Fender Precision Bass Truss Rod Schraube wechseln?!

F

feitlinger

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß45
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei zwei Fragen weiterhelfen.

1.:
Die Halsspannstab-Schraube meines 95er Fender Precis ist schon ein wenig "rundgeschraubt". Der 3/16 Zoll Inbus Schlüssel greift zwar noch, aber ich denke nicht mehr allzu lange. Bevor die Schraube gar nicht mehr greift, würde ich sie gerne tauschen. Ist das ohne Weiteres möglich?

2.: Ich bräuchte von euch mal eine Beurteilung meines Sattels und ob dieser (wegen Verschleiß) gewechselt werden sollte. Spielerisch fällt mir nichts auf (z.B. Schnarren am ersten Bund). Mir ist nur beim Saitenwechseln aufgefallen, dass der wohl ein paar Abnutzungserscheinungen hat:





Vielen Dank für Eure Hilfe
Feitlinger
 
Wenn du die Muttern im 2er Pack bestellst können wir teilen. Ich nehm die zweite.
:-)
 
@feitlinger ich hab noch hier noch so eine liegen:

IMG_20190209_144514.jpg


https://shop.fender.com/de-DE/parts/string-guides-nuts/truss-rod-nut---316-hex-allen/0038454049.html

Hab eine aus dem Zweierpack an einem MiM Jazzbass Hals verbaut. Die hat ein 3/16" Sechskant.

Schreib mir einfach, wenn Du die haben magst.

Gruß, Marius
 
Warum sind diese Schrauben unterschiedlich für Mex und USA Bässe?
Das muss ja eigentlich nicht sein....

Meint Alexander, der eine braucht für den Hals seines Allparts Jazz Bass Neck
 

Zurück
Oben Unten