Fender Nachbau besser als das Original!!?

Ach, falls es eine Spiegelreflexkamera ist, welche die Fotos in EXIF macht, brauchts das Progg.

Falls du ne normale, kleine Digicam hast, einfach Kabel rein;-)
 
Ich werd mir mit Sicherheit auch einen Fender holen =)

Wenn man schon beim Teller ist, drück ichs so aus:

Ich esse gerne vom Teller, nicht vom Tisch :-)
 
@Matbas

...na klar bin ich bereit, andere Instrumente wertzuschätzen und vor allem mich mit Dir über Deinen neuen Bass zu freuen [:-)] GRATULATION!!!

Für mich (uns [:D] ) trifft`s halt zu, dass ich - wie Maurice auch für sich weiter oben schon geschrieben hat - tatsächlich schon SEHR viel anspielen, probieren, kaufen [):] "durfte".

In Einzelteilen könnte ich auch sofort Marken/Hersteller nennen, die "sachlich" und "objektiv" (man bemerke die Gänsefüßchen [:D] ) "über" Fender liegen ....

Aber Sound, Charisma, Bauchgefühl und vor allem das wissenschaftlich klar erwiesene "Mojo" [:D] stehen doch immer über all der Objektivität. Und aus unerfindlichen Gründen ist man halt dann doch wieder mit dem Fender ......[:X][:I]

Das ist aber klarerweise (Binsenweisheit) dann wiederum jedem persönlich subjektiv überlassen ..... [):]

....was dann nach demokratischen Grundsätzen bedeutet, dass.... [:D][;-)]

Grüße!

Jürgen
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:aber wer sagt, dass fender der weisheit letzter schluss ist??

ich

bauschi

Da darf mein Kommentar auch nicht fehlen..Fender ist das Licht, alles andere sind nur Schatten, verwässerter Wein. Das klarste Wasser trinkt man immer von der Quelle


wenn wir gerade von quelle und ursprung sprechen...

ebass ist mit lächerlichen 50-60 jahren am buckel neben synthesizern schon eine sehr junge instrumentengattung.
kontrabass (der ja zweifelsfrei der urvater des ebasses ist) wurde hingegen schon vor knapp 400 jahren gespielt.

... wenn maurice also das wasser an der vermeindlichen "quelle" - der stelle, an der das wasser das tageslicht erblickt - trinkt, dann beziehen wir kontrabasser den lebenssaft direkt aus dem inneren des unteririsches bergsees.
[:-)][:-)][:D][:D]


PS:
sorry, bei derartig schwülstigen parabeln muss ich immer noch einen draufsetzen! ich kann nicht anders [;-)]
 
Achtung::: Die Fotos von der Kopie um die es hier geht kommen. Musste noch schnell ein Konzert spielen. Uebrigens mit dem Fender!

http://www.hostpix.de/out.php?i=30456_Gitara104.jpg

http://www.hostpix.de/out.php?i=30455_Gitara103.jpg

http://www.hostpix.de/out.php?i=30457_Gitara105.jpg

http://www.hostpix.de/out.php?i=30459_Gitara108.jpg

http://www.hostpix.de/out.php?i=30458_Gitara106.jpg

Und: Hab ich zu viel versprochen???? (Frage geht nicht an Maurice, weiss schon, was der atwortet!:-))))

Und er klingt noch besser, als er aussieht!!! Gute Nacht!
 
...ein Sahnestück!! [:-P][:-)]

...wunderschönes Korpusholz!, perfektes Ebenholz-Griffbrett und der Hals-Ahorn sieht nach feinem Bergahorn aus? (so wie er auch gerne von Sigi Jäger bei Human Base verwendet wird)

alles in allem ein Genuß für die Augen und das am frühen Morgen !! [:-)]

Mit bestem Dank für die schönen Bilder und lieben Grüßen!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

@ Fendrick! Dank fuer die netten Worte von dir! Da setzt man sich als Computer Idiot nach Reuckkehr vom Gig noch mitten in der Nacht vor den PC um fuer die Basser Links zu meinem Sahnestueck - du hast es genau getroffen - einzustellen und: Ausser dir keine Reaktion. Also umso tiefer empfundenen Dank!!!

@Schafthalter: Du hast Fotos gefordert, jetzt sind sie da und du quatscht hier in MEIIIIINEM Instrumenten Beitrag ueber MEEEEIIIIIINEN Fretless Jazz Bass Nachbau ueber Roscoe Beck, der hiermir aber auch nix zu tun hat :-)))) Unverschaemtheit. Das kann nur der pure Neid sein - oder soll ich dir zigen, wie man so einen Link zu Fotos oeffnet - ich kanns naemlich jetzt:-))))

Mal ehrlich, bisschen magere Reaktion.

@Maurice: Das mit dem signature gedoens war ein Unfall, das hat der ansonsten so brilliante Bassbauer Kania ohne mein Wollen und Wissen draufgepinselt. Ich wollte nur ganz klein meine Initialen MDWS drauf haben.....na pech gehabt! Er wollte bestimmt nen Scherz machen, mir, dem Anfaenger nen signature zu "widmen"....Ist mkir peinlich, aber was solls. Er kligt so fantastisch, dass ich das gern hinnehme.....

Ach: Und uebrigens hab ich mir den Nachbau vor allem machen lassen, weils guenstiger war als das Original. Hab zuerst mit nem Squier vinage modified Fretless geliebaeugelt, aber als ich das erste Mal dieses Ebonol-Plastik angefasst hatte, wars damit vorbei! Na und nen am stand Fretless ist fuer mich im Moment kaum bezahlbar. Und mit Ebenholz-Griffbertt waere es wohl in noch weitere Ferne gerueckt, denn wenn Fender so was macht, dann wohl nur im Customshop, oder?

Zeigt mir, dass ihr nicht neidisch seid, und sagt was zu dem Bass, Ok??? Sonst gehe ich weiter von Neid aus. Ich waere ja selbst neidisch!!!!
 
Seeeeehr schoennnnn, Maurice! Aus ganzem Herzen gesagt und ohne Neid! Nur: Diese Chromknoeppe OHNE Markierung fuer die Position gehoeren nach meinem Empfinden an keinen Bass. Und schon gar nicht an einen Jazz Bass. Ich finde die originalen schwarzen Dinger, die aussehen wie Bakelit viel schoener und vor allem praktischer, weil ich im Halbdunkel sofort sehe, wie weit die Potis aufgedreht sind. Deshalb hab ich ja sogar auf meiner Raubkopie Kopien der Jazzbassknoeppe dran!!!

Diese geriffelten Dinger betrachte ich uebrigens als die einzigen Schwachpunkte an Precisions und Telecasters. Bei aller Liebe zu Fender oder welchem Produzenten auch immer, der solche markierungslosen Knoepfe verbaut: Wenigstens ein Markierungs-Punkt sollte oben drauf sein! Also ehrlich!!!!! Will doch sehen, was ich mache. Schon vor dem ersten Ton, bei dem ichs sofort hoeren wuerde....Aber das ist mir schon zu spaet! So!
 
Aber ich bezweifle mal, dass dieses zweifellos vorhandene Schraeubchen besser zu sehen ist als der fette weisse Strich MIT zusaetzlichem Puenktchen auf der "Basisplatte" sach ich mal......Auf die Idee mit dem Schraeubchen bin ich natuerlich auch schon gekommen, Abet fuer mich ist der "neue Knopp" auf den Jazzbaessen einfach eine sinvolle Weiterentwicklung. Mir hilfts! Und schoen, einfach schoen, fiende ich die kleinen Schwarzen auch noch......
 
Schweeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinehunde ihr! Spoetter!! Na wartet nur, bis ich au Polen rueber komme! Dann regeln wir das.

Bei einem Bier!!!!!!
 
Ich geh jetzt spielen, Mit meiner markenlosen Promenadenmischung! Schreibt ihr nur schoen, dann werd ich besser als ihr mit euren reinrassigen Dingern!
 

Zurück
Oben Unten