Fender Precision GHS Flats 45-65-85-105

Zu den GHS Flats fällt mir ein, dass es drüben im großen US Board einen Beitrag von Jon Moody gibt (der vertritt GHS dort im Forum), in dem er darüber informiert hat, dass die E-Saite seitens GHS verbessert wurde. Hintergrund waren wohl einige Beschwerden darüber, dass diese frisch aus der Packung schon ziemlich tot klang. Im Gegensatz zu den anderen drei Saiten.
Ich selbst habe mich daran auch immer extrem gestört, und ich finde es super, dass die das geändert haben. Mein Set ist mittlerweile ziemlich eingespielt, aber die E-Saite klingt noch immer deutlich anders.

Leider ist wohl von außen nicht ersichtlich, welche E-Saite sich in der Tüte befindet. Er konnte auch keine Auskunft darüber geben, ob z.B. Session oder Thomann bereits die neueren Sets im Angebot haben.

Sobald ich sicher sein kann die neue Variante zu bekommen, schlage ich zu!
 
Freitag kommen meine Ghs, hab bis jetzt nur die Fender Flats in verschiedenen Stärken gezockt. Mal sehen wie der Unterschied so ist.
 
Joa mach ich, hoffentlich sitzen die Dinger nicht so "stramm" wie die Fender. Richtig schön labbrig wäre geil :D
 
Kommt drauf an was man will.
Die Thomastiks sind gut.
Ich mag den geringen Zug/Steifheit nicht.
Vom Sound auch schön klassisch.
Ich mag die GHS aber mehr.
Ja sind sehr unterschiedlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt, ich steh drauf wenns schlabbrig ist ;-)

Die Thomastik waren mir den Monat zu teuer mal gucken Neujahr vielleicht. Die La Bella wollte ich auch mal antesten und die Daddario auch die gefallen mir als eingespielte Roundwound richtig gut.
 

La Bella sind etwa GHS like.
Die Chromes sind auch recht fest....also
nix schlabbrig....höchstens runtergestimmt
 
Die GHS sind mE vom zug her ähnlich wie die neuen Fender flats, aber fühlen sich weicher an und klingen auch runder. Die Fenders haben mehr Rotz aber weniger Knorzmitten.
Die LaBella haben insgesamt mehr Bass und ehger inen etwas höheren Zug. Die Thomastiks sind die mit Abstand weichesten Saiten und haben sehr ausgeprägte Mitten und eher weniger Bässe. Das kommt aber bei Aufnahmen richtig gut.

Ich finde die GHS für mich bisher am besten, aber jeder wie er denkt...
 
Hab jetzt Daddario, Thomastik, La Bella, Earnie Ball im Warenkorb.
Bestellt wird irgendwann im November. Lass mir dafür extra Überstunden ausbezahlen xD Ich nehm dann alle Seiten auf und lad es hier hoch dann können wir ja vergleichen. Ich denke das ist auch ganz cool als Hilfe bei einer Kaufentscheidung.

Die Ghs kommen heute laut Post =) Hoffentlich bin ich dann noch zuhause.
 
Muss ich nachher mal über Kopfhörer hören ;-)
Mist, ich war heute Mittag nicht daheim weswegen der Postbote das Paket wieder mitgenommen hat. Am Montag kann ich es auf der Poststelle abholen.
 
die la bella haben insgesamt mehr bass als die GHS? na dann brauche ich die GHS erst gar nicht auf meinen precis zu testen.


bauschi
 
Mir waren die dicken LaBellas zumindst auf meinen sunburst Preci zuviel Bass. Die Chromes haben keine schönen Mitten. Die GHS kommen für mein Empfinden gerade gut. Das mag aber auch an meinen gnadenlos überdimensionierten Amps liegen. Ich brauch bei Bässen weder viel output noch extreme Betonungen besonderer Frequenzen.
 
meinst du mit den dicken la bellas die jamersons? bin jetzt eher von den "normalen" 760FL zum direkten vergleich ausgegangen.


bauschi
 

Zurück
Oben Unten