Fender SQ CV 70s P Bass MN WN (Walnut)

rawlikefishrob
rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Das leichte Festhalten des Halses ist tatsächlich etwas, worüber ich noch nie nachgedacht habe, d.h. es stört mich persönlich wirklich null. Ich habe den Hals ja eh in der Hand. Ich bin erst beim Thunderbird-Klischee der abstürzenden Kopfplatte raus.

Schwitzen lässt sich bei mir nicht vermeiden. :D Schnelle Musik, Kapuze um die Platte zu verdecken, kleine Clubs, oft noch mit richtig alter Bühnenbeleuchtung und die Kondition eines alten Hundes ..
Ich möchte, dass auch in Spielpausen der Bass da hängt, wo ich das will und nicht, dass der Bass sich auspendelt. Ja, klar, man hat den Hals meistens in der Hand, aber wenn man das erstmal einmal hatte, dass ein Bass leicht ist, nicht Kopflastig und dazu gut klingt und gut aussieht, dann will man keine Kompromisse mehr machen..

Masl
Masl
Well-Known Member
Bassix
ß36.223
Ich möchte, dass auch in Spielpausen der Bass da hängt, wo ich das will und nicht, dass der Bass sich auspendelt. Ja, klar, man hat den Hals meistens in der Hand, aber wenn man das erstmal einmal hatte, dass ein Bass leicht ist, nicht Kopflastig und dazu gut klingt und gut aussieht, dann will man keine Kompromisse mehr machen..

Da ich mit meiner Situation zufrieden bin, muss ich keine Kompromisse eingehen. Bei zu viel Selbstoptimierung lande ich gedanklich gerade hier:

Gurtlos glücklich.

Aber an dem Punkt kann man auf Grund verschiedener Vorlieben auch einfach mal unterschiedlicher Meinung sein.

rawlikefishrob
rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Da ich mit meiner Situation zufrieden bin, muss ich keine Kompromisse eingehen. Bei zu viel Selbstoptimierung lande ich gedanklich gerade hier:

Gurtlos glücklich.

Aber an dem Punkt kann man auf Grund verschiedener Vorlieben auch einfach mal unterschiedlicher Meinung sein.

Also, einen Ständer zwischen dem Schritt definiere ich irgendwie anders... :ugly:
Mag ergonomisch sinnvoll sein, hat aber mal so gar nichts mit Rock'n'Roll zu tun!
Die Idee ist aber trotzdem schon gut und wenn man das in der Show einbaut ist das schon sehr groß..

Oben Unten