist.)
Also, soon Ding kostet drüben 1.600,- und man kriegt einen Zurückgekauften oder B-Stock für 1.000,-.
Das ist ein cooler Einstiegspreis für solch eine Qualität. Kann man echt nix gegen sagen. Aber der Markt muss das erstmal zeigen und keiner weiß, wie lange das dauert.
 
Wenn Fender keinen "nach Wunsch" oder gar zwei zur Verfügung stellt - von Schenken hat ja noch keiner gesprochen, oder? - dann wären sie aber ziemlich dumm.
 
Stell Dir vor, Schafhalter, die Bässe können nix ...
Ich kanns mir fast nicht vorstellen.
Alles, was ganz persönlichen Geschmack betrifft dürfen wir allerdings weglassen.
Müssen schauen, ob Fender mit der größt möglichen Zielgruppe der "alle Bassisten" (egal, ob newbies oder Opas, Profis oder Amateure, die natürlich auch gesondert betrachtet werden müssen) da n Markt aufbauen kann.
Und da gibts verschiedene Märkte: Den der Anfänger (wie kommen die eigentlich mit nem Instrument persönlich in Kontakt heutzutage?), den der superalten Hasen, die im Ernstfall den Preis jeder Fendergitte eines jeden Baujahres kennen, den der Sammler, den der Sammler und Musiker, die öfter mal einen Bass dazunehmen ...,
Dann nehme man sich ab jetzt die Leute vor, die in die Situation kommen, sich n Bass zu holen. Will gerade anfangen, finde Band X supergeil ... = große Falle, kann sein, dass da schon alles "zu spät" ist. Ok, oder auch nicht. Wie auch immer, ganz viel läuft über Identifikation - eigentlich alles. Mit welchem Teil kann ich mich am besten identifizieren, weil, ich kann mir keinen Bass komplett selbst schnitzen, obwohl ich natürlich jederzeit einen im Kopf haben könnte.
Die Zielgruppe der potentiell Abtrünnigen; der, die zu MM, G&L gehen könnten. Ganz wichtig.
Außerdem gibts n steigenden Haufen JB und P-Bass Nach- bzw. Bessermacher, die Fender ganz schön Umsatz wegnehmen.
*So* individuell kann Fender nicht sein zu solchen Preisen.
Ein bisschen steckt in jedem Instrument auch noch reiner Gewinn; für die Tasche, nur für den Namen.
Aber man kann sich darauf nicht ausruhen.
Ergo, neue Linie creieren.
Ich glaub das wird diesmal funtzen. Über die Zeit müssen natürlich wichtige Leute endorsen. Die Presse wir gebraucht, immer wieder. Musikmesse sowieso. Sowas kann dann schonmal ganz schön lange dauern ...
 
natürlich muss Fender verstehen, dass das hier ne amtliche Bassistengruppe ist. Und da gibts eben standardmäßig auch 5 stringler. So, wie bei Euren Bässen, lieber Fendermann.
Also, zwei müssen her.
4-string 1H und 5-string HH
Es sollte klar sein, dass worst case die Dinger anschließend kaputt sind. das wird man nicht annehmen, aber man eben auch keinen richtigen Bock, wieder mal zwei Instrumente für Nüsse unterwegs zu haben - und wenn sie dann zurückkommen, ne Extrawurst gebraten zu kriegen, damit sie zu nem günstigeren Preis an einen Händler gehen können. Alles verdammte Arbeit.
Aber wenn sie sehen können, dass Arbeit plus 2 x Verlust am Bass, fehlendes cash zum Zahlen der Rechnungen *kleiner* ist als *mehr* verkaufte Bässe, dann sollten sie mal schnell was schicken. *Mit* Schleifchen und so und ner Tüte Saiten für alle.
Wir erwarten entsprechende Aufmerksamheit von der Herrschaften.
Kommen die komisch, wirds schwieriger, das Instrument ganz alleine für sich sprechen zu lassen.
Einfach, weils keiner (zeitnah) kennenlernt.
 
Wie hat sich das denn entwickelt? Ich hätte da auch Interesse dran. Das Konzept der Dimension-Bässe gefällt mir!
 

.......und ich dachte ich wäre absolut zufrieden mit dem was ich habe. Verdammte Hacke!!! Die neuen Dimensionen sind schon echt schick. Muss gleich mal fragen, ob der örtliche Musikalienhändler da was zum Anspielen im Angebot hat. Und vielleicht hamse ja nen A std. beim Auspacken zerkratzt und der steht jetzt im Outlet.....B)
Aber nein, nein brav Brauner. Es gibt ja keinen Matching Headstock......zum Glück erstmal.
 

Zurück
Oben Unten