FF-Audiotechnik Royale TS Erfahrungen

Kommt etwas darauf an, was Du vor hast. Ich habe den Compressor ganz vorne in der Kette (als Buffer und Comp) und da passt der mir sehr gut - ist aber nicht immer an.
Wenn Du den RTS nicht nur clean nutzt, sondern eben die Zerrstufe, dann komprimiert das für sich ja auch nochmal - was eine Zerre eben so macht.
Was möchtest Du denn komprimieren?
Comp vor dem RTS nimmt ggf. Attack raus. Je nachdem was Du an Sound suchst, könntest Du den Comp auch in den Loop hängen, den Loop auf mix und RTS Stufe aus (clener loop) und dann hinten Dein komprimiertes Clean Signal beimischen für dicke Backen.
 
Hier wäre eine zauberhafte Erklärung von @Flobert


Ich persönlich habe den Compressor (ebenfalls Pumpernickel) am Ende der Signalkette. Warum? So kann ich meine verschiedenen Sounds (ein Woodruff hängt vor dem RTS) vom Pegel etwas einfangen und insgesamt einen homogenen Gesamtsound für mich erzielen. Da gibt's aber kein richtig oder falsch, es funktioniert halt für mich so. Über SNR mach ich mir bei meinem Radau jetzt eher weniger Gedanken,😃
 

Zurück
Oben Unten