Fender Precision Special - zu viel Gas ?


boeb
boeb
Well-Known Member
Beiträge
8.363
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß186.252
Was macht denn (bzw.. was sollte sie machen, wenn sie funktioniert) eigentlich die Elektrik? Wofür ist der Schalter? Und warum zwei Klinkenbuchsen?
 
Schnaggadu
Schnaggadu
Active Member
Beiträge
64
Bassix
ß4.304
Der Schalter sollte aktiv/passiv schalten, die 2te Klinke ist keine, hier fehlt der Potiknopf samt Achse aus dem "Elektronikpoti" sieh auch das Bild des bestückten Pickguards.
 
Schnaggadu
Schnaggadu
Active Member
Beiträge
64
Bassix
ß4.304
Und danke an bob f. den Tremolo Link, Wahnsinn, es scheint Alles zu geben....
 
Chuck
Chuck
MusicMan
Beiträge
57.624
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß867.038
Aktiv/passiv saugt auch im passive mode an der Batterie. Nur so beiläufig.
 
Basszupfer
Basszupfer
Schlagerbassist
Beiträge
1.336
Lösungen
3
Ort
St. Ingbert
Bassix
ß5.602
Man sollte bei den Kahler regelmäßig ein paar Tropfen Öl in alle beweglichen Teile wie Rollen, Kugellager usw geben. Ich denke mal in deinem Fall sollte man die komplette Einheit auseinander nehmen und gründlich vom Grind reinigen.
Habe auch eines auf einem meiner Bässe und habe nicht mehr Stimmstabilitatsprobleme als auf meinen anderen Bässen.
 
Schnaggadu
Schnaggadu
Active Member
Beiträge
64
Bassix
ß4.304
Danke an Alle,
brauche noch Hilfe bei der Eingangsfrage : der behutsamen Reinigung, womit zerstöre möglichst wenig der Patina, ganz ohne wirds nicht gehen....
 
Schnaggadu
Schnaggadu
Active Member
Beiträge
64
Bassix
ß4.304
5,26 kg. bringt er auf die Schulter, wobei die Kahler bestimmt n`Pfund alleine bringt..................hatte nicht "Vulfpeck" solche Instrumentenhalter, die in Spielposition verharrten & die Jungs gewechselt haben ... ?
Oder ich hänge ihn an die Decke.
 
ollo
ollo
Feudelbassist
Beiträge
11.089
Lösungen
1
Bassix
ß180.930
Danke an Alle,
brauche noch Hilfe bei der Eingangsfrage : der behutsamen Reinigung, womit zerstöre möglichst wenig der Patina, ganz ohne wirds nicht gehen....
Waschbenzin und Lappen. Macht den Dreck weg und greift den Lack nicht an. Ich weiß jetzt aber nicht wo du zwischen Dreck und Patina unterscheidest und was drauf bleiben soll …
 

crocoolli
crocoolli
Well-Known Member
Beiträge
1.143
Ort
DE
Bassix
ß117.902
Danke an Alle,
brauche noch Hilfe bei der Eingangsfrage : der behutsamen Reinigung, womit zerstöre möglichst wenig der Patina, ganz ohne wirds nicht gehen....

Bitte bitte lass den so !

Wenn du da mit irgendwas drangehst, ist die Gefahr groß, den zu verunstalten.
Ein vintage Bass mit dieser Vergangenheit muss genau SO aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
BergiaBurns
BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Beiträge
3.693
Lösungen
1
Bassix
ß253.092
Wie ist die Haptik des Bodys.
Fühlt er sich gut an beim Spielen?

Oder stört Dich etwas?
 
Schnaggadu
Schnaggadu
Active Member
Beiträge
64
Bassix
ß4.304
Moin, der Bursche klebt…. Haptik also mies, und JA, natürlich muss Patina erhalten bleiben !!! ….will ihn aber nutzen, …. also brav m. angehauchtem Tuch…. Skunkstripe hat sich gelöst… meine Vermutung eher durch Überbeanspruchung. Das gebe ich vertrauensvoll in die Hände des Git.bauers…
 
BergiaBurns
BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Beiträge
3.693
Lösungen
1
Bassix
ß253.092
Hoffenlich ist der Lack nicht weich. Wie bei meinem DeLuxe:


 
Schnaggadu
Schnaggadu
Active Member
Beiträge
64
Bassix
ß4.304
….zum Glück nur Nikotinschmodder…. zartes, 3x gekochtes & im Kühlschrank übernachtetes Wasser, welches während eines kalten GinTonics f. ca. 40min zog….. hat geholfen, die Waschbenz.option musst ich nicht ziehen, aber danke !
 
daphonque
daphonque
Well-Known Member
Beiträge
297
Bassix
ß10.657
Danke an Alle,
brauche noch Hilfe bei der Eingangsfrage : der behutsamen Reinigung, womit zerstöre möglichst wenig der Patina, ganz ohne wirds nicht gehen....
ganz behutsam, wie du schon sagst.
Wenn möglichst wenig runter soll dann brauchst nur einen feuchten lappen.
was damit nicht runtergeht kannst du als bestand ansehen 😉

ich mach das ab und an an einer antiken maske, der ich die original borneo-dschungel patina erhalten will, unseren staub jedoch fernhalten will.
 
Schnaggadu
Schnaggadu
Active Member
Beiträge
64
Bassix
ß4.304
Clean up, gesalbt, geölt, gestreichelt
 

Anhänge

  • IMG_3244.jpg
    IMG_3244.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 59
 

Oben Unten