Fender Precision "Steve Harris" Signature

Gern. Honey blonde soll ganz gut sein :D
Na vielleicht geh ich Ende des Monats beim Session vorbei.
Is eh so ne Feelingsache vom Hals her
 
Ich glaube ich würde den Bass kaufen ganz gleich wie er aussieht, klingt oder sich spielen lässt - allein schon weil Steve Harris draufsteht :lechz::D

Ich bin schon lange scharf auf das Ding und warte bis mir mal einer gebraucht über den Weg läuft....die Steve Harris Signature PU's hab ich ja schonmal in meinem Samick PJ drin :o)
 
...daran find ich allerdings nichts verwerfliches. Sicherlich war das u.a. mit dem Sound etwas übertrieben dargestellt aber neben dem rein musikalischem Zweck dient das Ding ja auch als Sammlerobjekt für Fans.

Sicherlich steckt hinter den ganzen Signature Modellen ein gewisses Maß an Marketing, aber für Fans die klingen wollen wie Ihre Idole, sind die Signature Sachen sicher per sé keine schlechte Sache - zumal die entsprechenden Musiker ja teilweise auch an den Instrumenten mitgearbeitet und getestest haben (..wenn man schon seinen Namen dafür hergibt, sollte das Ding auch halbwegs taugen.)

Brauchen tu ich den Bass nicht, ich kann alle für mich benötigten Musikrichtungen mit meinem Equipment abdecken - aber wie heißt es so schon:

"Ich brauch es nicht" - so sprach der Rabe, "..doch ist es schön, wenn ich es habe.." .

In diesem Sinne: Up the Irons! ;-)
 
...daran find ich allerdings nichts verwerfliches. Sicherlich war das u.a. mit dem Sound etwas übertrieben dargestellt aber neben dem rein musikalischem Zweck dient das Ding ja auch als Sammlerobjekt für Fans.

Sicherlich steckt hinter den ganzen Signature Modellen ein gewisses Maß an Marketing, aber für Fans die klingen wollen wie Ihre Idole, sind die Signature Sachen sicher per sé keine schlechte Sache - zumal die entsprechenden Musiker ja teilweise auch an den Instrumenten mitgearbeitet und getestest haben (..wenn man schon seinen Namen dafür hergibt, sollte das Ding auch halbwegs taugen.)

Brauchen tu ich den Bass nicht, ich kann alle für mich benötigten Musikrichtungen mit meinem Equipment abdecken - aber wie heißt es so schon:

"Ich brauch es nicht" - so sprach der Rabe, "..doch ist es schön, wenn ich es habe.." .

In diesem Sinne: Up the Irons! ;-)

....das stimmt wohl. Aber wie viele maidenanhänger spielen Bass?
Egal sei es drum. Ich habe meinen, weil mir das lake Placid Blue gefallen hat. Klingen tut er gut, optisch krachen ein wenig und er ist der einzige 4er den ich habe. Spiele ihn selten,aber wenn mit Freude....:bier::bier::bier:
 
Wollte mir auch schon einer abkaufen, den Steve.
Aber ich habe den für 666€ gekauft gehabt.....das verbietet sich ja von selbst!!
):-):
 
....das stimmt wohl. Aber wie viele maidenanhänger spielen Bass?
Egal sei es drum. Ich habe meinen, weil mir das lake Placid Blue gefallen hat. Klingen tut er gut, optisch krachen ein wenig und er ist der einzige 4er den ich habe. Spiele ihn selten,aber wenn mit Freude....:bier::bier::bier:

Das kommt ja noch hinzu - das Blau in Kombination mit dem Spiegel-Pickguard schaut einfach hammermäßig aus, das würde mich auch anmachen wenn ich nicht Maiden Fan wäre :lechz:

Aber gut, auch das ist wieder abhängig von Geschmack und dem Maß an Posing, das man auf der Bühne an den Tag legen will :D
 
Der hat das weinrote pickguard.war aus der ersten Serie....
Neeee, das Posen muss nicht sein und auch der Rest vom setup ist nicht auf Maiden ausgelegt....
 
Hallo, bitte eine Frage:
Das hier ist doch ein Frankenstein, oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...s-steve-harris-iron-maiden-/983562733-74-7223

Also, nach dem , was hier mal gesagt wurde, scheint der Hals von der älteren Version mit dem roten Pickguard zu stammen. zudem ist das keine BADASS Bridge.
Der Verkäufer meint, es hatte zwei Serien gegeben und dies sei ein original Bass aus der ersten (also dann doch die mit dem weinroten Pickguard, aber selbst die hatte die Badass Bridge:confused::gruebel:)

Weiß die Schwarmintelligenz etwas dazu?

LG
 

Hi, hatte bzw. Habe sie alle drei. Ja, der Hals und der SPB 3 quarter pounder gehören zur ersten Version. Allerdings scheint mir der body nicht original zu sein. Die originale Farbe orientiert sich an dem sehr hellen Himmelblau vom Westham Logo und nur sehr wenig sparkle Effekt. Der hier wirkt deutlich dunkler, eher so wie die zweite Japan Version aber mit weniger sparkle. Ja, und definitiv keine Badass die da im Original hingehört...
 

Zurück
Oben Unten