Fender Rumble 210 V3

maieralex

maieralex

Active Member
Beiträge
98
Bassix
ß14.762
Wer hat den Erfahrungen mit der Fender Rumble 210 V3?

Ich suche eine kleine, leichtere Box für mein Fender Rumble 500 TopTeil. Einsatzbereich soll zum Üben zu Hause sein. Gerade zusammen mit Play-alongs ist meine TL606 ohne Hochtöner zu mittenbetont. Auch bei kleinen Proben möchte ich nicht immer meine TL606 ins Auto verladen.
 
Hast Du die rumble 210 jetzt gekauft?
Falls ja, würde mich Deine Erfahrung damit interessieren!
 
Mein Gitarrist - - - der in seiner anderen Kapelle, Bassist ist, hat den Rumble 350 combo, der hat ja 210er, ich spiele darüber nich, aber habs mal im proberaum gehört und das war mehr als amtlich, aber an dem combo kann man keine weitere box anschließen, was mich stören würde.
Ob dir das jetzt hilft, keine Ahnung, aber die Box ist vielleicht ähnlich.
 
Hast Du die rumble 210 jetzt gekauft?
Falls ja, würde mich Deine Erfahrung damit interessieren!
Bisher noch nicht. Ich habe erst meine 12er Wedge umgesetzt. Aber mal sehen wenn ich mal bei einem Händler die Rumble 210 sehe will ich diese anreisten und ggf. Auch anschaffen.
 
Hmm, im Rumble 350/210 dürften andere Speaker verbaut sein als in der aktuellen 210. Ich habe den Rumble 500 v3 hier, dieser hat 2 10er drin. Klingt gut, ist laut und hat die Möglichkeit eine zweite Box mit 8 Ohm anzuschließen. Dummerweise hat Fender die 115 so gebaut das man die dann hochkant stellen muss damit es passt. Die 210 sollte jedoch unter den Combo passen. Ich finde den Sound der 210 im Rumble als gut. und auch laut. Ohne Zusatzbox reicht das locker für laute Drummer. Am Combo habe ich schon etwas die Bässe zurück genommen, etwas unterhalb der Mittelstellung, mein Eindruck ist, das hier die Box (Combo) recht "bassig" ausgelegt ist, sie wummert oder dröhnt aber nicht. Ich nehme mal an das Box 210 und Rumble 500 die gleichen Speaker in gleicher Abstimmung verwenden.
 

Zurück
Oben Unten