FF-Audiotechnik Royale TS Erfahrungen

Kein Stress, aber eine große Neugier und Vorfreude auf die Filme kann ich nicht leugnen 😉
 
danke an die maus, wirklich nochmal etwas greifbarer mit bild und ton. ich male mir heimlich schon aus, was mit ner kobi aus pedal und vollamp alles anzustellen wäre, hehe.

und noch ein lob nach mittelfristiger erfahrungszeit: rts rulez, wirklich!!! ich stehe echt voll drauf und will nie wieder ohne. bass und mitten auf 12 h, höhen auf 3 h und der jazzy scheppert sogar mit alten saiten alles platt, sehr, sehr schön, always on. 🥰🥰🥰
 
Hab mir gestern abend auch mal die Videos angeschaut und mich mit meiner Frau drüber gefreut :D

Ich kann mich auch nur drone anschließen: Royal TS ist always on.

Der Boost ist auch super, um zusammen mit dem Strangle Switch meines VI darauf Gitarrenmäßig zu spielen, knallt schön :-)
 
ja, stimmt, der regelbare boost is voll gut, nutze ich auch oft, gerade bei staccato oder knackigen linien.
 
Nice Videos von Nicigkeit her.
Wirklich sehr schön und einfach erklärt. Ich hatte den Royal Ts bei den letzten Probe am Jazzbass, Bässe und Höhen auf 12 und Mitten auf 13-14 Uhr, Main und Gain ebenfalls auf 12 Uhr, was zusammen mit nem Okko Basstard und nem Pumpernickel echt ne Ansage war. :D
Der sitzt echt wahnsinnig gut im Mix.
 
Nochmal ne Frage zum Royale - das ist mir jetzt nicht klar, nachdem ich die Videos geschaut habe:

Wenn ich (Schalter innen im Auslieferungszustand) einen weiteren Preamp im Effects Loop habe (RTS send -> input Preamp -> out Preamp -> RTS Return) und den Effectloop-Poti voll offen habe (RTS on und Effect Loop on RTS Volume für die gewünschte Lautstärke auf), habe ich dann 100% den Ton des Preamps auf der Royale-Out Buchse oder was ist da noch dabei?
 
Im Auslieferungszustand ist die FX TS Zerre aktiv und der FX Modus "Mix". Wenn der Loop ein eigener Kanal sein soll, dann musst Du FX TS ausschalten und den FX Modus auf 100% stellen. In dem Fall ist dann nichts mehr im Loop was das Signal beeinflusst. Main + FX-Schalter ein = Loopsignal am Ausgang. DI Out = Loopsignal, wenn DI Post.
 
Wie realisiere ich dann ein Überblenden vom Preamp im Effects Loop mit dem Royale?
FX TS Zerre innen aus und dann mit Volume Effects Loop und Volume Royale mischen wie PUs beim Jazzbass?
 

Du wolltest in Deiner Frage 100% Preamp aus dem Loop auf Dein Ausgangssignal haben..
Wenn Du mit dem RTS Main Signal mischen willst halt den FX Mode auf Mix. In dem Fall ist der FX Return dann Regler für das Loop Signal und Main der Regler für das RTS Signal.
 
Wenn Du mit dem RTS Main Signal mischen willst halt den FX Mode auf Mix. In dem Fall ist der FX Return dann Regler für das Loop Signal und Main der Regler für das RTS Signal.
Wenn ich dann den Royale Main komplett abgedreht und den Loop voll aufgedreht habe, hab ich dann 100% den Sound vom Preamp im Loop?
(Nur um es zu verstehen)
Du wolltest in Deiner Frage 100% Preamp aus dem Loop auf Dein Ausgangssignal haben..
Ja, das ist klar Jetzt - da hab ich dann auch Mute, wenn ich den FX Loop abdrehe.
 
Ja, im Mix Modus setzt sich das Signal halt aus den zwei Quellen zusammen mit einem Lautstärkeregler pro Quelle, im 100% Modus wird zwischen Main und TS hart umgeschaltet (Quasi-2-Kanal Betrieb).

Kleines Ergänzungssternchen* - Im Mix Modus wird der Main Pegel beim Aktivieren des FX Loop etwas abgesenkt, damit sich ein 50/50 Mix mit unity gain erreichen lässt. Andernfalls gäbe es immer einen Pegelanstieg beim Aktivieren des Loop. An der Stelle haben wir jede Menge Varianten durchgespielt inkl. Blend Poti zusätzlich usw. und die jetzt gewählte Variante war für uns die beste im reellen Einsatz.
 
Ja, im Mix Modus setzt sich das Signal halt aus den zwei Quellen zusammen mit einem Lautstärkeregler pro Quelle, im 100% Modus wird zwischen Main und TS hart umgeschaltet (Quasi-2-Kanal Betrieb).

Kleines Ergänzungssternchen* - Im Mix Modus wird der Main Pegel beim Aktivieren des FX Loop etwas abgesenkt, damit sich ein 50/50 Mix mit unity gain erreichen lässt. Andernfalls gäbe es immer einen Pegelanstieg beim Aktivieren des Loop. An der Stelle haben wir jede Menge Varianten durchgespielt inkl. Blend Poti zusätzlich usw. und die jetzt gewählte Variante war für uns die beste im reellen Einsatz.
Danke fürs Erklären.
Ich hab mich nur gewundert, als ich einen Preamp im FX-Loop vom RTS hatte und Volume am Preamp voll zu und den FX beim Royale voll auf, dass dann noch Signal rauskam. Ich hatte den FX als Blend mit 100% <-> 100% verstanden, drum hab ich gefragt.
 
Kleines Ergänzungssternchen* - Im Mix Modus wird der Main Pegel beim Aktivieren des FX Loop etwas abgesenkt, damit sich ein 50/50 Mix mit unity gain erreichen lässt. Andernfalls gäbe es immer einen Pegelanstieg beim Aktivieren des Loop. An der Stelle haben wir jede Menge Varianten durchgespielt inkl. Blend Poti zusätzlich usw. und die jetzt gewählte Variante war für uns die beste im reellen Einsatz.

das hab ich auch schon bemerkt, war anfangs stutzig hab es mir dann aber auch ungefähr so erklärt. gut zu wissen, dass dit so soll.
 

Zurück
Oben Unten