Fender Precision Special - zu viel Gas ?

Was macht denn (bzw.. was sollte sie machen, wenn sie funktioniert) eigentlich die Elektrik? Wofür ist der Schalter? Und warum zwei Klinkenbuchsen?
 
Der Schalter sollte aktiv/passiv schalten, die 2te Klinke ist keine, hier fehlt der Potiknopf samt Achse aus dem "Elektronikpoti" sieh auch das Bild des bestückten Pickguards.
 
Man sollte bei den Kahler regelmäßig ein paar Tropfen Öl in alle beweglichen Teile wie Rollen, Kugellager usw geben. Ich denke mal in deinem Fall sollte man die komplette Einheit auseinander nehmen und gründlich vom Grind reinigen.
Habe auch eines auf einem meiner Bässe und habe nicht mehr Stimmstabilitatsprobleme als auf meinen anderen Bässen.
 
Danke an Alle,
brauche noch Hilfe bei der Eingangsfrage : der behutsamen Reinigung, womit zerstöre möglichst wenig der Patina, ganz ohne wirds nicht gehen....
 
Danke an Alle,
brauche noch Hilfe bei der Eingangsfrage : der behutsamen Reinigung, womit zerstöre möglichst wenig der Patina, ganz ohne wirds nicht gehen....
Waschbenzin und Lappen. Macht den Dreck weg und greift den Lack nicht an. Ich weiß jetzt aber nicht wo du zwischen Dreck und Patina unterscheidest und was drauf bleiben soll …
 

Danke an Alle,
brauche noch Hilfe bei der Eingangsfrage : der behutsamen Reinigung, womit zerstöre möglichst wenig der Patina, ganz ohne wirds nicht gehen....

Bitte bitte lass den so !

Wenn du da mit irgendwas drangehst, ist die Gefahr groß, den zu verunstalten.
Ein vintage Bass mit dieser Vergangenheit muss genau SO aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, der Bursche klebt…. Haptik also mies, und JA, natürlich muss Patina erhalten bleiben !!! ….will ihn aber nutzen, …. also brav m. angehauchtem Tuch…. Skunkstripe hat sich gelöst… meine Vermutung eher durch Überbeanspruchung. Das gebe ich vertrauensvoll in die Hände des Git.bauers…
 
….zum Glück nur Nikotinschmodder…. zartes, 3x gekochtes & im Kühlschrank übernachtetes Wasser, welches während eines kalten GinTonics f. ca. 40min zog….. hat geholfen, die Waschbenz.option musst ich nicht ziehen, aber danke !
 
Danke an Alle,
brauche noch Hilfe bei der Eingangsfrage : der behutsamen Reinigung, womit zerstöre möglichst wenig der Patina, ganz ohne wirds nicht gehen....
ganz behutsam, wie du schon sagst.
Wenn möglichst wenig runter soll dann brauchst nur einen feuchten lappen.
was damit nicht runtergeht kannst du als bestand ansehen 😉

ich mach das ab und an an einer antiken maske, der ich die original borneo-dschungel patina erhalten will, unseren staub jedoch fernhalten will.
 
Clean up, gesalbt, geölt, gestreichelt
 

Anhänge

  • IMG_3244.jpg
    IMG_3244.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 170

Zurück
Oben Unten