Fender Modern Player Dimension Bass

Flobert

Flobert

Well-Known Member
Beiträge
6.750
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß198.470
Hallo,

ich hab diesen Bass während der Mittagspause auf der Homepage vom Thomann entdeckt. Dort gibt´s leider keine Bilder zu den Modellen.

Deswegen ein Link zu Harmony Central:

http://www.harmonycentral.com/t5/Bass-Forum/fender-modern-player-dimension-bass-2013/td-p/35616479

Erhältlich in: Schwarz, Weiß und Candy Apple Red.

Mir persönlich gefällt der weiße am Besten. Nachdem mich der Cabronita von Fender auch schon positiv überrascht hat, werde ich den Dimension Bass definitiv, sobald die Jungs vom T den auf Lager haben, mal ausprobieren.

Ich bin mal gespannt.




 
Erinnert mich an den ATK.

Wahnsinn was Fender momentan an neuen Modellen rauswirft.
 
ATK? Findeste?

Nun gut, die mögen beide einen "Triple-Coil" Tonabnehmer haben, unterscheiden sich ansonsten aber schon.

Edith meint:

Ja, Fender haut momentan wirklich viel raus. Ich persönlich finde das aber garnicht soo schlecht. Von den neueren Sachen gefällt mir bisher aber nur der Cabronita, der wirklich knurrt wie die Sau.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sieht interessant aus, Fender und Triple Coil ist ja eigentlich was neues...
Wäre interessant wie der dann im Vergleich zum passiven ATK100 klingt.
Wenns den irgendwann auch als Lefty gäbe wäre das für mich vielleicht sogar eine Alternative.

Ich persönlich finds gut, dass Fender mal was neues macht, die ewigen Js und Ps müssen doch mal fad werden.
Vielleicht wirds ja auch mal ein neuer Klassiker...
 
Zitat:Original erstellt von: Flobert

ATK? Findeste?

Nun gut, die mögen beide einen "Triple-Coil" Tonabnehmer haben, unterscheiden sich ansonsten aber schon.

Ja, stimmt schon.
Aber manche Details wie PU-Lage, PU, schwere Brücke,... erinnern mich an den ATK.

Sehr gut finde ich den MM-ähnlichen Trussrod-Schrauben am Halsende (den der ATK ja auch hat).

In Summe finde ich es erfrischender als die 300ster Preci als Signature-Modell.
 
Zitat:Original erstellt von: Ray Mahogany

Na, dann kuck mal hier: https://www.thomann.de/de/fender_modern_player_dimension_owt.htm der Preis ist schon mal beim T. angekommen.. [;-)]

Tja ... [ooo]

Dann kann ich nur sagen: "Klau as Klau can!" ...

Den Pickup von Ibanez geklaut, die Form des Body kommt mir auch bekannt vor und der Halseinstellstab ist auch von Non-Fender Instrumenten geklaut ...

Das Pickguard erinnert natürlich an diverse Telecasters. Aber ob das alleine mit der Kopfplatte einen Fender ausmacht?

Da scheint Fender wohl unter dem Motto zu handeln: "In der Vergangenheit wurde viel von Fender geklaut, jetzt klauen auch wir mal ..."
 

Zitat:Original erstellt von: ISI

Kein Mensch braucht eine Ibanez ATK Kopie...
Da geb ich Dir schon recht im Prinzip... aber dass das Ding passiv ist, gefällt mir schon mal besser als der ATK. Allerdings waren die Modern Players, die ich bisher in den Händen hatte, nicht so der Bringer (der Cabronita war nicht dabei).
 
Der (Die) Cabronita dürfte kein "Modern Player" sein ...

Und die "kleine Schlampe" mit diesem "Sammelsurium" zu vergleichen verbitte ich mir! [:-)]

Hässlich ist dieser Bass nicht!
Mit anderer Kopfplatte und Ibanez, Hagström, Framus oder Höfner Logo wäre da durchaus "mehr Begeisterung drin"!

Aber alleíne "so ein Halseinstellstab" bei einem Fender erzeugt doch dezentes Aufstoßen (nicht wegen Qualität, sondern "Geschichte") ...

Gruß
Andreas
 
wow!

also mir würd dieser dimension bass auf anhieb gefallen, wäre er auch noch in komplett schwarz erhältlich.
von der bestückung her ideal für mich und kein großariger schnickschnack dran.
 
wenn der squier mit einem vernünftigen bodyholz aufwartet, bin ich heiß.
und beim dimension bin ich jetzt schon heiß: ahorngriffbrett, ein humbucker, passiv, schlichtes weiß und ein sehr konsumfreudiger preis... die hufe scharren.
 
Zitat:Original erstellt von: Cadfael

Aber alleíne "so ein Halseinstellstab" bei einem Fender erzeugt doch dezentes Aufstoßen (nicht wegen Qualität, sondern "Geschichte") ...

Ich persönlich find die Einstellschraube am unteren Halsende wesentlich praktischer.

Natürlich kann man hier ne Leominaten-Grundsatzdiskussion lostreten und sich drüber aufregen, dass der Dimension nichts mit der "Vergangenheit" von Fender zu tun hat und eh alles nur geklaut ist, aber das ist nicht Sinn der Sache. Wo wären wir heute, wenn Firmen nicht auf neue/alte Produkte von anderen Firmen reagieren würden? Ich seh das alles nicht so kritisch.

Seh´s doch ma so: Wieder n Bass mehr für deine Schaltungssammlung. [¦)]
 

Zurück
Oben Unten