FF Audiotechnik - Woodruff v2

Das ist ja auch für Leute, die mit synth-ähnlichem Kram oder "spinnerten" Modulationseffekten herumspielen nicht ganz uninteressant. Hmmm. Ob "man" zwei im selben Gehäuse brauchen würde, weiß ich nicht.
Aber wenn "einer mehr" die Kleinstauflage machbarer macht, nähme ich einen ...
Mit zwei Kanälen kannst Du in den ersten „irgendwas“ einschleifen und den zweiten verwendest Du als Frequenzweiche, um zwei Amps (Bass/Gitte) anzusteuern, so wie @Flobert das weiter oben schon beschrieben hatte. :idee:
 
Super, dann wären es schon vier fünf! 👍

@OliB.
@anbra
@alex_de_luxe
@StonerGreg
@triplevox

Wer würde sich sonst noch interessieren und, viel wichtiger, @Flobert, ab wann würdest Du denn so eine Kleinserie in Betracht ziehen?

Edit: @triplevox hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer würde sich sonst noch interessieren und, viel wichtiger, @Flobert, ab wann würdest Du denn so eine Kleinserie in Betracht ziehen?
Muss ich mit Frederik mal bequatschen - ist schließlich ne neue Platine (neues Layout) und ggf. ein anderes Gehäuse.

Mit "zwei Kanälen" meinst du was genau? Skizzier das mal - gerne in das Blockschaltbild -und schick mir das per PN. =)
 
[Braindrop]
Die Testgeräte sind seit Samstag unterwegs.
Natürlich musste ich mal ins Tracking spicken um zu sehen was der Stand ist:
Heute ist in einigen Haushalten Bescherung - hach, ich bin so gespannt was ihr zu unserem Baby sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here. Ich war ja bei der ersten Test Runde schon dabei, seitdem klingt er wohl noch genau so, hat aber mehr Funktionen bekommen... Wozu nochmal testen? Hab meine Bestellung schon raus :great:
 

@Flobert meinte vor einer Weile mal, man könne ihm per pm schonmal ernsthaftes Kaufinteressente bekunden. Das hab ich gemacht. Ob das jetzt Bestellung, Vorbestellung, Reservierung oder sonst wie heißt, ist mir egal. Wenns los geht, krieg ich einen :D
 
@Flobert meinte vor einer Weile mal, man könne ihm per pm schonmal ernsthaftes Kaufinteressente bekunden. Das hab ich gemacht. Ob das jetzt Bestellung, Vorbestellung, Reservierung oder sonst wie heißt, ist mir egal. Wenns los geht, krieg ich einen :D
Hab ich gesagt - hast du gemacht. 8D
Ich bin mir grad nicht sicher, aber du hattest uns ja ne Mail geschickt, oder?
Es gibt sie also, die Liste ("spannende Musik" spielt im Hintergrund).
 
Heute ist Woodruff V2 bei mir eingetrudelt und ich ziehe ein erstes kleines Fazit.

Zunächst einmal zur neuen Verpackung: das neue Gehäuse gefällt mir schon sehr gut. Ich steh einfach auf diese Alukantteile. Die eloxierte Oberfläche fühlt sich sehr wertig an. Die Potis könnten für meinen Geschmack tatsächlich gerne etwas weiter auseinander sitzen. Ich habe zwar keine Wurstfinger, habe aber doch beim Spielen und schnellem Einstellen den Nachbarpoti manchmal versehentlich verstellt. Die LED Farben gefallen mir wieder richtig gut. Die zweifarbige Lösung zur Anzeige des ausgewählten Kanals ist super.

Das Anspielen dann erstmal ohne Insert. Die Möglichkeit zwei Kanäle Mild/Wild auszuwählen ist im Vergleich zum V1 schon ein echtes Plus. Generell gefällt mir der Zerrcharakter vom Woodruff sowieso extrem gut, lowgain sowie highgain. Ich habe nicht lange gebraucht um eine BLEND/SPLIT/TRIM Einstellung zu finden, die mir in beiden Kanälen gefällt. In live Situationen könnte ich so reibungslos hin und her switchen. Insgesamt gilt aber auch hier für beide Kanäle das Gleiche was mir beim V1 schon sehr zugesagt hat: das Zusammenspiel aus BLEND/SPLIT kann den Sound in viele Richtungen lenken. Mega geil!

Und dann der Insert. Um es vorwegzunehmen: ich bin vom Hocker gefallen! Ich hatte selten soviel Spaß an einem Pedal und ich habe eigentlich das Gefühl erst einen Bruchteil ausprobiert zu haben. In dieser Form ist der Woodruff eine absolute Spielwiese! Im Einsatz war ein Superfuzz, Red Llama, Boss RV6 und ein Ibanez BiChorus. Der Ansage, dass der Insert jedes Pedal "bassfriendly" macht, kann ich zu 100% zustimmen. Durch den Woodruff bekommt jedes Pedal einen ganz neuen Charakter. Das Superfuzz hat einfach nur Bock gemacht! Ich glaube allein damit habe ich locker schon eine Stunde verbracht :D Was man hier mit BLEND/SPLIT/TRIM alles rausholen kann ist abgefahren. Ich bin auch sehr großer Fan von Reverb-Geplänkel am Bass. Durch die Blendfunktion und die Frequenzweiche macht das noch viel mehr Spaß 🤩 Endlich keine "Verwaschung" im Tiefbereich! Ich habe mich richtig inspiriert gefühlt.
Die internen Trimmer und Schalter habe ich heute noch nicht einmal angefasst.

Ein kleiner Kritikpunkt fällt mir aber noch ein:
Ich habe mich daran gestört, dass der Poti für Wild oben bzw. der Poti für Mild unten sitzt, es beim Schiebeschalter aber genau andersrum ist. Das hat dazu geführt, dass ich bei jeweils eingeschaltetem Modus den falschen Poti zur Einstellung des Zerrgrades benutzt habe. Ist ein bisschen verwirrend bei der Bedienung.

Leider komme ich erst Freitag dazu Tonspuren aufzunehmen und ich wollte heute auch nur genießen und erkunden. Ich reiche nach!

Damit die Reise schnell weiter geht und sich der Nächste freuen kann, plane ich für Samstag den Versand. Flobert, verstehe ich es richtig, dass das Gerät an den Nächsten in der Liste geht oder hast du direkt mehrere Geräte in dieser Runde unterwegs?
 
Ein kleiner Kritikpunkt fällt mir aber noch ein:
Ich habe mich daran gestört, dass der Poti für Wild oben bzw. der Poti für Mild unten sitzt, es beim Schiebeschalter aber genau andersrum ist. Das hat dazu geführt, dass ich bei jeweils eingeschaltetem Modus den falschen Poti zur Einstellung des Zerrgrades benutzt habe. Ist ein bisschen verwirrend bei der Bedienung.
Dieser Punkt ist uns nachm Lasern aufgefallen. Meh.
Steht also auf der Todo-Liste. Im Seriengerät stimmt das mit der Potianordnung überein.

Wegen dem Potiabstand: Das Gehäuse wird eh was breiter und da wandern die Potis n Stück auseinander.

Ach ja, viel wichtiger: Freut mich dass es dir mit dem Insert auch so ging. Ich hab da stundenlang mit rumgespielt als ich das Teil auf der Bank hatte.
 

Zurück
Oben Unten