FF-Audiotechnik Royale TS Erfahrungen

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Ich finde ihn klasse.
Vielen Dank! Das freut mich sehr!
Hatte ich schon lange auf dem Zettel, hab aber immer zu lange gezögert, wenn mal einer angeboten wurde. Diesmal hab ich direkt zugeschlagen, als der bei Facebook auftauchte. Bin gespannt und freu mich drauf!
Es sollte ein kleines Handbüchlein und ein Blockschaltbild im Karton liegen. Sollte da etwas fehlen, kannste mich gerne anschreiben damit ich dir das in digitaler Form zukommen lassen kann.
In meiner Signatur sind noch Erklärbärvideos verlinkt, die helfen sollen. Ansonsten: Viel Spass auf Erkundungstour. :bier:
 
@Flobert, ähm... ich dachte, euer Plan ist den RTS auch bald mal in Serie anzubieten? Warte ich da vergebens?
:bier:
 
@Flobert, ähm... ich dachte, euer Plan ist den RTS auch bald mal in Serie anzubieten? Warte ich da vergebens?
:bier:
Nein! Du wartest natürlich nicht vergebens.
Der Royale TS bekommt ein neues Gehäuse (Am Woodruff haben wir das mal ausprobiert) und einen weniger aufwändigen Druck. Das Seriengerät wird, wie angekündigt teurer werden.
Derzeit sind wir über einem PLN (Gruß geht raus an Terry Pratchett), dem Woodruff, einem Bausatz (Rocketpack) sowie anderem Stuff wie Hauptberuf, Leben, Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Das freut mich sehr!

Es sollte ein kleines Handbüchlein und ein Blockschaltbild im Karton liegen. Sollte da etwas fehlen, kannste mich gerne anschreiben damit ich dir das in digitaler Form zukommen lassen kann.
In meiner Signatur sind noch Erklärbärvideos verlinkt, die helfen sollen. Ansonsten: Viel Spass auf Erkundungstour. :bier:

Die vergnüglichen Mausebärvideos hab ich schon gesehen und fühle mich erstmal gut vorbereitet. 😁
Komme ich sonst gerne drauf zurück, danke Dir!
 
:juhuu:bass-guitar
 

Anhänge

  • 20210903_111533.jpg
    20210903_111533.jpg
    79 KB · Aufrufe: 110

Moin zusammen,
ich suche nach einer Tasche, in der der RTS gut aufgehoben ist.
Was nehmt ihr da so, wenn euer RTS nicht auf einem Board klebt?
Ich dachte in so eine Richtung:

20210917_095030.jpg


:bier:
 
Moin zusammen,
ich suche nach einer Tasche, in der der RTS gut aufgehoben ist.
Was nehmt ihr da so, wenn euer RTS nicht auf einem Board klebt?
Ich dachte in so eine Richtung:

Anhang anzeigen 519158

:bier:
Ich hab tatsächlich mal meine Freundin gefragt. Sie ist ja Modeschneiderin und hätte da sogar ne Idee - aber besser/billiger kommste weg, wenn du eine Tragetasche aus dem Handel nimmst.

Mindestanforderung: Innenmaße der Aufbewahrungsbox/-tasche (LxBxH) sind 150mm x 120mm x 58mm
 
Günstigerweise bin ich ein Taschentyp und habe sogar ein Täschchen da : ) Ist im Moment leider nur eine etwas umständliche Lösung, so Toplader, das geht bestimmt noch bässer :bier:

20210918_205625.jpg
20210918_205648.jpg
20210918_205712.jpg
 
Ahoi in die Runde!
Ich hätte hier mal eine Verständnisfrage bzgl. des EQ. Ich habe es nämlich am Sonntag in der Probe tatsächlich geschafft mit der Kiste abzusaufen :embarrassed:. OK, absaufen ist evtl. das falsche Wort. Jedenfalls hat sich der Bass von Schub unter den Gitarren in Richtung Pick-Attack über den Gitarren verschoben und ich habe es im Eifer des Gefechts dann nicht hinbekommen der Kiste "Schub" zu entlocken. RTS aus = Schub. RTS an = Dengel.

Als Grundeinstellung hatte ich Bässe auf 13 Uhr, Mitten auf 13 Uhr und Höhen auf 10 Uhr.

Ich hatte erst den HPF in Verdacht, aber der müsste ja eigentlich auch Aktiv sein wenn der TS aus. Also liegt es wohl am Bediener und daher meine Frage: Wie bekomm ich mit der Kiste ordentlich Schub? Bzw. welches Tonestack in der Duncan Simulation kommt dem RTS denn am nächsten?
 

Zurück
Oben Unten