Fender Vintage II 60s Bass VI - Mängel beseitigen und Upgraden

Der polarisiert auf jeden Fall. Hab auch schon ein paar humoristische Alternativvorschläge für die Lackierung gelesen: Snot Burst, Pub Toilet Stain… :ugly:
Ich bin mir tatsächlich nicht sicher ob ich den gut finde oder nicht…
 
und in den Aufnahmelöchern wackelt sie genauso hin und her wie die alte originale

Das nennt sich Wippen und ist gewollt, damit die Brücke mit dem Tremolieren mitwippt und nicht die Saiten auf den Reitern schaben.

Ich mag das Gewackle auch nicht. Mit der Mastery Brücke und entsprechenden Hülsen (auch von Mastery) hab ich kein Wippen mehr.
 
Das nennt sich Wippen und ist gewollt, damit die Brücke mit dem Tremolieren mitwippt und nicht die Saiten auf den Reitern schaben.
...

Ja da schau her, das wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache. Nun, wie @Sven Blau bereits schrieb - da wackelt nichts, außer wenn die Saiten locker sind. Die Brücke ist ja in so einer Art Schwebe-Zustand. Dann bin ich ja beruhigt, dass das Spiel den die Brücke hat kein Mangel ist, sondern ein Feature. Danke!
 

Zurück
Oben Unten