Filme: Fanclub und Empfehlungen

"28 years later", wenn man unlustige, splatterige Zombiefilme mag. Die ganze Reihe ist super, hatte nach den ganzen Jahren bisschen Angst, dass da nur ein lauwarmer Aufguss kommt. Aber das ist ne geile Fortsetzung. Irgendwie märchenhafter, spielt ja auch in einer Realität, die viel weiter hinter dem Ende der Zivilisation liegt, als die Vorgänger. Schon heftig, aber auch gute Charaktere, richtig brauchbare Story, die nicht nur vorhersehbares Beiwerk für Schockeffekte ist (die es aber zu Genüge gibt), sehr geil gefilmt, find ich und richtig gute Musik. Danny Boyle kann sogar aus diesem Thema zum wiederholten Mal Kunst schaffen.
Zombiefilm für Leute, die man von Zombiefilmen überzeugen will.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass und bassmansemi

• Like
Reaktionen: feierabendbass, klaus_major und schild2
Girl on the Train
mit Emily Blunt als Alkoholikerin, die auf der Suche nach sich selbst immer tiefer fällt und die Wahrheit über das Verschwinden einer Frau sucht. Die Kritiken waren sehr durchwachsen, aber ich finde den Film wirklich sehenswert.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Thunderheartwoman, feierabendbass, Nasenbär und eine weitere Person

Habe mir gerade den 3. Guardians of the Galaxy angesehen. Vor gut einem Jahr schon mal angefangen, hatte damals aber abgebrochen, weil mir die ganzen Tierquälerszenen total quer gelegen sind.

Nun ja, bin durch und brauche das nicht nochmals. All das, was die ersten 2 Filme ausgemacht hat, die coole Musik, der Humor, die schräge Geschichte, wurde billigem Ekel und Grusel geopfert. Das sich am Ende alle in den Armen liegen, geschissen drauf! Das ist ein mittelmäßiger SciFi-Grusel, der komischerweise besondere Charaktere von deutlichen besseren Filmen recycelt.

Ein Guardians Film ist das für mich nicht! :-(

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass

• Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass und uncool sam
Falls jmand überlegt in "TIGER" zu gehen...
Es gibt mehrere Rezensionen des Trailers. Hier wohl die beste von jemandem, der auch als Berater am Film beteiligt war und Chef des deutschen Panzermuseums in Munster ist.

Ich habe den Film gestern gesehen. Eigentlich sind alle Rezensionen und Kommentare nur auf Basis des Trailers für die Tonne, man muss den Film schon sehen, um zu einer Wertung kommen zu können. Ich fand ihn sehenswert, fast eine Art beklemmendes Kammerspiel.
Das Ende erinnert mich an Inception, wenn auch in anderem Kontext

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass, seppblind und Cadfael
Heute habe ich in derARD Mediathek Anatomie eines Falls gesehen. Goldene Palme 2023 in Cannes, 5 Oscar Nominierungen, sehr gute Kritiken.

Kein klassischer Krimi, gute bis sehr gute Schauspieler, insbesondere Sandra Hüller, und hervorragend mit Musik unterbaut. Trotzdem lässt mich der Film am Ende etwas ratlos zurück, weil der Gerichtsprozess in der zweiten Filmhälfte gegenüber den tatsächlichen, fast banalen Ereignissen trotz seiner Ruhe auf mich überinszeniert wirkt. So richtig gepackt hat er mich tatsächlich nicht.

• Antwort hilfreich!
1767669250452.jpeg

gute erste Staffel, incl. ernstzunehmendem Einblick in die amerikanische Realität
Jason Momoa mal als überzeugender Charakterdarsteller in der Rolle eines vielschichtigem Kriminellen, der Menschen benutzen kann, um seine Geschäfte zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FF
Ein spannender und berührender film.
Das Dokudrama "Die Klasse – Berlin '61"
erzählt in Interviews und Spielszenen
die Geschichte einer "Ostklasse" in West-Berlin -
rund um den Bau der Mauer.

• Antwort hilfreich!
noch in der ARD Mediathek

sowas von schräg, lustig, tiefsinnig, hart und sanft, ....einfach klasse, für mich ein Meisterwerk
1768213116206.jpeg

Neu im Kino: "Helden der Wahrscheinlichkeit“ - Mathematisch fundierte Selbstjustiz (deutschlandfunkkultur.de)

Was ist das Besondere?

Gekonnt laviert Regisseur Anders Thomas Jensen zwischen Tragik, schwarzem Humor und jeder Menge politischer Unkorrektheit. Er erzählt von einer schwierigen Vater-Tochter-Beziehung, bei der die Tochter trotz aller Sehnsucht nach einer Vaterfigur die Reifere ist und setzt mitunter auf deftige, durchgeknallte Action. Dabei nimmt der Filmemacher bei aller Überdrehtheit seine vier Männerfiguren ernst, die er zunehmend auch komplexer und verletzlicher entwickelt.

Children of Men ist in vielen Belangen ein sehr guter Film. Inhaltlich, schauspielerisch, aber auch handwerklich.

Drin ist eine der längsten mir bekannten ungeschnittenen Steadycamszenen, wimre über fünf Minuten, die Strassenkampfszene mit anschliessender Flucht in das mehrstöckige, zerstörte Haus.

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten