Fender P-Bass


Ah, ok, das wusste ich nicht ... sicherlich ein mögliches Ausschlusskriterium ...

Ja.

Hals ist dünn, Lack sieht billig aus, Sound absolut durchschnittlich. Da klingen viele Squier genauso oder besser. Ich spreche hier vom Preci in 3TS.

Ist nicht mies, aber angesichts des Kurses nicht gut.

Ok, jetzt habe ich bei Fender nachgeschaut: Der Hals hat eine "schlanke C-Form" - das ist wohl weniger als beim JB ;-).. allerdings verkaufen sie es als "Fast Action Neck" :D
 
Wenig Ton durch den dünnen Hals. Bespielbarkeit war gut, aber halt wirklich stark J-mäßig. Bundierung usw. war auch gut, aber insgesamt nix für Preci-Spieler.
 
Der Hals bei meinem 2002er MIM (Foto siehe weiter oben) ist schon richtig dick, also vermutlich klassisches C-Shape ... muss mich noch ein bisschen daran versuchen - wenn ich nicht zurecht komme, schaue ich mich wohl mal nach einem neuen MIM um ... die dürften mit Modern-C ein wenig dünner sein ...
 
Ja, dieser Fünfsaiter hat laut Fender auch die "moderne C-Form", ebenso wie die Standard-Modelle... beim Roger-Waters-Signature-Preci ist extra von einer "fetten C-Form" die Rede, beim Nate-Mendel von "Slim C" ...
 
Uff, also der Roger Waters klingt abartig gut.

Ist aber für mich kaum spielbar bzw. man müsste sich sehr umgewöhnen.

Was auf nem normalen Hals leicht von der Hand geht, ist beim RW schon teilweise echt unbequem.
 
Dachte die wärn aktiv
Hab da wohl deluxe un special
durcheinander gebracht
 

Zurück
Oben Unten