Der Tonestack ist passiv, die Regler interagieren also miteinander.
Ja.is das bei rusty auch so?
Ab Werk ist ein interner Hochpassfilter aktiviert. Dieser kann mittels eines internen Schiebeschalter deaktiviert werden.
Es gibt keinen zusätzlichen Trimmer (vgl. Blockschaltbild). Der RTS hat ja auch einen PAD-Schalter, der das Eingangssignal dämpft (-6dSollte man den Royale TS schon mit dem Gain-Regler allein in die Zerre bringen können - ohne Boost? Gibts nen Trimpoti für die Eingangsempfindlichkeit?
Ok, das macht er bei mir nicht. Der Pad ist deaktiviert - also bündig mit dem Gehäuse. Bass ist ein passiver Jazzbass mit "normalem" output, vergleichbar zu meinen andern Bässen, jetzt nicht outputschwach. Mit Gain und Boost voll reingedreht, EQ neutral ,bekomme ich Sättigung aber keine Zerre ...Der RTS kann auch zerren ohne den Boost zu aktivieren.
Sättigung / Zerre - ich weiß nicht ganz was du erwartest? -> Dreh mal den EQ bissl weiter rein...Ok, das macht er bei mir nicht. Der Pad ist deaktiviert - also bündig mit dem Gehäuse. Bass ist ein passiver Jazzbass mit "normalem" output, vergleichbar zu meinen andern Bässen, jetzt nicht outputschwach. Mit Gain und Boost voll reingedreht, EQ neutral ,bekomme ich Sättigung aber keine Zerre ...
Oder er hat den FX Loop aktiviert?Ok, das macht er bei mir nicht. Der Pad ist deaktiviert - also bündig mit dem Gehäuse. Bass ist ein passiver Jazzbass mit "normalem" output, vergleichbar zu meinen andern Bässen, jetzt nicht outputschwach. Mit Gain und Boost voll reingedreht, EQ neutral ,bekomme ich Sättigung aber keine Zerre ...
Nö, FX-Loop war aus.Oder er hat den FX Loop aktiviert?
Sättigung = der Ton wird dicker, Kompression setzt ein, längeres Sustain / Zerre = du hörst deutlich, dass der Ton verzerrt klingt (schwer zu beschreiben)Sättigung / Zerre - ich weiß nicht ganz was du erwartest?
Hab dir geschrieben.Sättigung = der Ton wird dicker, Kompression setzt ein, längeres Sustain / Zerre = du hörst deutlich, dass der Ton verzerrt klingt (schwer zu beschreiben)
Kannst Du mal Sound Demos oder ein kurzes Video aufnehmen? Dann hätten wir eine Chance das einzuordnen und uns einen Überblick zu verschaffen. So ohne Anhaltspunkte ist das Stochern im Nebel und das ist selten zielführend.Sättigung = der Ton wird dicker, Kompression setzt ein, längeres Sustain / Zerre = du hörst deutlich, dass der Ton verzerrt klingt (schwer zu beschreiben)