Filter für News-Feed

stoneface

stoneface

Wann nicht, wenn jetzt!
Beiträge
2.876
Bassix
ß189.305
Wenn ich jemandem folge, kriege ich im News-Feed alles rein, was derjenige so macht.
Manchmal denke ich, mich interessieren eigentlich nur die Beiträge, weniger die Reaktionen.
Außerdem kann es auch sein, dass mich dessen Beiträge in bestimmten Threads nicht interessieren.
Gut wäre hier ein Filter, wo man einstellen kann, was man sehen will (Beiträge/Reaktionen), und eine Art Blacklist für Threads, die man nicht sehen will.

(falls es das schon gibt und ich nur zu blöd zum Suchen und Finden bin, sei mir verziehen :hail:)
 
  • Like
Reaktionen: hui
Niemand, der das gleiche Problem hat?
Oder jemand, der weiß, wie man das mit vorhandenen Mitteln hinkriegt?
Oder ein Admin, der das programmieren kann?
Wer ist eigentlich Admin?
 
N'Abend

FabianB kann Aussagen zur Technik machen. Mir ist aber auch erst mal keine Variante bekannt, wie man dem User verschiedene Optionen anbieten kann. Ob man das Default Angebot einem Tuning unterziehen kann - keine Ahnung.

Fabian sollte sich am Montag melden, er hat reguläre Bürozeiten.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mal hier schauen, ob es eine Antwort zu deiner Frage gibt.


Gruß
Martin
 
Ich hab grad mal bei XenForo "news feed filter" in die Suche eingegeben und auch einiges gefunden.
Der einhellige Tenor ist, dass viele User das wollen (und auch schon lange), aber bis jetzt nix passendes angeboten wird.

Eigentlich müsste das doch einfach sein. :opa:
Die Beiträge sind ja nur Datenbankeinträge mit einem Haufen tags und Links, und das Programm sammelt dann entsprechend dem User/Thread/etc. Beiträge zusammen und zeigt sie an. Und in diese select-Befehle müsste man einfach nur zusätzliche Bedingungen einfügen.
Und ins Profil müssten noch die entsprechenden Filtereinstellungen.
Soooooo, jetzt hab ich natürlich keine Ahnung, wie weit sich die Forumssoftware da manipulieren lässt. Vielleicht gar nicht und das wars dann mit "einfach".
Oder ich lieg komplett daneben ... :embarrassed:
 
Hallo,

danke für deine Nachricht. Nein, es gibt derzeit keine Funktion in der man die News-Feed-Inhalte von Mitgliedern, denen man folgt, filtern kann.

Eigentlich müsste das doch einfach sein.
Du hast natürlich Recht, in der Theorie ist das einfach. Aber genau diese Filterung müsste sehr tief im XenForo-Core vorgenommen werden und der ist auf beste Performance getrimmt. Außerdem sind die relevanten Datenbankabfragen etwas typisches, was sich regelmäßig bei Updates ändert. Von daher hätten wir permanent eine Schwachstelle und müssten bei jedem Update hoffen, dass das Forum dann noch funktioniert. Wenn es ein AddOn gibt, welches zuverlässig funktioniert und aktualisiert wird können wir das gerne ausprobieren.

Grüße
Fabian
 
Nach der Suche auf der XenForo-Seite hab ich sowas schon geahnt.
Ja, schade.
Trotzdem danke!
 
Wenn ich jemandem folge, kriege ich im News-Feed alles rein, was derjenige so macht.
Ääh, mache ich was falsch oder hat sich was geändert? Vor dem letzten großen Update bin ich einigen Usern gefolgt (und einige sind mir), habe mich aber immer gefragt was das soll, denn passiert ist da nix. Mit dem Update waren alle Einstellungen gelöscht und ich habe es nicht für nötig gehalten eine nutzlose Funktion zu reaktivieren. Was ist da schief gelaufen? :confused: Ich bin gerade ehrlich ratlos.
 
Ääh, mache ich was falsch oder hat sich was geändert? Vor dem letzten großen Update bin ich einigen Usern gefolgt (und einige sind mir), habe mich aber immer gefragt was das soll, denn passiert ist da nix. Mit dem Update waren alle Einstellungen gelöscht und ich habe es nicht für nötig gehalten eine nutzlose Funktion zu reaktivieren. Was ist da schief gelaufen? :confused: Ich bin gerade ehrlich ratlos.
Du hast im News-Feed nix reinbekommen? Vielleicht haben die Jungs nix geschrieben!:D
Ich hab keine Ahnung, was da passiert sein könnte.
Ich krieg auch aktuell nicht alles gezeigt, was ich beobachte. Immer wieder muss ich feststellen, dass da neue Beiträge nicht angezeigt wurden.
 

Sollte man mal den Admins melden, falls es noch keiner gemacht hat.
 
Hallo zusammen,
@ollo wie es aussieht folgst du keinem einzigen User.
 
Hallo zusammen,
@ollo wie es aussieht folgst du keinem einzigen User.
Wie gesagt, nach dem letzten großen Update waren die alle weg. Der gesamte Bereich war gelöscht, die, denen ich gefolgt bin und die, die mir gefolgt sind. Da ich darin keinen Sinn gesehen haben, habe ich da nichts mehr gemacht. Ich werde es nochmal probieren.
 
Ich muss jetzt nochmal blöd fragen, weil ich die Funktion nicht verstanden habe: was passiert, wenn man einem Mitglied folgt? Das einzige was ich sehe ist, dass bei der Liste rechts oben mit den Mitgliedern, die online sind, das Avatar erscheint. :confused:
 
was passiert, wenn man einem Mitglied folgt?
Im News-Feed siehst du alle Aktivitäten von dem Mitglied (Beiträge und Reaktionen).
Und das ist ja genau mein Problem, man kriegt alles rein.
Ich würde da gerne die Reaktionen rausfiltern können.
Oder Beiträge in bestimmten Freds (z.B. Parkbank, interessiert mich null).
 
Spannend. Ich folge jetzt wieder testweise einem Mitglied seit einigen Tagen und bekomme rein gar nichts rein, obwohl er fleißig postet. Vielleicht ist mein Account einfach nur zu faul. :ugly:
 
Ich habe aber ein ähnliches Problem gehabt. Auch mein Newsfeed war trotz verfolgter Mitglieder immer leer...
Mittlerweile juckts mich nicht mehr, aber die Funktion des Folgens und der Newsfeed erschienen mir aus diesem Grund immer sinnfrei
 

Zurück
Oben Unten