Fender SQ CV 70s P Bass MN WN (Walnut)

Habe noch nie einen Ibanez Blazer gespielt und tue mich daher auch zusätzlich etwas schwer einen blind zu kaufen. Falls mir jemand die Unterschiede zwecks Sound beschreiben gern dann gern eine PM an mich.
Rockiger Preciton, etwas aggressiver als ein Squier/Fender, stabiler Ton und guter Drahtanteil. Einfach eine gute Rockmaschine.
 
Jetzt bin ich verunsichert :-( Sber die meisten Bassisten die ich gern höre spielen tatsächlich eine Fender Precision…hm. Zusätzlich hat der Squier CV einen schönen schmalen Hals (hab kleine Hände)
 
Jetzt bin ich verunsichert :-( Sber die meisten Bassisten die ich gern höre spielen tatsächlich eine Fender Precision…hm. Zusätzlich hat der Squier CV einen schönen schmalen Hals (hab kleine Hände)
Lass Dich nicht verwirren, mit dem Squier CV machst Du bestimmt nix falsch. Ein Blazer ist eine gute Alternative zum Original, nicht besser oder schlechter, sondern einfach nur ein alternativer Preciton, der im Rockkontext sehr gut funktioniert.
 
Kleine Hönde sind kein Ausschlusskriterium - so schmal ist der Hals nicht - aber da würde ich mir als letztes Gedanken machen…
Dem wird oft viel zu viel Bedeutung beigemessen ;-)
Kann ich bestätigen. Ich hab als abgebrochener Meter mit 1,50m auch kleine Hände. Und ich spiele bei meinem Lieblingsbass, einem Yamaha BB300, ne Sattelbreite von 43mm.
also, mach dir kein Kopp! ;-)
Wenn dir der CV zusagt, nimm den.
 
So gestern ist der Squier CV Walnut bei mir angekommen und es war tatsächlich ein per Hand ausgefüllte Zettel von Session Music mit dem Mitarbeiter drin, welcher die Endkontrolle durchgeführt hat. Der Bass kam daher tatsächlich perfekt eingestellt bei mir an. Konnte diesen bislang leider nur trocken anspielen aber die Optik gefällt mir sehr sehr gut. Auch den lackierten Hals finde ich super auch von der Bespielbarkeit her, aber dies war ja auch ein Kaufargument für den Bass. Ich werde noch einmal berichten, wenn ich den Bass ausführlicher getestet habe.
 
So gestern ist der Squier CV Walnut bei mir angekommen und es war tatsächlich ein per Hand ausgefüllte Zettel von Session Music mit dem Mitarbeiter drin, welcher die Endkontrolle durchgeführt hat. Der Bass kam daher tatsächlich perfekt eingestellt bei mir an. Konnte diesen bislang leider nur trocken anspielen aber die Optik gefällt mir sehr sehr gut. Auch den lackierten Hals finde ich super auch von der Bespielbarkeit her, aber dies war ja auch ein Kaufargument für den Bass. Ich werde noch einmal berichten, wenn ich den Bass ausführlicher getestet habe.
War bei meinem Preci MIM auch so. Cooler Service.
 
Kurze Frage, wisst ihr welche Saiten standardmäßig auf dem Squier drauf sind? Finde die Klingen echt gut. Hab heut im Laden mal eine Fender Precision angespielt und war echt etwas enttäuscht. Da haut mich der Squier mehr um O_O
 
Werksbesaitung: Fender USA Bass 7250M .045 - .105 (Art. 142933)


Die Werkssaiten haben aber keine farbigen Ballends.
Das sind super Saiten, spiele die sehr gerne auf meinem Preci. Guter Preis, schöne Mitten und halten einigermaßen.
 

Das sind super Saiten, spiele die sehr gerne auf meinem Preci. Guter Preis, schöne Mitten und halten einigermaßen.
Ok, ich fand die voll kacke. Ruck zuck tot im Sound und ich hab keine schwitzigen Hände.
Probier mal die Fame Basssaiten, kosten 5€ und besser und halten echt lange .
 
Ok, ich fand die voll kacke. Ruck zuck tot im Sound und ich hab keine schwitzigen Hände.
Probier mal die Fame Basssaiten, kosten 5€ und besser und halten echt lange .
Hm, da bist du eher in der Minderheit. Die haben einen sehr definierten Mittencharakter was beim Preci extrem gut kommt.
Sie halten vielleicht nicht so lange wie DR Saiten, aber lang genug. Haben auf meinem Preci jetzt schon 3 Gigs hinter sich und klingen immer noch schön höhenreich. Würde behaupten, Slinkys halten auch nicht länger.
 
Für etwas über 5 Euro sicherlich einen Versuch wert.:-)
Sehe ich das richtig das es die als 4er Satz nur in der Stärke: 045 - 065 - 080 - 100 gibt?
Könnte man sich ja den 5er Satz holen in Stärke: 045 - 065 - 085 - 105 -130...kostet dann aber auch das doppelte.
Haben die Saiten eine Stoffumwicklung?
Da wäre dann nix für mich bei Rounds.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten