Fender Precision GHS Flats 45-65-85-105

Hmm, bei mir gehts noch ein bisschen. Die Saiten sind zwar da aber auf meinen Preci mit Palisander Griffbrett will ich sie nicht draufziehen und der mit Ahorn klingt mit den eingenudelten Ernie Balls so pervers zur zeit. Die Ernie Balls waren zuerst auf dem pali Preci der hat jetzt aber neue Balls tut dem schon ganz gut. Die alten hab ich am Samstag auf den Fender mit Ahorn Griffbrett gezogen :DGoil kann ich nur sagen. Der Klingt mit neuen Saiten einfach nicht.
 
So, hatte die Saiten jetzt drauf 45-105er Satz...leider gefallen sie mir gar nicht =( Die E saite hat mir deutlisch zu viel Bass die G Saite ist zu hoch und A und D fehlt es an knalligen Mitten. Meine Meinung anscheinend bin ich einfach kein Flat Fan xD

Also wer will kann meinen Ghs Satz für 25 Euro haben oder bietet mir einen anderen neuwertigen Saiten Satz an.

Hab Sie nur gestern gespielt.
 
Meine Meinung anscheinend bin ich einfach kein Flat Fan xD

Ich habe sie auch immer schnell wieder runter geworfen...Bellas, Fender, GHS, Marleys, alle...bis ich bei den Thomastiks gelandet bin. Die habe ich jetzt fast ein Jahr auf dem Preci und und ich mach' mich immer noch nass, wenn ich den spiele.

Total ausgeglichen über den ganzen Satz und Holz im Ton, dass man den Wald riecht.
 
hab heute seit langem mal wieder in den soundtrack reingehört....es sind mit sicherheit rounds....ganz deutlich hört man das, wenn wilbur die saiten anreisst.
aber du darfst ruhig anderer meinung sein.....:-)

bauschi


es ist ein Jazz Bass mit Flats, das hab ich mal in einem Interview gelesen. Ich weiss das noch genau, da ich danach meine ersten Flats gekauft hab 8D
Aber: auch das muss ja nicht zwingend stimmen... Geil ist's auf jeden Fall, und das ist ja das Entscheidende.
 
Habe Vor paar tagen die ghs stainless steel precision flats in 0.55 1.05 empfohlen bekommen und auf einen preci aufgezogen. Die e-saite ist etwas zu lang, aber nicht matt (wie vorne erwähnt) im vergleich zu den übrigen. Fassen sich Sehr schön glatt an und sind ab werk schon sauber - man muss nicht erst den metallstaub abwischen.
Klingen warm, fett, volumig und vintage - sehr geile Saiten!
 

Zurück
Oben Unten