Fender Modern Player Dimension Bass

Es ist asymetrisch. ;-)

Ich sag mal, dass man es anspielen muss, um schlussendlich zu befinden, ob es einem liegt.
 
Als Ergebnis kann das stimmen.
Aber was bedeutet es im Allgemeinen? Hat der Daumen eine andere Position? Vorteile beim Ziehen? Akkorde Greifen?
 
Hat der Modern Player auch dieses Feature? Beim US anspielen ist es mir weder positiv noch negativ aufgefallen, spielte sich hält gut.
 
Die Hand ist beim Greifen weder in D- noch in U- oder V- oder einer anderes symetrischen Form.

Es soll für eine entspanntere handhaltung und besseren Zugang zu den dickeren Saiten sorgen.
 
Mukskipper:
Nee, dieses feature hat der MP nicht. Nur der US-Luxus-Schlitten (oder auch der Mex?).

Ok, wie sieht die denn jetzt überhaupt aus, die asymmetr. Form, rein technisch?
 
neck.jpg


Gerade bei breiteren Hälsen liege diese aufgrund des asymmetrischen Profils besser in der Hand und lassen sich m.E. so besser spielen.
 
Dieses "Lindenbashing"..... ;-)

Ich halte das für ein Vorurteil. Der Matt Freeman - Squier wird öfter positiv erwähnt, und den Bongo ist auch als gut klingender Bass bekannt.

(Auch, wenn die genannten Bässe vielleicht etwas mumpfig klingen... ;-) )
 

Wie wäre es wenn ich bei Fender mal nachfrage ob die uns einen Dimension-Bass als Leihgabe für ein Jahr zur Verfügung stellen?
So könnten wir den Bass hier im Forum für 3 Monate leihweise vergeben und ihr könnt lesen, wie der Bass so ankommt?

Bestes,

Rob
 

Zurück
Oben Unten