Fender P-Bass

da der preci ja eine doch recht simple konstruktion ist würd ich auf haptische details viel wert legen; halsprofil, griffbrettradius, griffbrettmaterial, gewicht (ich find ja, es gibt auch zu leicht), hals lackiert oder nicht und was dir halt noch so einfällt. wenn der grundsound dann auch noch paßt kann man den dann auch noch mit saitenwahl, anderen PU und evtl. anderer brücke in die endgültige richtung drücken. ob da jetzt unbedingt F auf der kopfplatte stehen muss weiß ich nicht, aber da ist schon die größte auswahl an oben genannten dingen.
 
Ich werfe noch den AM Special in den Ring.
Klasse bespielbarer Hals, dünne Lackierung und schon für unter 1.000 neu zu haben.
Allerdings habe ich bei meinem diese Greasebucket Schaltung rausgeschmissen.
 
Wenn unbedingt F...... vorne drauf stehn
soll hast schon die Topteile genannt
bekommen.
Ich denke kommt drauf an für was man das Teil
will.
Ich hab mir kürzlich einen weiteren SX Preci
geholt.Für 200 Möpse alles top.
Verarbeitung.....Sound.......selbst die Mechaniken
normal eher ein Schwachpunkt sind genial.
Wenn nen guten Arbeitstier suchst zu nem
guten Preis......sehr empfehlenswert.
 
Ich schliesse mich an. Hab gerade ein großes Paket aufgemacht was mir ein freundlicher Bassicer geschickt hat. Und siehe da… Ein Matt Freeman Preci !!! (@Basspekoe Da war sogar eine Schleife dran :O! Der Mann hält Wort :bier:)
Dem kann ich mich nur anschließen. Basspekoe hat mir auch mal ein Instrument auf Vordermann gebracht. Kenne ihn auch nur von Mails und vom Telefon
Wenn unbedingt F...... vorne drauf stehn
soll hast schon die Topteile genannt
bekommen.
Ich denke kommt drauf an für was man das Teil
will.
Ich hab mir kürzlich einen weiteren SX Preci
geholt.Für 200 Möpse alles top.
Verarbeitung.....Sound.......selbst die Mechaniken
normal eher ein Schwachpunkt sind genial.
Wenn nen guten Arbeitstier suchst zu nem
guten Preis......sehr empfehlenswert.
Es muß nicht Fender draufstehen :-O
 
Ich weiss jetzt ja nicht wo du wohnst, aber vielleicht kannst Du ja mal bei Adrian Marusczcyk vorbeifahren und einen Jake 4p testen, die auch nur mit Splitcoils gebaut werden.
 
Wenn Fender draufstehen soll, musst Du schon echt tief in die Tasche greifen - ausser Du hast ein Riesenglück (oder sehr viel Zeit und Musse, um irgendwo einen Glücksgriff zu finden)... die besten Fender Prezis, die ich kenne sind der Pino und der Sean Hurley Sognature - beide Custom Shop und entsprechender Preis...
Roadworn und AV - können beide mächtig gut klingen - allerdings habe ich auch noch keinen ohne mächtigen Deadspot gefunden...
Mein Tip wäre auch Marusczyk... wenn es ein bisschen weniger kosten soll: ich hab vor ein paar Monaten einen Sandberg Elektra Prezi in Sunburst bei Station Music angespielt... was für ein Brett! Allerdings weiss ich nicht ob die alle so gut sind... wenn es ein wenig mehr kosten darf: De Gier Soulmate... ab und zu 'versucht jemand, einen gebrauchten Soulmate hier im Flohmarkt zum Neupreis zu verticken ... aber eigentlich dürften die gebraucht gar nicht so weit weg von Deinem Zielpreis sein... halt selten zu kriegen... aber wenn, dann hast Du für das Geld den bässten Prezi, den Du kriegen kannst...!
 

In einem anderen Thread wird mehrfach behauptet, der Electra klinge nicht wirklich nach Prezi, stimmt das Deiner Meinung nach?
Der, den ich angetest habe schon... ob die alle so sind kann ich leider nicht sagen, weil das der Erste und Einzige Electra war, den ich jemals in der Hand hatte...
 
Da fällt mir ein, den Preci gibt es jetzt seit 64 Jahren.
Ein Konzept setzt sich durch.:kaffee:
 

Zurück
Oben Unten