Fender Roadworn Hals Mechanikhülse gesucht HILFEEEEE !

polopolo

polopolo

Well-Known Member
Beiträge
137
Ort
DE
Bassix
ß11.238
Hallo Leute,

Ich habe einen Fender Roadworn Basshals bekommen und würde diesen Bass gerne aufbauen !
Jetzt habe ich mal nach Mechaniken geschaut und festgestellt, dass die Hülsen für die Mechanik
durchzuführen etwas breiter (19mm) sind. Bestellt habe ich Mechaniken von Gotoh - da passen
die Hülsen mit einem Durchmesser von 18,3 mm nicht.

Weiss jemand was da passt ?

Danke
 
Hi @polopolo Du meinst die Bohrungen in der Kopfplatte sind 19mm im Durchmesser, richtig?

Schnelle Lösung: die Hülsen der Gotoh mit Tape umwickeln und damit eindrücken. Das hab ich auch oft gemacht und es hält sehr gut. Die Hülsen sollen ja die Achsen zentrieren und das tun sie so auch.
Medium Lösung: Blechstreifen anfertigen, welche die gleiche Funktion übernehmen.

Man kann bei beiden Lösungen auch einen Minitropfen Sekundenkleber unter den Kragen der Hülse geben und die so auch der Kopfplatte verkleben.

Wenn Du nach anderen Mechaniken suchst, kann ich Dir meine Tabelle empfehlen, die Kluson Hülsen haben 18,5mm.

 
19mm kann ich fast nicht glauben. Dann muss da schon mal jemand was gemacht haben... das ist viel zu groß für Fender.

Wie @mulhofa schrieb: Etwas Klebeband drum und Hülse reindrücken. Fertig.
 

Zurück
Oben Unten